Kurzeitiger Ausfall der Kommunikation UC 520 + IP Phone 7960

hunnewupp

Neuer User
Mitglied seit
26 Aug 2008
Beiträge
11
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Sämtliche Telefone haben kurzeitig keine Gespräche annehmen können! Dabei war es egal ob das Gespäch von extern kam oder versucht worden ist intern ein Gespäch zu führen. Dann war für ein kurzen Augenblick auf allen Telefonen kein Amt zu hören.

Kurze Zeit später (wenige Minuten) funktionierte wieder alles Ordnungsgemäß!

Es klingt als wäre ein Reset passiert! Kann es auch nur aus 2ter Hand wieder geben wie mir die betroffenen es geschildert haben.

Hat jemand ne idee was da passiert sein könnte?

Welche Logs könnten mir da evtl aufschluß geben?
 
Irgendwas im Netz. Ausfall des Switches, Routers, Überlast (kein QoS konfiguriert?).

Oder der Admin hat einen Reset aller Phones an der Anlage veranlasst...

Gruß,
Sven
 
Ein Reset durch den Admin ist ausgeschlossen!

QOS Müsste ich mal prüfen?
 
Ohne irgendwas über euren Aufbau zu wissen ist es natürlich schwer eine Aussage zu treffen, aber ich würde erstmal in Richtung Netzwerk suchen. Und wenn kein QoS konfiguriert ist (oder auch fehlerhaft) dann kann im schlimmsten Fall schonmal eine Maillawine, eine Dateiübertragung im LAN, oder sonst was reinfunken. Wobei wenn wirklich ALLE Telefone betroffen waren geht der Verdacht doch eher ins zentrale LAN-Umfeld. Der Router des Subnetzes, zentrale Switchkomponenten,... irgendwas. Einfach mal die LAN Kollegen nett fragen ob irgendwas gewesen ist.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.