- Punkte für Reaktionen
- 0
Hallo,
Ich hab ein Problem mit der realisierung eines mir selbst auferlegten Projects.
Aufgabenstellung:
Ein Handyanrufer identifiziert sich mit seiner CID.
Er wird auf eine bestimmte extension geleitet wo ihm mit saydigits oder anders eine Nummernfolge (die von einem anderen Server live in eine Datenbank auf der * übergeben wird) vorgelesen wird.
DB-Einträge sind: CID die der Anrufer übermittelt und der Kontostand als Zahl
Alternativ dazu wär es natürlich noch schöner wenn dem Anrufer nach identifizierung ein Soundfile (Die von ihnen angeforderte Information wird ihnen per SMS zugeschickt) vorgespielt wird. Asterisk sich den Kontostand aus der Datenbank sucht und dem Anrufer per SMS schickt.
Ich bin mir sicher das man sowas realisieren kann, steh aber ziemlich auf der Leitung und komm nicht weiter.
Hab keine Ahnung wie ich das mit der Datenbank handlen soll.
schonmal Danke für die Hilfe
Ich hab ein Problem mit der realisierung eines mir selbst auferlegten Projects.
Aufgabenstellung:
Ein Handyanrufer identifiziert sich mit seiner CID.
Er wird auf eine bestimmte extension geleitet wo ihm mit saydigits oder anders eine Nummernfolge (die von einem anderen Server live in eine Datenbank auf der * übergeben wird) vorgelesen wird.
DB-Einträge sind: CID die der Anrufer übermittelt und der Kontostand als Zahl
Alternativ dazu wär es natürlich noch schöner wenn dem Anrufer nach identifizierung ein Soundfile (Die von ihnen angeforderte Information wird ihnen per SMS zugeschickt) vorgespielt wird. Asterisk sich den Kontostand aus der Datenbank sucht und dem Anrufer per SMS schickt.
Ich bin mir sicher das man sowas realisieren kann, steh aber ziemlich auf der Leitung und komm nicht weiter.
Hab keine Ahnung wie ich das mit der Datenbank handlen soll.
schonmal Danke für die Hilfe
Zuletzt bearbeitet: