Kurze Info bezüglich des Latenzpfads bei 1und1

even

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

seit dem Komplett-Paket habe ich im DS ein Interleaving von 7ms... daraufhin habe ich eine e-Mail geschrieben mit der Bitte, einen Rückruf diesbezüglich von einem Techniker zu bekommen. Der Techniker rief mich dann an und erkärte mir, dass es nicht ginge, das Interleaving abzuschalten. Er hat mir das Ganze auch per e-Mail nochmal bestätigt:

Sehr geehrter Herr XXXX,

vielen Dank für Ihre E-Mail. Gerne beantworte ich Ihre Frage zu Ihrem
DSL-Anschluss.

Wir können Ihnen keine positive Rückmeldung bezüglich
Ihres Anliegens zum Heruntersetzen des Interleavings geben. Nach
Rücksprache mit unserem Netzbetreiber erfuhren wir, dass es aus
technischen Gründen keine Möglichkeit gibt den Latenzpfad manuell zu
konfigurieren. Bitte haben Sie dafür Verständnis.

Für weitere Fragen stehen wir Ihnen sehr gerne zur Verfügung. Sie können
uns auch unter 0180 5 001 006 (14 ct/Min. Festnetz Dt. Telekom,
Mobilfunkpreise ggf. abweichend) telefonisch erreichen.

Wir wünschen Ihnen weiterhin eine schöne Woche.

Mit freundlichen Grüßen

XXXXX XXXXXXX
Kundenservice

Für alle die also ähnliches vorhaben - zwecklos.
Was ich mich nun frage, warum Arcor 1und1 dies verweigert?

Gruß
even

1&1 macht eh nix im Bezug auf Interleaving. Entweder man hat es abgeschaltet bei der Einrichtung oder nicht. Da es kein Vertragsbestandteil ist, kann man nichts gegen machen. Das ist aber nichts neues und schon seit 3DSL so.

Mal zum technischen Verständnis: Wen man ein Interleaving von zb. 7ms hat (ich habs zum Beispiel jetzt auch) geht also der Ping um 7ms nach oben gegenüber FP?
Weiterhin sollte es in der FB bei geschaltetem Interleaving keine Rolle spielen, ob mal den "DSL Schieber" auf "Max" oder eine Stufe nach links schiebt oder?

Bahama

so ist es!

die Latenz geht um die Summe Interleaving Up + Interleaving Down hoch.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.