Konfiguration FB7170, 2Faxe, 3PCs

Wilhelm1

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

in meiner Firma habe ich jetzt nur noch einen DSL-Anschluss, keinen analogen und kein ISDN mehr (früher FB7050 und ISDN). Die FB7170 hängt über einen Switch im Netzwerk mit 3 PCs. Internet funktioniert auf allen PCs. An der FB hängt eine ISDN Telefonanlage, Telefon funktioniert auch. Probleme habe ich mit dem Fax. Ich habe ein HP OfficeJet Kombigerät direkt an den analogen Port der FB angeschlossen. Gleichzeitig habe ich die FritzFax SW installiert damit ich direkt Faxe direkt an PC senden und empfangen kann. Abgesehen von den auch hier schon diskutierten Problemen bei der Installation der FritzFax SW ist mir die Konfiguration mit den 2 Faxen (OfficeJet und SW) nicht klar. Welches Gerät nimmt die eingehenden Fax an? Wenn ich auf allen 3 PCs die Fritzfax SW installiere muß ich dann auch wieder die FritzLan SW einrichten? Hat jemand hier schon Erfahrung und kann mir helfen?
Gruss, Wilhelm

Willkommen im Forum ;-)

Den Faxempfang würde ich in der FB einrichten mit anschliessender Email_Weiterleitung. Den Versand nur über die Fax4Box-SW. Die Hardware-Fax würde ich dann nur für den "Nicht-Elektronische-Vorlage"-Fall zu Versand nehmen. In der Fax4Box-SW deaktivierst du den Empfang, sodass nur Senden möglich ist.

Statistik des Forums

Themen
246,284
Mitglieder
373,877
Neuestes Mitglied
master233
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.