[Problem] Kompletten Internetverkehr mittels Proxy über SSH-Verbindung zur FRITZ!Box (dropbear)

testfahrer_org

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

habe (in China) Erfahrung mit geblockten Internetadressen gesammelt.

Daher möchte mit dem Browser (nicht direkt in das Internet, sondern) über einen im Browser konfigurierten Proxy über meine heimische FRITZ!Box in das Internet.

Grundsätzlich bin ich nach dieser Anleitung vorgegangen: http://www.zebradem.com/wiki/index....örsicheren_Zugriff_über_Inet_auf_Fritzbox/LAN

Auf der FRITZ!Box läuft Dropbear im Freetz. Die FRITZ!Box ist mittels dynDNS von außen erreichbar. Über PuTTY ist der sichere Zugang per SSH mittels „Key Authentification“ auf die FRITZ!Box möglich.

Das Weiterleiten der Anfrage über die FRITZ!Box schlägt fehl. PuTTY und Browser waren so konfiguriert, dass bei jeder Adresse (www.heise.de o. www.google.de) ich auf das Webinterface der FRITZ!Box kam …

Wie muss der Proxy vom Browser (Adresse?) eingestellt werden?
Wie muss das portforwarding in PuTTY eingestellt werden?
Der Port im Proxy des Browsers muss dem „Source Port“ in Putty entsprechen, richtig?
Wofür sind die Einstellungen „Local“ und „Dynamic“?

Versuchsweise hab ich schon eine weitere Regel ("tcp 0.0.0.0:80 0.0.0.0:80 0 # HTTP") in der FRITZ!Box eingerichtet:
Code:
                    forwardrules =
                                       "tcp 0.0.0.0:80 0.0.0.0:80 0 # HTTP",
                                       "tcp 0.0.0.0:22 0.0.0.0:22 0 # SSH fritz!box",
                                       "tcp 0.0.0.0:222 0.0.0.0:22 0 # SSH fritz!box";
Dies bring wohl auch nichts …

Bitte erklärt mit mal die Zusammenhänge! Jetzt bin ich schon soweit gekommen und scheitere am letzten (vermeintlich leichten) Punkt. Wie dumm, dass ich dies nur von außen testen kann …

Viele Grüße, Dirk.

Warum richtest du nicht einfach ein Fritz VPN ein? Dort gibt es seit einiger Zeit die Option "Gesamten Internetverkehr über VPN routen".

Warum richtest du nicht einfach ein Fritz VPN ein? Dort gibt es seit einiger Zeit die Option "Gesamten Internetverkehr über VPN routen".
Danke für den netten Hinweis auf das Fritz VPN. Dafür muss jedoch die AVM Software "Fritz Fernzugang" installiert werden. Diese Möglichkeit kommt für mich nicht in Frage, da ich auf dem Firmenrechner keine SW installieren möchte und zudem schon ein VPN installiert ist, welche sich evtl. stören könnten.

Bleibt also die Frage, wie die Einstelungen vom Proxy im Browser und PuTTY vorzunehmen sind, damit der Browser über die entfernte FRITZ!Box ins Internet kommt.

... da ich auf dem Firmenrechner keine SW installieren möchte...
... Proxy im Browser und PuTTY vorzunehmen sind, damit der Browser ...
Aber Putty ist schon auf dem Rechner drauf? Dann nimm diese http://www.butschek.de/2009/05/01/ssh-tunnel-proxy/ Anleitung. Der Unterschied liegt in der Portkofiguration, die auf "Dynamic" gesetzt werden muss. Ich habe ähliches vor langer Zeit mal an meinem SSH-Server betrieben. Grundsätzlich hat das funktioniert, meine aber, dass es damals irgendwelche Probleme mit dem DNS gab, der trotzdem über die normale Verbindung genutzt wurde (also nicht durch den Tunnel) und somit zu gesperrten Diensten auch keine Verbindung ging. Probiere es aus, meine Erfahrung ist schon ein paar Firefox- und Firmwareversionen alt.

Gruß Telefonmännchen

Kostenlos!

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
248,111
Mitglieder
377,326
Neuestes Mitglied
jurgp