.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Kostengünstige Weiterleitung über TK nach VoIP

Dieses Thema im Forum "Linksys (VoIP)" wurde erstellt von gis, 25 Dez. 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. gis

gis Neuer User

Punkte für Erfolge:
    0
    #1 gis, 25 Dez. 2005
    Zuletzt bearbeitet: 25 Dez. 2005
    Hallo,

ich weiss leider nicht mehr weiter. Die absolute Grundkonfiguration läuft, einfaches VoIP Telefonieren über den Phone-Ausgang des Sipura, aber folgendes Szenario möchte ich gerne verwirklichen:

Ziel:
    Von meinem Handy rufe ich meine Agfeo AC14 Telefonanlage an, die leitet das Gespräch weiter an die Sipura 3000 von wo aus das Gespräch kostengünstig als VoIP Gespräch geführt wird (Gatewaybetrieb zwischen Festnetz und VoIP, FXO zu VoIP2 (7-6-5, Festnetz i.R. VoIP2)))

Problem:
    Ich erhalte zwar nach Anruf bei meiner Agfeo ein Freizeichen von der Sipura, die den Eindruck vermittelt als habe ich die Möglichkeit eine Nummer einzugeben was aber generell zu einem amerikanischen Besetztzeichen führt.

Aktuelle Situation:
    * Mit meinem an der Sipura <Phone>-Buchste angeschlossenem Telefon kann ich sowohl eingehende als auch ausgehende VoIP Gespräche führen
    * Nach Abnahme des Hörers erhalte ich eine amerikanischen Wahlton, nach ziemlich genau 10 Sekunden ohne Eingabe springt es um Wahlton um auf ein amerikanisches Besetztzeichen. Das ist genau das was ich auch höre wenn ich über die TK-Anlage raustelefonieren will

Frage:
    Was muss ich wo einstellen dass ich ab dem Sipura Freizeichen wählen kann???

Meine vollständige aktuelle Konfiguration habe ich dem unten angefügte PDF per Screenshots dokumentiert

Anhänge:

2. gis

gis Neuer User

Punkte für Erfolge:
    0
    Habe meinen Fehler gefunden.
    In den Settings für PSTN-Line war kein Anbieter eingetragen.
    Dann kanns natürlich auch nicht funktionieren.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.