.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Kphone - Absturz bei einkommenden Anrufen

Dieses Thema im Forum "kphone" wurde erstellt von niklas, 19 Okt. 2004.

  1. niklas

    niklas Neuer User

    Registriert seit:
    19 Okt. 2004
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    hallo,
    ich habe mir heute suse 9.1 installiert und nach ein paar stunden habe ich es auch kphone 4.0.4 aus den sourcen zu installieren. ich bin kunde bei sipgate. anrufe auf kostenlose nummern wie 10000 und 50000 funktionieren tadellos.
    problem: wenn ich jetzt mit meinem handy meine sipgate nummer anrufe, wird der anruf auf dem rechner angezeigt; wenn ich ihn dann annehmen will, stürzt kphone ab!
    bisher ist es mir nur einmal gelungen, eine verbindung zwischen handy und kphone herzustellen, beim nächsten versuch wieder das gleiche...

    am handy kann es nicht liegen, von einem festnetz-telefon eines bekannten das gleiche problem.
    dachte, vielleicht liegt es an der firewall. firewall (komplett) abschalten bringt auch nix.
    verbindung ist q-dsl home 1024Down/512Up

    hat da jemand ne idee?

    danke
     
  2. birefringence

    birefringence Neuer User

    Registriert seit:
    29 Sep. 2004
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ist dein Rechner hinter einem Router?

    Versuche mal die Anleitung auf http://www.knf-solutions.de/ zu befolgen.

    Bei mir funktioniert ein gerade frisch kompiliertes kphone 4.0.4 soweit ich das bis jetzt getestet habe tadellos ...
     
  3. otaku42

    otaku42 Admin-Team

    Registriert seit:
    26 März 2004
    Beiträge:
    1,670
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Starte kphone mal manuell aus einer Shell (bei KDE konsole) heraus. Dann werden in dieser Shell Statusmeldungen ausgegeben. Poste doch mal, was ausgegeben wird, wenn der Anruf eingeht und Du ihn annimmst.