Konfiguration GXV3240

IKTS

Neuer User
Mitglied seit
27 Feb 2020
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Liebes Forum, wir sind ein kleinees Office mit 5 GXV3240 Geräten (noch gehen sie :)) und unser "Admin" hat uns ohne jede Übergabe verlassen.
Wir betreiben die Geräte mit der Sidebar.
Nun die Frage: Wo bitte kann ich das Telefon/ die Sidebar konfigurieren, wenn ich die IP des Telefons eingebe fragt die Seite nach PW und Benutzer. Diese Angaben liegen uns nicht vor. Kann ich mich irgendwo "neu" registrieren? Das PW zurücksetzen? Oder geht das übers Telefon?
Danke für eure Hilfe!
 

KunterBunter

IPPF-Urgestein
Mitglied seit
12 Okt 2005
Beiträge
23,659
Punkte für Reaktionen
209
Punkte
63
Das Rücksetzen auf Werkseinstellungen geht auch übers Telefon, wenn "Configuration via Keypad Menu" auf Unrestricted eingestellt wurde.
Danach muss das Telefon komplett neu eingerichtet werden. Also sollte man dann alle notwendigen Daten parat haben.
 

IKTS

Neuer User
Mitglied seit
27 Feb 2020
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Vielen Dank. Und lege ich dann auch eine neues PW usw. fest? Ich habe die Geräte noch nie konfiguriert!
 

KunterBunter

IPPF-Urgestein
Mitglied seit
12 Okt 2005
Beiträge
23,659
Punkte für Reaktionen
209
Punkte
63
Voreingestellt ist Username "admin", Password "admin". Das kann man danach im Webinterface ändern (Administration Guide Seite 85).
 

trudeh

Mitglied
Mitglied seit
11 Sep 2005
Beiträge
409
Punkte für Reaktionen
17
Punkte
18
Hast du mal admin / admin versucht? Vielleicht hattet ihr ja einen "faulen" Admin.
 

KunterBunter

IPPF-Urgestein
Mitglied seit
12 Okt 2005
Beiträge
23,659
Punkte für Reaktionen
209
Punkte
63
Das hat man davon, wenn man seine Threads bei Allgemeines - Grundsätzliches und nicht gleich im richtigen Bereich plaziert. Jetzt sind sie beide in einem eigenen versteckten Forenbereich gelandet. Hier findet sie garantiert keiner. :)
 

IKTS

Neuer User
Mitglied seit
27 Feb 2020
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Oh! Ich bin neu hier.
Sorry!! Dann poste ich es morgen noch mal. Vielen Dank für den Hinweis.
 

stoney

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
7 Okt 2015
Beiträge
5,333
Punkte für Reaktionen
403
Punkte
83
@IKTS nein das ist unnötig. Nun ist es sichtbar (verschoben) eher ein Fehler meinerseits (oder der Forensoftware oder deren Einstellungen, da beim "verschieben" zig (Sub-)Foren zur auswahl stehen, welche aber nicht mehr "existieren").
 

IKTS

Neuer User
Mitglied seit
27 Feb 2020
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Danke!!
Admin
Admin ist es leider nicht! Wie komme ich auf die Geräte?
 

trudeh

Mitglied
Mitglied seit
11 Sep 2005
Beiträge
409
Punkte für Reaktionen
17
Punkte
18
admin und nicht Admin muss es sein.
 

IKTS

Neuer User
Mitglied seit
27 Feb 2020
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
admin admin ist es leider nicht. Ich finde eben auch nichts zum Zurücksetzen von Mail und/ oder PW
 

KunterBunter

IPPF-Urgestein
Mitglied seit
12 Okt 2005
Beiträge
23,659
Punkte für Reaktionen
209
Punkte
63
Komisch, ich habe es gefunden! ;)
Factory Reset.png
 

IKTS

Neuer User
Mitglied seit
27 Feb 2020
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
In meiner kleinen naiven Welt dachte ich, ich kann das "Webpassort" zurücksetzen. Ich scheue mich das Telefon "tot" zu machen, aber wir müssen neue Telefonnummern in den Kontakten speichern usw. Gibt es nur diesen Weg? Und das muss dann für jedes Gerät einzeln erfolgen? Danke!
 

KunterBunter

IPPF-Urgestein
Mitglied seit
12 Okt 2005
Beiträge
23,659
Punkte für Reaktionen
209
Punkte
63
Ohne Kenntnis des Passworts kann nun mal nicht anderes passieren.
 

NDiIPP

Aktives Mitglied
Mitglied seit
13 Apr 2017
Beiträge
2,625
Punkte für Reaktionen
438
Punkte
83
In meiner kleinen naiven Welt dachte ich, ich kann das "Webpassort" zurücksetzen.
Nur das Passwort zurücksetzen ohne die Konfiguration zurückzusetzen? Wollen wir mal hoffen, dass das nicht so ohne weiteres möglich ist, das wäre ja sonst eine eklatante Sicherheitslücke...
 

3CX PBX - GRATIS
Linux / Win / Cloud

Statistik des Forums

Themen
234,375
Beiträge
2,045,636
Mitglieder
354,039
Neuestes Mitglied
Gehirnakrobat