Kosten?

Babylissi

Neuer User
Mitglied seit
21 Okt 2008
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich habe nun auch seit 2 Tagen einen 1&1 DSL-Flatrate-Anschluss mit normalem Telefonanschluss.

Wenn ich jetzt über die Kurzwahl (so steht es im Handbuch zur Fritz!Box 7113) *12#Telefonnummer gehe, soll laut Handbuch eine Verbindung über VoIP aufgebaut werden (bei *11# würde er übers Festnetz gehen). Gem. Klingelzeichen hört es sich auch danach an.

Meine Frage:
Welche Kosten entstehen dabei?

Für den DSL-Zugang habe ich eine Flatrate, für den Telefonanschluss nicht. Der wird mit 0,04 ¤ pro Minute abgerechnet. Mir ist nur vom Hören Sagen bekannt, dass sich VoIP per Internet verbindet und somit wäre meine Schlussfolgerung, dass es über die Flatrate ginge.

Ist das VoIP-Telefonieren also dann umsonst sprich kostenlos bzw. mit der Gebühr für die DSL-Flatrate abgegolten?

Danke für alle Hinweise

LG Babylissi :)

PS: Ich habe das Forum schon durchsucht und leider nichts passendes gefunden, wenn jemand diese Frage schon gepostet haben sollte, bitte ich um eine Verlinkung. Danke
 
Hallo und willkommen im Forum!
Das hängt von Deinem Tarif ab.
mögliche Komponenten:
- DSL-Anschluss
- Komplett (d.h. auch der Festnetzanschluss wird vom DSL-Provider in VOIP übernommen)
- DSL-Traffic Flatrate
- VOIP-Flatrate
Um kostenlos über VOIP zu telefonieren, muss auch der letzte Punkt gegeben sein.
 
ja, das habe ich alles eben bis auf die VoIP-Flatrate.

Schade, wäre ja schön gewesen, trotzdem danke.

Wie sind denn die Kosten dann, wenn ich über VoIP telefoniere?
 
- VOIP-Flatrate
Um kostenlos über VOIP zu telefonieren, muss auch der letzte Punkt gegeben sein.
Ich denke, hier sollte man den richtigen Begriff nutzen. Wenn, dann heißt es bei 1&1 "Telefon-Flatrate" die ausschließlich nur ins deutsche Festnetz gilt. Eine VoIP-Flatrate könnte bedeuten, daß alle Telefonate über VoIP kostenlos sind. Egal wohin... ;)
 
Nee, nichts davon. Mein Anbieter ist eigentlich GMX (ist billiger)! GMX geht aber über 1&1 und ich habe auch alle Unterlagen und den Vertrag mit denen, der Tarif ist lediglich GMX-FreeDSL, läuft abber alles über 1&1.

Ich habe dort die DSL-Flatrate (2000) mit normalen Standard-Telefonanschluss für 2,9 Cent (hatte mich oben vertan) die Minute.

Hier gibt es eine Übersicht der Kosten, aber dort steht nichts von VoIP!?!?!?
 
Da steht nichts von VoIP, weil die Telefonie, die über GMX oder 1&1 läuft, immer über VoIP geht. Die Kosten dort sind also immer VoIP Kosten.
 
Kostenlos sind Telefonate zu anderen GMX oder 1und1 VoIP-Anschlüssen.
Alles andere kostet lt. Preisliste.
 
Okay ... dann bin ich wieder mal schlauer.

Vielen Dank euch und einen schönen Abend noch :)
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.