Konfiguration:Kabeldeuschland & FBF mit VOIP von 1und1

Das wollte ich gerade fragen:
Vielleicht macht es Sinn den D_Link Router Komplett abzustöpseln, da ich diesen doch eigentlich garnicht benötige (wurde vom KD Techniker gleich mit eingerichtet).
Eigentlich könnte ich doch nur die FB ranklemmen. Sollte kein grosser Unterschied sein und ich hätte es ein wenig einfacher!
Was meint Ihr?

Und weil's gerne überlesen wird: nicht vergessen das Kabelmodem, nach Konfiguration der FRITZ!Box, kurz vom Strom zu nehmen :)

Hallo Zusammen,
Ich hatte parallel beim AVM Support bezüglich der PIN Belegung und der Kabel für dei FB 7050 nachgefragt.
Ich habe mal deren PDF mit angehängt, falls es jemand mal benötigt.
Vielen Dank schon mal an alle
Gruss Karlo

Anhänge

Hi Alle,
hab nun den DLink ROuter raus und die FB sowiet angeklemmt.
Ich habe die ganzen Schritte befolgt.
Mein einziges Problem ist nun... Wenn die FB seine IP üer DHCP bekommt, wie komme ich auf das WebInterface von der FB??
Viele Grüsse
karlo1973

Hi Alle,
hab nun den DLink ROuter raus und die FB sowiet angeklemmt.
Ich habe die ganzen Schritte befolgt.
Löblich :)

Mein einziges Problem ist nun... Wenn die FB seine IP üer DHCP bekommt, wie komme ich auf das WebInterface von der FB??
Viele Grüsse
karlo1973

WAN und LAN IP nicht verwechseln :) Du kommst also über die gesetzte IP (Standard: 192.168.178.1) oder per fritz.box auf die Weboberfläche.

hi zirkon,
leider tut er das nicht...
ichb bekommen meine FB IP von Kabeldeutschland (LAN A)... dann verteilt die FB diese IP weiter an mein Lappy (LAN B)...
Und nun komm ich nicht mehr ans Webinterface...
(Das geht jetzt schon länger so, hab heute die FB bereits 2 mal resetet...)

@karlo1973: Hatte dies am Wochenende beim Kumepl beim Einrichten auch, dass plötzlich der PC die öffentliche IP hatte und nicht die FBF. Nach erneuter Einrichtung der Fritzbox und kompletter Einhaltung der Anleitung hier klappt es.

Die Box hat jetzt die öffentliche IP und der Client wieder eine interne IP, fritz.box geht somit auch wieder.

Ich denk ich habe es Geschafft:
Zur Konfiguration: DSL in Kabelmodem, via LAN A zu FB 7050, dort mein Telefon (via VOIP und Festnetztelefonie... beides funktioniert). Von der FB via LAN B weiter zu dem D-Link Router und von dort ins WLAN.

Zur Fehlerbegebung, habe ich die FB und den Router Resetet alle eingaben neu gemacht und fragt mich nicht warum, aber es hat nun funktioniert. Wahrscheinlich hat sich vor lauter rumkonfigurieren irgend wo ein nicht offensichtliches Häckchen eingeschlichen (aber ich weis wirklich nicht wo).

Die Kabelage ist nun auch Richtig. Alles funktioniert, jede Nummer erriechbar.
Internet funktioniert über WLAN...
(Ich werde noch beobachten wie es sich mit den Internet Telefonie Abrissen verhält, sonst derweil...)

Fazit:
Vielen Dank für euere Hilfe

Karlo1973

Eine letzte Tatsachen-Frage stellt sich mir gerade:
Beim durchlesen der Gerätespezifikationen ist mir gerade aufgefallen, dass die FB 7050 den WLAN Standard 801.11g++ unterstützt und der DLink DIR-300 nur den 801.11g...
Dann macht es so gesehen sowieso mehr Sinn den DLink ROuter abzuklemmen und nur die FB laufen zu lassen. Vorallem da diese ja jetzt anstandslos funktioniert.
Oder seh ich da irgend etwas falsch?
Danke für einen letzten Weisen Tip! :confused:

Hallo,

hast du denn Clients, die g++ unterstützen? Weil sonst macht es nur Probleme und muss deaktiviert werden.

Hi Frank,
Theoretisch hab ich einen Client der das Unterstützt, wird allerdings nur sporadisch genutzt.
Dann Lass ich mein "running system".
Vielen Dank für all die Hilfen
Viele Grüsse
karlo1973

Kostenlos!

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
248,876
Mitglieder
378,543
Neuestes Mitglied