Komplettanschluss bei Carpo

Tachschen,

der genaue Betrag lautet 6,93¤ bei der T-COM. Daher ist eine eingehende Portierung bei Carpo kostenlos.

Willst du bei Carpo eine Rufnummer zu einem anderen Anbieter mitnehmen (eine ausgehende Portierung), so musst du halt 29,90¤ bezahlen.

Aber da steht halt Carpo nicht alleine da. Die meisten VoIP Anbieter nehmen diese Gebühren. Bis auf einige Ausnahmen. Daher sollte man sich so ein Schritt zweimal überlegen und viel Zeit einplanen. Bei der T-COM kann so eine Bearbeitung min. 3 Wochen andauern. ;)

Darüber hinaus wird Netzintern (also von carpo zu carpo) bei Carpo keine Rufnummer sondern der Benutzername übermittelt. Also nicht wundern, wenn die Rufnummer nicht zu sehen ist.

Gruß,
Flash79
 
der genaue Betrag lautet 6,93¤ bei der T-COM.

Willst du bei Carpo eine Rufnummer zu einem anderen Anbieter mitnehmen (eine ausgehende Portierung), so musst du halt 29,90¤ bezahlen.
yepp, die 6.93 auch jetzt erst mitbekommen, verglichen mit dem 4-5fachen von Carpo aber immer noch ein Schnäppchen ...

Die meisten VoIP Anbieter nehmen diese Gebühren. Bis auf einige Ausnahmen. Daher sollte man sich so ein Schritt zweimal überlegen und viel Zeit einplanen. Bei der T-COM kann so eine Bearbeitung min. 3 Wochen andauern. ;)
die Portierungskosten wirken faktisch wie eine Einrichtungsgebühr, also quasi eine Hemmschwelle für einen Providerwechsel, weil doch die allermeisten ihre (alte) Nummer behalten wollen, denke ich. Da wir aber von zuvor 39 auf jetzt 18 EUR kommen, rechnet sich das ja dennoch schon nach weniger als 2 Mon. ...

Darüber hinaus wird Netzintern (also von carpo zu carpo) bei Carpo keine Rufnummer sondern der Benutzername übermittelt. Also nicht wundern, wenn die Rufnummer nicht zu sehen ist.
das meine ich ja .... sie arbeiten aber "mit Hochdruck" daran, eine beliebte geflügelte Formulierung - denn das tun sie immerhin schon seit Sommer letzten Jahres ... und wirklich dran glauben tue ich daran auch nicht (mehr) ...
 
Genauso wie die an dem Problem mit den eingehenden Anrufen mit Hochdruck arbeiten, auch seit Sommer und auch noch keine besserung...
 
Genauso wie die an dem Problem mit den eingehenden Anrufen mit Hochdruck arbeiten, auch seit Sommer und auch noch keine besserung...
was meinst du genau, hab ich aus dem Thread nicht herauslesen können ...
 
danke, noch nie gehört ... aber mit der jetzigen Umstellung auf Komplettanschluß hab ich festgestellt, daß die portierte Nr. einwandfrei funktioniert (rein wie raus);
wenn ich aber die von Carpo zugewiesene Festnetznummer wähle, ist besetzt - ist DAS damit gemeint bzw. fällt das hierunter ... ?

bei Lidl/Carpo funktioniert(e) bis heute beides, mit der selben Hardware
 
Guten Morgen,

das hört sich nach einem anderen Problem an. Wenn ich's richtig verstanden habe funktioniert es ja prinzipiell eingehend (sowohl über Carpo als auch Lidl/Carpo), nur die von Carpo zugewiesene Ruf-Nr ist immer besetzt.

Siehst Du den eingehenden Anruf denn in einer der Anruflisten ?

Gruß, Joachim
 
wenn ich aber die von Carpo zugewiesene Festnetznummer wähle, ist besetzt - ist DAS damit gemeint bzw. fällt das hierunter ... ?

Keine Ahnung ich weiß nur dass ich viele Leute von T-Com/DSL auf Alice/Carpo portiert habe, also die Hauptrufnummer von Telekom zu Carpo, dass es ein Jahr lang alles super gefunzt hat bis August dieses Jahres und dass es diese Firma seitdem nicht geschafft hat das Problem zu beheben mit den eingehenden Anrufen. Und das ist schon ziemlich ärgerlich :mad:
 
Wenn ich's richtig verstanden habe funktioniert es ja prinzipiell eingehend (sowohl über Carpo als auch Lidl/Carpo), nur die von Carpo zugewiesene Ruf-Nr ist immer besetzt.

