[Problem] Kundenbereich (my.dus.net) nicht erreichbar

TSchlabach

Neuer User
Mitglied seit
6 Feb 2006
Beiträge
43
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo!

Ich habe gerade ein komisches Problem und frage mich, ob ich da zu blöd bin oder was los ist.

Um ein Telefon zu konfigurieren müßte ich mal im Kundenbereich Benutzername und Passwort nachsehen. Bloß den Kundenbereich scheint es nicht mehr zu geben. Wenn ich https://my.dus.net/ aufrufe, dann lande ich auf www.dus.net. Dort kann man sich anmelden und es gibt auch ein "Kundenmenü", da sind aber nur Mailinglisten zu abbonieren und so, aber keine SIP-Einstellungen zu sehen.

Ist das eventuell eine temporäre Störung? Oder habe ich da einen Update verpasst?

Gruß
Torsten
 
Ja, ja da hat dus.net einiges in letzter Zeit geändert, ohne es auch nur im Ansatz zu kommunizieren.

Zur Lösung deines Problems: Melde dich auf der neuen Web-Seite mit deiner bisherigen Kennung und Passwort an. Dann siehst du oben rechts oberhalb des roten Menübandes die Tasten Kundencenter und Abmelden. Hier wählst du Kundencenter und dann kommt das alte Center.

Wie gesagt: Alle Änderungen mögen Sinn ergeben, es muss halt Fortschritt geben. Nur: Derartige Umstellungen muss man zumindest in Kurzform per Email an alle Kunden kommunizieren.
 
Tatsächlich, es ist standardmäßig unverschlüsselt. Schlimmer noch: Ich bin bisher immer reingegangen mit
https://my.dus.net/
extra um eine Verschlüsselung zu haben. Dieser Link geht immer noch, er wird zum neuen Login weitergeleltet, aber: Bei der Weiterleitung geht die Verschlüsselung verloren. Unfassbar. Jetzt nehme ich den neuen Link.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.