Konfiguration 1&1 und Sipgate

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

geraldus

Neuer User
Mitglied seit
21 Okt 2004
Beiträge
24
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich habe mal wieder ein Konfigurationsproblem.
Ich habe meine Sipura 2000 bisher auf line 1 mit den Daten für 1&1 konfiguriert. Läuft alles prima.
Nun habe ich mich bei Sipgate angemeldet und auch schon mal 20 Euro eingezahlt. Der Zugang selbt funktioniert auch mit dem Softphone X-Lite.

Jetzt möchte ich diesen aber auf dem 2 Port des Sipura nutzen. Ich habe alles so konfiguriert wie auf sipgate.de beschrieben.

Das einzige was ich noch niicht geändert habe ist der Eintrag "STUnServer" beim "Sip" Register. Dort habe ich noch immer "stun.einsundeins.de" für meinen 1&1 Zugang drin stehen.

Der Zugang zu 1&1 funktioniert, der zu sipgate nicht. Dort bekomme ich nur die Meldung "Registration failed"

Irgend nen Vorschlag ?
 
Unter stun-server muss lediglich ein existierender stun eingetragen sein - welcher ist egal, da der stun lediglich als "Reflektor" dient und dem spa auf eine Anfrage hin deine öffentliche IP mitteilt (die dein adapter benötigt).

"registration failed" hat mit Sicherheit einen anderen Grund!

Poste mal die Line-Einstellungen für sipgate im spa (admin/advanceded)!
 
Meine Konfig

Hallo,
habe ein bischen gebraucht, da ich beruflich unterwegs war und nicht mehr an mein posting gedacht habe.
Hier meine Konfig. Ist ein bisschen klein ausgefallen, sollte aber noch lesbar sein.
 

Anhänge

  • konfig.jpg
    konfig.jpg
    64 KB · Aufrufe: 28
Hast du auf Line1
use outbound proxy: yes gesetzt?

oder gibt es im Router ein port-forwarding der ports: 5060-5061, 16384-16482 (udp) an die IP des spa?
 
Das ging ja schnell :)

Line 1 ist der "use outbound proy" = no

Mein Router leitet jedoch die genannten Port an die IP weiter.
 
steht unter stun-server der Eintrag genau so:

stun.1und1.de:3478 (sollte so sein)!
 
Ne da steht momentan: stun.einsundeins.de

ich werde es mal ändern...

Wie war das noch mal mit dem zurücksetzten der sipura, damit sie sich neu anmeldet (die Kiste steht im Keller und ich bin um 1. Stock).
 
mit 'submit all changes' macht der spa, je nach parameter, sowieso einen Neustart.

Ansonsten **** dann 732668
 
Hurra, jetzt geht's.
Danke erst mal.

Dann kann ich jetzt mal ein wenig telefonieren :)

Eine schöne Woche wünsche ich
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.