Siehst Du den eingehenden Anruf denn in einer der Anruflisten ?

also Lidl/Carpo klappt alles so, wie es soll.
nur bei dem Carpo-Komplettanschluß kann ich nur die alte portierte Telekomnummer anrufen, die neue meldet ständig besetzt. Konfiguriert ist es so, daß alle Anschlüsse auf alle Nummern reagieren (sollen), also nichts ausgeschlossen.
Aber ich gehe die Einstellungen trotzdem noch mal durch, falsche Eintragung will ich nicht ausschließen, sehe ich dann am WE

Danke soweit !


Nachtrag: lt. Hotline fliegt die ursprünglich zugeteilte Nummer raus, sprich: man hat - erst mal - tatsächlich nur die portierte Nummer. Insofern kann ich mir weitere Recherchen sparen ...
ggf. kann man sich ja ein Silberpaket gesondert dazu buchen ...
 
Zuletzt bearbeitet:
"Kein Festnetztanschgluss nötig", so steht es auf der Carpo Seite. Ich möchte meinen T-Com Anschluss mit Re-sell DSL 1&1 zunächst (u.a. Laufzeit 4DSL, neuderdings kein Wechsel auf "Komplett" vor Ende der Vertragszeit möglich, und, ich möchte zwischenzeitlich nicht ohne Leitung sein ...), behalten und zusätzlich "Carpo Komplett" (mit bis zu 16.000 bei mir möglich) ordern (keine Portierung).

Idee: nach (funktionierender) Installiertung von Carpo "Komplett", Portierung der Festnetz Rufnummern (Kündigungsfrist T-Home 6 Tage) nach Dusnet. Damit fällt dann der T-Com Anschluss auch mit dem Re-sell DSL weg. 1&1 muss natürlich bis zum Ende der Laufzeit bezahlt werden (dagegen fallen ISDN Kosten weg), und, ich kann 1&1 Leistungen (u.a. mailaccount, phone flat) noch bis zum Vertragsende nutzen.

Ich verspreche mir über Carpo Komplett (Telefonica) zumindest die Möglicheit einer höheren Geschwindigkeit, diese Möglicheit will/kann mir 1&1, zwar vorher angekündigt, aber nun doch wohl nicht geben. Und das ganze wäre dann zunächst (nicht ganz) fast kostenneutral.
Mache ich da einen Denkfehler und/oder ist das technisch nicht möglich, dass die Ausssage "kein Festnetzanschluss nötig" so nicht verstanden werden darf?
Vor-Weihnachtliche Grüsse,
vanButen
 
Idee: nach (funktionierender) Installiertung von Carpo "Komplett", Portierung der Festnetz Rufnummern (Kündigungsfrist T-Home 6 Tage) nach Dusnet.

Warum nimmst Du die Nummer nicht zu Carpo mit? Der Komplettanschluss hat ab DSL 2000 nämlich schon eine Festnetz-Flat mit drin. Warum kompliziert, wenn es auch einfach geht? ;-)

Damit fällt dann der T-Com Anschluss auch mit dem Re-sell DSL weg. 1&1 muss natürlich bis zum Ende der Laufzeit bezahlt werden (dagegen fallen ISDN Kosten weg), und, ich kann 1&1 Leistungen (u.a. mailaccount, phone flat) noch bis zum Vertragsende nutzen.

Wenn 1&1 dem Wegfall des Resale-DSL (der ja auch vertragsgebunden sein wird) zustimmt, denke ich, dass das so klappen wird. Frag doch einfach mal nach. Im Worst-Case müsstest Du Dir einen parallelen Anschluss machen lassen, das geht soweit ich weiß auch. Dann zahlst Du nur zwei Grundgebühren gleichzeitig, und das ist nun wirklich nicht sparsamer als vorher... :)

Mache ich da einen Denkfehler und/oder ist das technisch nicht möglich, dass die Ausssage "kein Festnetzanschluss nötig" so nicht verstanden werden darf?

Hast soweit alles richtig verstanden: Dein alter Festnetzanschluss wird abgestellt und auf Deiner Telefondose ist nur noch ein DSL-Zugang (ohne Notwendigkeit zur Nutzung eines Splitters) geschaltet. Telefoniert wird über VoIP, und das klappt bisher wunderbar.

Weihnachtliche Grüße (und jetzt geht's Geschenke kaufen ;-))
- norT
 
Erst einmal vielen Dank für alle Ratschläge und Hinweise!

Aber, wenn ich von T-Home wegportiere, egal wohin, erlischt mein bisheriger ISDN Anschluss. Gerade dass soll es (anfänglich) nicht. Ich will erst Carpo Komplett (mit der Carpo Nummer) am Laufen haben. Dann portiere ich den 3-er MSN Satz (für eine Einmalgebühr) zu Dusnet. Dann erst erlischt mein ISDN Anschluss.

