Kontostand bzw. Zahl ausgeben

onedrop

Neuer User
Mitglied seit
6 Jul 2005
Beiträge
81
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

Ich hab ein Problem mit der realisierung eines mir selbst auferlegten Projects.

Aufgabenstellung:
Ein Handyanrufer identifiziert sich mit seiner CID.
Er wird auf eine bestimmte extension geleitet wo ihm mit saydigits oder anders eine Nummernfolge (die von einem anderen Server live in eine Datenbank auf der * übergeben wird) vorgelesen wird.
DB-Einträge sind: CID die der Anrufer übermittelt und der Kontostand als Zahl

Alternativ dazu wär es natürlich noch schöner wenn dem Anrufer nach identifizierung ein Soundfile (Die von ihnen angeforderte Information wird ihnen per SMS zugeschickt) vorgespielt wird. Asterisk sich den Kontostand aus der Datenbank sucht und dem Anrufer per SMS schickt.

Ich bin mir sicher das man sowas realisieren kann, steh aber ziemlich auf der Leitung und komm nicht weiter.
Hab keine Ahnung wie ich das mit der Datenbank handlen soll.

schonmal Danke für die Hilfe
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry ich versteh gar nicht was du meinst/willst.

Deine Sätze sind so verworren ;-)

Eine Zahl, die in einer Datei liegt vorlesen lassen kann doch nicht die Aufgabenstellung sein oder doch? Da gibts doch genug Lösungen, AGI etc.
 
divB schrieb:
Eine Zahl, die in einer Datei liegt vorlesen lassen kann doch nicht die Aufgabenstellung sein oder doch? Da gibts doch genug Lösungen, AGI etc.

Welche?
Hab keinen blassen wie!
brauch ne Dummy-Anleitung.
Hab mich als ehm. M$-NT-Admin damals schon immer vor DB's gedrückt
 
Die Sounddateien abspielen von Asterisk, SayDigit, festival, txt2pho+mbrola, ....

Ich verwende das etwas unschöne, liest eine Datei einfach vor (brauche das nicht so oft):
Code:
#!/usr/bin/perl

use Asterisk::AGI;
use File::Temp qw/ tempfile /;
use strict;

my $AGI = new Asterisk::AGI;

my %input = $AGI->Parse();

open(FTR, "</tmp/file_to_read") or die;
while(<FTR>)
{
  my ($df, $file) = tempfile();
  system("echo '$_[0]' | preproc /usr/local/txt2pho/preproc/Rules.lst /usr/local/txt2pho/preproc/Hadifix.abk | txt2pho -m | mbrola -f0.9 -t1 -l 15000 /usr/local/txt2pho/voices/de2 - $file.wav");
  system("sox $file.wav -r 8000 $file.gsm resample -ql");
  unlink($file);
  unlink("$file.wav");
  $AGI->stream_file($file);
  unlink("$file.gsm");
}
close(FTR);
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.