Konferenz mit analogem Anschluss

freeekbert

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

Ich habe einen analogen Anschluss von der Telekom, eine FritzBox fon 5010 und ein schnurloses DECT-Telefon von Philips.
Ich will gerne eine Dreierkonferenz machen aber irgendwie scheint das nicht zu klappen.
Weiß jemand zufällig, wie das geht?

Danke
freeekbert

Bei T-Net erfolgt die Dreierkonferenz in der Vermittlungsstelle, d.h. ich nehme mal an, daß die entsprechende Signalisierung nicht von der FBF durchgereicht wird...

Oder versuchst Du, eine Konferenz von VoIP-Teilnehmern herzustellen? Gemischt?

--gandalf.

mit der neuseten x.04.15-er Fw sollte das gehen.

Zumindest reicht meine 7050 jetzt die Codes "ordentlich" an eine Fritz!x die mit einer Nebenstelle am analogen Amtsanschluß der FBox hängt weiter.

mit älteren FW-Versionen war das nicht der Fall.

[EDIT: Fullquote von gandalf94305 entfernt. Was soll das? @gandalf94305 hätte auch gereicht. --gandalf94305]

Ich selber benutze VoIP und rufe dann einen Freund an, der analog telefoniert. Danach drücke ich *#, damit die FritzBox in den Keypadmodus wechselt (also weitere Signale in die Leitung weiterschickt). Dann drücke ich R und wähle die Nummer von einem anderen Freund (der auch analog telfoniert). Dann kommt aber komischerweise immer besetzt.

Ich werde jetzt mal die neueste Firmware installieren. Mal gucken, ob sich das dann bessert.

Danke erstmal.
freeekbert

Du versuchst also, eine Konferenz zwischen zwei Festnetzteilnehmern herzustellen, die Du selbst per VoIP anrufst?

--gandalf.

gandalf94305 schrieb:
Du versuchst also, eine Konferenz zwischen zwei Festnetzteilnehmern herzustellen, die Du selbst per VoIP anrufst?

--gandalf.
Genau. Funzt das nicht?

Da funktioniert so wie im Handbuch beschrieben, wenn das Telefon die Flash-Signalisierung sowie #* durchreicht... Hast Du mal den Weg wie dort beschrieben versucht? Mal mit einem anderen, analogen Telefon versucht?

--gandalf.

Welches Handbuch meinst du?
Und mir fällt grad auf, dass du schreibst #* aktiviert den Keypadmodus?
In dem Thread wird gesagt, dass es *# ist.

Die Konferenz mit dem Telefon funzt aber, weil ich damals mit analog (Telekom) auch welche gemacht habe.

Aktivierung Keypadmodus *# ist richtig.Das Handbuch von der FritzBox PDF-Datei kannst Du dir bei AVM runterladen. Ist aber leider kein Eintrag über Dreierkonferenz vorhanden.
mfg Holger

Ist das nicht eher ein Problem von meinem VoIP-Provider? (1und1) Immerhin werden die Anrufe ja von denen vermittelt (vermute ich mal).

Danke für den Tipp, aber ich sehe nicht, wie der mir weiterhelfen kann? Da steht nämlich nur, wie man eine Konferenz mit mehreren an der Box angeschlossen Telefonen machen kann. Wie ist das jetzt eigentlich mit der Vermittlung? 1und1 oder Telekom?

KonferenZ:
- 1. Gespräch aufbauen.
- 'R' drücken + '0' + 2. Rufnummer
- Wenn die verbindung steht 'R' +'3' drücken.

Fals es nicht geht:

- R-Taste falsch eingestellt: 90-300 ms sind optimal (Bedienungsanleitung vom Telefon lesen)
- Pause zwischen 'R' und Ziffer zu groß <2s (Bedienungsanleitung vom Telefon lesen)
- testen ob Makeln geht: 'R'+'2'

Ok danke für die Anleitung.
Wird morgen ausprobiert.

Zwei Fragen hab ich allerdings noch:
1. Wer ist für die Vermittlung zuständig? In meinem Fall dann T-Offline oder 1und1?
2. Wenn ich die R-Taste drücke, telefoniere ich dann immernoch übers Internet oder dann wieder über Telekom?

Gruß
freeekbert

Zu 1. Die FBox
und 2. ob Du überInternet oder Festnetrz telefonierst hängt von deinem DSL-Anschluß und den Boxeinstellungen ab.
I.d.R. wird das 2. Geschpräch den gleichen "Weg" nehmen, wie auch das erste.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,853
Mitglieder
378,501
Neuestes Mitglied
Dalle85