Meine Grundsatzfrage aufs Wesentliche eingeschränkt: Kann ich einen z.B. Carpo Komplettanschluss bestellen, mit bestehen bleibendem T-Home (re-sale) SL Anschluss? Oder müsste ich dafür extra erst einen weiteren T-Home Anschluss bereitstellen?

Anders und einfacher ausgedrückt, angenommen, ich habe noch gar keinen Telefonanschluss und bestelle z.B. Carpo Komplett , denn "Kein Festnetztanschluss nötig". Geht das?

Und nun erst einmal "Frohe Festtage".

Gruss,
vanButen
 
@nort
"Im Worst-Case müsstest Du Dir einen parallelen Anschluss machen lassen"

So ist es! Was meinst Du bitte mit " zwei Grundgebühren" - 2 x T-home?

Gruss!
 
@nort
"Im Worst-Case müsstest Du Dir einen parallelen Anschluss machen lassen"

So ist es! Was meinst Du bitte mit " zwei Grundgebühren" - 2 x T-home?

Oben stand ja etwas von einer Mindestlaufzeit bei 1&1 (Resale-DSL), die würde ja nicht durch den Resale-DSL von Carpo beendet sondern läuft bis zum Vertragsende weiter.

Gruß,
norT
 
Das lässt sich nicht vermeiden..... dann stehen (bis Vertragsende) Euro 30 gegen Euro 25 (Wegfall ISDN). Die ca. Euro 80 nehme ich in Kauf - mit der Hoffnung, über (Carpo Komplett "bis" 16000) Telefonica etwas mehr Geschwindigkeit zu bekommen...
1&1 ist leider nur in der Lage, mir eine "Vormerkung" auf Komplett zum Ende meiner Vertragslaufzeit anzubieten. Daran änderte auch das "Nachkündigungsgespräch" nichts. Für die Kündigungsrücknahme (unter unveränderterten Bedingungen) bot man lediglich den Erlass eines Monatsbeitrages an. Da ich bei Carpo 12 Monate Kündigungsfrist habe, enden beide Verträge fast gleich - man sieht dann weiter .....
Danke noch mal für den "Parellelhinweis"...!
Gruss
 
"Parallelanschluss" gelegt, geschaltet. "Komplett" läuft einwandfrei habe jetzt ca. 9000/800 (über Telefonica ADSL2+, anstatt vorher 3000er mit 1&1 resell).
Verstehe nicht, dass mir das 1&1 nicht anbieten konnte/wollte??
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@DDD Man muss ja nicht alles verstehen

Steht in meinen obigen Beiträgen?? 1&1 (mit denen ich zufrieden war) ersetzt "klammheinmlich" im CC die Anmeldung zu "Komplett" im 4.Quartal 07, in "Vormerkung" zu "Komplett" zum Ende der Laufzeit (Apr.09) möglich. Kündigung. Im folgenden Kündigungsgespräch wird mir weder ein Zeitpunkt genannt noch "Komplett R" alternativ bis etwa zum .... angeboten, lediglich Erlass einer Monatsgebühr bei Rücknahme. Carpo (und Alice) bieten bei mir Komplett 16.000 an. Da andere Technik als re-sell DSL bekomme ich einen "Parallelanschluss". Ich habe keine (ISDN)Nummer portiert oder etwas gekündigt. Das Y Kabel ist in der "Telekom-" und für DSL in der "Parallelbuchse(Carpo/Telefonicatechnik). Ziel erreicht, erhebliche Geschwindigkeitszunahme und, bin wie gehabt erreichbar, nur zusäzlich unter Carponummer, die bisher "beidseitig" funktioniert. Jetzt habe ich Dusnet den Portierungsauftrag meiner bisher genutzten 3 ISDN MSN gegeben - damit fällt auch kostenmässig ISDN weg, gleicht sich fast aus, weil ich ja zunächst 2 x DSL zahle - und bin immer noch über die alten Nummern erreichbar.
Und, ich kann natürlich immer noch, wenn es sein muss, über 1&1 Voip raus, zahle ja dafür .....
Beide Verträge (Carpo 12 Manate) laufen in der fast gleichen Kündigungsfrist ab .... man entscheidet sich dann ... Im Vergleich ISDN + 4DSL zu 4DSL + Carpo Komplett bin ich (zunächst) mit 5 Euro mehr dabei.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mit nicht alles verstehen meine ich die Politik von 1und1 und nicht deine umstellung ;)
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.