Konfiguration: web.de und Sipura 2000 ?

Uli

Neuer User
Mitglied seit
29 Aug 2004
Beiträge
19
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo miteinander,

kennt jemand diese kompletten korrekten Konfiguration-Einstellungen ?

ich gebe die Daten lt.web.de Anleitung korrekt ein,
die Leitung bleibt jedoch tot, ohne Freizeichen, nichts geht.


Grüsse Uli
 
voice menue funktioniert astrein

was bedeutet syslog ?

anbei ein pdf der gesamten Konfiguration

(der sipura ist neu, 3 Tage alt,
hatte zuvor einen grandstream 286 der funktionierte bis auf dass
mich meine Gesprächspartner nicht hören konnten, und wir dann
vom Lieferanten wegen eines 286-Geräte-Defekts im Tausch den Sipura
erhielten)

Grüsse
 

Anhänge

  • sipura_spa_configuration.pdf
    156.3 KB · Aufrufe: 27
Zum Thema Forum: Zunächst sollte man mal die als wichtig markierten Threads lesen, die ganz oben stehen... :roll:

Zum Thema Syslog:
http://www.ip-phone-forum.de/forum/viewtopic.php?t=537

Außerdem hast Du die Subscriber Information nur unvollständig eingetragen. Display Name kann irgendwas sein, bei User ID und Auth ID müssen aber die logindaten von web.de sein. Bei Password kommt dann das passende Passwort 'rein.
 
nee web.de braucht keine auth id
schau mal in meinen thread, hatte ja quasi das gleiche problem
mit loost74's anleitung hats dann gefuntzt

edit: außerdem hast du genau wie ich keine dns server eingetragen
wenn ich das jetzt richtig verstanden hab, lag es bei mir daran
 
Uli hat einen DNS drinnenstehen, sein SPA bezieht IP/Maske/Gateway/DNS per DHCP von einem DHCP-Server, wahrscheinlich von seinem Router ...

@Uli: Syslog anwerfen
 
von Sipura support / USA erhielt ich zwischenzeitlich eine Mail / siehe Anlage - hilft dies evtl. auch irgendwie weiter ?

versuche heute mal den Syslog zu checken
 

Anhänge

  • re__configuration_spa_2000.txt
    885 Bytes · Aufrufe: 16
Nee, da steht ja nur drin, dass sie Dir nicht helfen können.

Wirf mal das Syslog an, dann schaun wir weiter...
 
hab den Kiwi Standard Syslog installiert
und im SPA Menue die Eingaben lt.Eurer Anleitung vorgenommen

und Syslog + SPA gestartet wie Ihr beschreibt

erhalte jedoch keine Meldungen
 
Uli schrieb:
und im SPA Menue die Eingaben lt.Eurer Anleitung vorgenommen

Welche Einstellungen hast Du denn genau vorgenommen?
Vielleicht fehlt da was (z.B. die IP des Rechners, auf dem die Syslog-Software läuft)

Bist Du sicher, dass keine Personal Firewall auf dem PC die Syslog-Pakete des Sipura blockiert?
 
im SPA System / Syslog Server + Debug Server
stehen die IP des Rechners,
und im Debug Level = 3

in Line 1 unter SIP Debug Option steht: full
 
Ja, bin genau so vorgegangen
und erhalte keinerlei Meldungen
 
Sind PC und Sipura im gleichen IP-Bereich/Subnetz?
Der Port auf dem Kiwi lauscht, ist nicht verstellt worden? (Ich weiß gerade nicht, welcher das sein müsste...)

Und es ist wirklich keine Firewall dazwischen, die den Traffic blockieren könnte, z.B. die WindowsFirewall aus SP2?
 
der SPA hat eine Dynamische IP erhalten, die ich in DMZ im Router aufgenommen/aktiviert habe.
Am Kiwi habe ich nichts verstellt, Firewallprobleme kann ich im Moment keine feststellen.

In einer vorigen Nachricht hatte ich mal ein Attechment angehängt /meine Sipura-Einstellungen/Menue - sind die wirklich richtig ?
 
Leider kann man in dem PDF nur die Hälfte lesen. Vielleicht kannst Du die advanced.htm einfach nochmal abspeichern in ein ZIP-Archiv packen (weil man hier keine HTML-Dateien hochladen kann) und dann noch mal als Attachment hier anhängen?!
 
in der SPA-Menue-Info steht auf beiden Linien: Hookstate = on

ich hab mal 2 Anbieter eingegeben, es erscheint:

auf Linie 1 (web.de) Registration-State = failed
auf Linie 2 (freenet) Registration-State = failed

..der Syslog sagt immer noch nichts
 
ok ich versuch gleich mal ein zip-attachment
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.