Krieg FritzBox 7270 v3 nicht zum laufen (Unitymedia)

Reiniroas

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo
Hab von Unitymedia das Kabelmodem Cisco 3212 bekommen und es wie in vielen Anleitungen im Internet zu lesen ist, folgendermaßen verbunden und eingerichtet:
Kabelmodem per LAN an LAN1 der Fritz Box

X Internetzugang über LAN 1
X Internetverbindung selbst aufbauen (NAT-Router mit PPPoE oder IP)
X Zugangsdaten werden nicht benötigt (IP)
X IP-Adresse automatisch über DHCP beziehen (DHCP-Hostname fritz.fonwlan.box)

Dann kommt:
Die Prüfung der Internetverbindung läuft ...
Und als Ergebnis:
Die Prüfung der Internetverbindung ist fehlgeschlagen. Der Fehlergrund konnte nicht ermittelt werden.

Ich weiß ehrlich nicht was ich falsch mache.
Ich hoffe es kann mir hier jmd helfen.

Also die erste Methode habe ich bereits ausprobiert. Danach ist meine FritzBox nicht mehr zu erreichen. Die zweite Methode klingt gut, aber leider weiß ich nicht was ich dort eintragen soll.

Sondern? Was passiert dann?
Du musst die erste Methode wählen und danach das Kabelmodem Cisco 3212 aus- und wieder einschalten.

gut, werds ausprobieren und danach mitteilen obs klappt

Nun bekomme ich keine vernünftige WLAN-Verbindung zur FritzBox (kann nicht auf sie zugreifen) und Windows meldet, dass sowohl keine Netzwerk- als auch keine Internetverbindung verfügbar ist.

Wie auch immer, per LAN würde ich wohl auch keine Verbindung mehr kriegen

mom, kurz vadder überreden, seinen laptop zu verlassen^^ wird dann sofort ausprobiert

Wie bereits vermutet bekomme ich auch über LAN keine Verbindung. Habe nocheinmal das Kabelmodem neugestartet, aber keine Änderung

Guude,

:confused: per Kabel an der 7270 und nach Neustart des Rechners..? :confused:

PS: Freundlicher Hinweis: Bitte vermeide solche "Mehrfachposts"...du kannst mit dem "Ändern-Button" deine Beiträge überarbeiten/ergänzen....

Steht denn der Netzwerkadapter des Rechners auf automatischen Adressbezug ein?

Ja, tut er. Auch wenn sich das vll so anhört, ich bin kein N00b, hab schon üfter mal nen Netzwerk eingerichtet aber hier komme ich trotz intensivster Bemühung nicht weiter :(

Guude,

@F-F: ..oder er hat die Box "kaputtgespielt" ;)

@Reiniroas: Wenn du nicht per Kabel an die Box kommst, versuch einmal diesen Tipp meines kleinen zwersch-p ;)

Also (mal wieder) die FB auf Werkseinstellungen zurücksetzten.

Dann versuche es mal so wie auf meinem Screenshot, ggfs. die IP anpassen....inetzugang.jpg

Zuletzt bearbeitet:

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
246,783
Mitglieder
374,828
Neuestes Mitglied
Polluxis
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.