Konfiguration der FritzBox über WLAN deaktivieren

DK9JH

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich bin mir nicht sicher, ob ich das richtige Unterforum erwischt habe. Wenn nicht, bitte verschieben!

Ich habe folgende Frage:

Kann man in der FritzBox 7170 den Zugriff auf das WEB-Interface über WLAN verhindern, damit eine Konfig-Änderung über Funk verhindert werden kann?

Mittels Suche habe ich weder hier noch sonstwo im Inernet etwas darüber gefunden. Vielleicht habe ich auch nicht die richtigen Kennwörter benutzt.

Eine Anfrage bei AVM habe ich schon gestartet, aber noch keine Antwort erhalten.

Viele Grüße

DK9JH

Erst mal eine Frage: wird WLAN normalerweise benützt oder nicht ?
Sonst: WLAN über Webinterface dauernd abschalten und FB mit Kennwort schützen

WLAN wird zeitweilig genutzt und nur bei Bedarf über Telefon ein- bzw. ausgeschaltet. Passwort ist natürlich auf der Box eingerichtet.

Es geht mir jedoch darum, dass grundsätzlich die Konfiguration der Box nur über LAN möglich sein soll.

Viele Grüße

DK9JH

Das ist nicht vorgesehen.

Das habe ich mir schon gedacht, hatte aber gehofft, dass jemand eine Möglichkeit z.B. durch Ändern der Konfig-Datei mittels FB-Editor o.ä. gefunden hat.

AVM schlägt auch die Vergabe eines Passworts für den Zugang zum WEB-Interface vor - das hab' ich aber schon. Eine Abschaltung des WLAN-Zugangs gibt es nicht!

Hat nicht einer der Fachleute hier eine brauchbare Lösung für mein Problem oder wenigstens einen Hinweis, wie ich das lösen könnte?

Viele Grüße

DK9JH

Zuletzt bearbeitet:
Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,465
Mitglieder
377,900
Neuestes Mitglied
krautsourced