Konfiguration Calltrough mit der FBF

dg0ocg

Neuer User
Mitglied seit
4 Okt 2004
Beiträge
28
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo...

irgendwie bekomme ich das mit dem Calltrough nicht hin. Geht das überhaupt mit einem analogen Anschluß ? Muß dazu unbedingt die Rufnummernanzeige freigeschaltet sein, damit die FBF die anrufende Nummer erkennt ?

Danke schonmal für die Antworten.

bis denne

Timm
 
Calltrough sollte beim analogen Anschluss auch ohne CLIP gehen, wenn die Festnetznummer an keinem (an der FRITZ!Box) angeschlossenem Telefon eingetragen ist, sondern ausschließlich bei Calltrough.
Leider ist man dann nicht mehr via Festnetz erreichbar, außer der Anrufende hat die PIN und wählt 1 oder 2 für die jeweilige Nebenstelle.
Wenn du deinen Festnetzanschluss brauchst ist Calltrough nur mit CLIP möglich, aber auch dann nur für eine Nummer.
 
Danke erstmal für die Antwort. Leider funktioniert es nicht. Scheinbar braucht man wirklich die Rufnummernanzeige CLIP.

Weiß es jemand anderes ???

bis denne

Timm
 
Das hat nichts mit Clip zu tun, jedenfalls nicht, wenn man die Clip-Abfrage für Callthrough abstellt. Callthrogh geht einfach nicht, jedenfalls ist die Funktion momentan nur über Umwege verfügbar, bzw. manchmal vom Amt aus.
Bei mir geht es nur, wenn eine Pin vergeben wurde. Diese Pin wird aber nur korrekt übertragen, wenn ich mich mit X-Lite einwähle.
Leider hat die Box in der neuesten Firmware die Codec-Einstellungen dermaßen verstellt, dass man über VOIP nur noch mit einer anderen Fritzbox eine Verbindung herstellen kann. (Das ist bei mir jedenfalls so, ich bin aber nicht der Einzige.) Von einer anderen Fritzbox aus wird aber auch die Pin zerhackt, bzw. DTMF-Töne kommen falsch an. Damit ist Callthrough erstmal gestorben, zusammen mit meinen zwei Fritzboxen, die man durch das FW-Update jetzt nicht mehr anrufen kann.
siehe hier:
http://www.ip-phone-forum.de/forum/viewtopic.php?t=8469
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,858
Beiträge
2,219,645
Mitglieder
371,571
Neuestes Mitglied
FritzFunk
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.

IPPF im Überblick

Neueste Beiträge