[Gelöst] Kosten für Parallelruf bei dus.net?

Mustermann

Neuer User
Mitglied seit
20 Apr 2005
Beiträge
106
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
18
Hallo zusammen

Ich möchte nur sichergehen ;):

Wenn ich im dus.net-Account für Anrufe auf meiner zu dus.net portierten früheren T-Com-Nummer einen Parallelruf zu meinem Handy einrichte, kostet mich das nichts, solange ich am Handy nicht `rangehe?

Danke und Gruß
Jürgen
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau. Es muss aber ein Guthaben vorhanden sein.
 
O.k., danke!
 
dus.net Parallelruf

Parallelruf kostet nix, wenn man am Breitband über dus.net Festnetz und nicht am parallelen Mobilanschluss rangeht,

a b e r, dus.net hat eine "intelligente" und fiese Gesprächsunterbrechung!!!!

wirkt wie folgt:
aktuelles Guthaben bei dus.net auf dem parallelrufgeschalteten Account geteilt durch maximale Gebühren für die (nicht genutzte, weil am Festnetz angenommen) Mobilparallelannahme = Gesprächsunterbrechnung auch des Festnetztelefonats!!!

Kann man zwar mit Leben, hat aber vor Jahren eine Weile gedauert, bis ich die ständigen Gesprächsunterbrechnungen meiner (oft langen) Festnetztelefonate klären konnte.

Anmerkung zu einem anderen Beitrag: Habe bei "Zwangstrennungen" nie eine Ansage wahrnehmen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
... aktuelles Guthaben bei dus.net auf dem parallelrufgeschalteten Account geteilt durch maximale Gebühren für die (nicht genutzte, weil am Festnetz angenommen) Mobilparallelannahme = Gesprächsunterbrechnung auch des Festnetztelefonats!!! ...
Danke für den Tipp ;) ...
 
Falls gewünscht am Handy noch alle Weiterleitungen mit ##002# ausschalten, sonst könnte der Anrufer auf der eventuellen Mailbox landen.
Bei T-Mobile zusätzlich noch, falls gewünscht, "Rückrufbitte per SMS" deaktivieren.

Lässt sich die Zwangstrennung durch ein Weiterleitungskonstrukt umgehen?
Parallelruf auf weiteren dus.net-Account und dort dann die sofortige WL auf Handy aktivieren?
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.