[@Admin: dieses Thema sollte nach VoIP-Allgemein verschoben werden]
Wenn Du einen geeigneten DSL-Router, z.B. diverse FritzBox-Modelle, hast, kannst Du ganz einfach den ausländischen und den deutschen VoIP-Provider im Router registrieren und eine Rufumleitung für alle über den ausländischen VoIP-Provider eingehenden Anrufe über den deutschen VoIP-Provider zu der von Dir gewünschten Festnetznummer einrichten.
Für 1ct/Min. ins Festnetz kommt z.B. PBX network oder GMX oder bellshare in Frage. Einige der zahlreichen Betamax-Ableger sind zwar noch billiger, aber aber nicht unbedingt preiswerter, denn preiswert und billig ist nicht das Gleiche.
- Welchen DSL-Router nutzt Du?
- Welchen ausländischen VoIP-Provider nutzt Du?
- Bietet dieser evt. die kostenlose Rufumleitung auf eine SIP-URI an?
- Aus welchem Land ist die besagte ausländische Festnetznummer?
- Welchen deutschen VoIP-Provider willst Du nutzen?
Wenn Du die Gespräche nicht in Deinem Router umleiten willst (weil Du z.B. keine Flatrate nutzt, keinen DSL-Anschluss oder keinen geeigneten Router hast oder die DSL-Bandbreite niedrig ist), kannst Du diese Weiterleitung auch über Anbieter wie PBXes oder SIP Sorcery realisieren, wobei ich Dir aus eigener Erfahrung eindeutig SIP Sorcery empfehle - meine Erfahrungen mit PBXes sind nicht so gut.
Bei Interesse kann ich Dir die Einrichtung von SIP Sorcery inkl. der von Dir gewünschten Anrufweiterleitung gern erklären.