Konfiguration VoIp Flate Rate Freenet

jokethepoke

Neuer User
Mitglied seit
15 Jul 2006
Beiträge
20
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo!

Ich habe nun die Sache zum laufen gebracht und habe nur noch ein Problem mit der Konfiguration meiner VoIp Flat Rate. Ich kann in ganz Deutschland (ausser Mobilfunk) ohne Kosten telefonieren. Leider habe ich die Einstellungsmöglichkeiten im LCR Konfiguration nicht gefunden.

Kann mir jemand helfen.
Ziel ist, dass für Alle Inlandsgespräche automatisch die VoIp Nummer verwendet wird anstelle der anderen Provider.

Vielen Dank !:)
Jokethepoke
 
Dann schau noch mal genauer. Da sollte es eine Rubrik "Zusätzlicher Flatrate Tarif?" geben, wo Du einmal die Vorwahl für die Providerauswahl angeben kannst und zum anderen, ob es eine VoIP Flatrate ist.
 
Vielen Dank für Deine Antwort !

Leider habe ich es immer noch nicht geschaft. Anbei habe ich die Konfiguration vom LCR. Ist dort ein Überlegungsfehler drin. Ich habe IPhone Flat Deutschland und möchte Alles über LCR ohne Deutschland.

Vielen Dank!

Gruss Jokethepoke
 

Anhänge

  • Konfig_LCR_Voip_freenet.zip
    611.2 KB · Aufrufe: 18
Hallo,

Ich glaube, das Problem ist gelöst!
Habe einfach die Hauptnummer (MSN-Endgeräte) auf die VoIP Nr. (Internet) umgestellt. Somit sollten Alle nicht im LCR definierten Nummer über die VoIP laufen.
Kann mir jemand das bestätigen?

Gruss Jokethepoke
 
Wenn Du Deinen Endgeräten keine eigene MSN zugewiesen hast, ja.

Das Problem bei Deiner Konfiguration ist, dass Du Orts- und Ferngespräche gar nicht angewählt hast. Damit wird der LCR für diese Gespräche gar nicht genutzt und Deine Angabe in der Konfiguration, dass Du dafür eine Flatrate hast, ist irrelevant. Es zählen nur die Einstellungen in der FritzBox, d.h. die Einstellungen der Nebenstellen.
 
Hallo alle zusammen,
das sieht man auch in der Wähltabelle, oder?
Hier werden alle Ortkennzahlen gar nicht mehr angezeigt, wenn man Flat Tarif ausgewählt hat.
Mann das jemand bestätigen?
Danke
Stephan
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.