Kulanz Umtausch von AVM ? Wie sind eure Erfahrungen ?

fritzbauer

Neuer User
Mitglied seit
18 Aug 2020
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Bei meiner FB 7362 SL funktioniert plötzlich kein WLAN und die Analogbuchen zum Faxen nicht mehr. ( Wlan Meldung: Kann nicht initialisiert werde, Fax Kein Freiton ) .

Wie sind eure Erfahrungen btreffend eines Kulanz Umtauschs von AVM ?
 
Hast Du die Box schon mal zurückgesetzt? (kannst die Einstellungen ja im Vorfeld sichern)-- Wie alt ist das Gerät denn und wie sieht es mit einer Rechnung aus?- Wenn ich es jetzt richtig in Erinnerung habe, handelt es sich bei der 7362 SL doch rein um eine 1&1-Variante oder?
 
so lange die Box noch keine 5 Jahre alt ist ....dann kannst du Garantie anmelden ....
Wurde die 7362 SL nur von 1 & 1 vertrieben ? Wenn ja, dann musst du dich an diese wenden
 
Wird ein Schaden durch Gewitter festgestellt, gibt es von AVM eine kostenpflichtige Ablehnung (35,-) der Gewährleistung.
 
Im Notfall kauft man sich in der Bucht für 15-20€ eine neue 7362 SL.. PS: ich habe noch eine im Keller liegen ;)
 
Wurde die 7362 SL nur von 1 & 1 vertrieben ? Wenn ja, dann musst du dich an diese wenden

Muss nicht. Man kann sich auch mit einem 1und1-Model direkt an AVM wenden, wenn die 5 Jahre Garantie (trifft auch auf die 7362 SL zu, die 7412 hat bspw. nur 2 Jahre Herstellergarantie) noch nicht abgelaufen ist. Rechnung oder Lieferschein von 1und1 für diese Box wäre dazu natürlich angebracht.
Somit erübrigt sich dann eigentlich auch die Frage bzgl. Kulanz, denn <(=)5 Jahre + Kaufbeleg/Lieferschein = Hersteller-Garantie, >5 Jahre keine Garantie (bzw. jeweils 2 Jahre bei bspw. einer 7412 oder den Fritzfons), Kulanz dann eher unwahrscheinlich (aber evtl. auch nicht unmöglich). Alles weitere dazu (Garantiezeit oder Ausschlussbedingen) siehe Handbuch des jeweiligen Modell.
 
Ich würde mich nur noch an AVM wenden wenn es keine andere Möglichkeit gibt.
Vor längerem hatte ich mal einen Powerline 546e. Diese Dinger werden im normalen Betrieb recht heiss. Wie es kommen musste brannte das gute Stück irgendwann durch. Auf eine Anfrage an AVM hiess es dass ich es einschicken könnte, es dann merere Wochen geprüft wird und falls AVM denkt dass es am Gerät liegt ich dann irgendwann einen Ersatz bekommen. Und wenn nicht müsste ich die Unkosten bezahlen, kann sein dass es 35 Euro waren.
Hab mich dann lieber an Amazon gewendet, und am nächsten Tag kam schon ein Ersatzgerät an... ohne jegliche Problem.
Nach ein paar Monaten ist dieses Austauschgerät wieder durchgebrannt. Auch dies hat Amazon problemlos zurückgenommen. Ich hab dieses mal aber den kompletten ursprünglichen Kaufbetrag zurückerhalten und hab mir ein Gerät eines anderen Herstellers gekauft. Das funktioniert heute noch immer!
 
ich kann mich da nicht Beschweren,

bei meiner FB 7490 war Fon 2 war defekt und ich dachte es ist ein Überspannungsschaden.
Auf Anfrage bei AVM wurde mir gleich gesagt, bei Überspannungsschaden wäre mehr defekt, ich soll sie mal einschicken!
Heute hab ich auf Garantie eine neue erhalten!
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.