Kurzwahl Problem mit FBF und auch 7050

Ben10

Neuer User
Mitglied seit
23 Nov 2005
Beiträge
39
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Habe folgendes Probelem an zwei Fritz Boxen, die eine ist die Normale FritzBoxFon (Meine) die andere eine 7050 (Die von meiner Freundin)
Jeweils neuste Firmware.
Die 7050 Ist als Hauptrouter direkt Verbunden, die FBF hängt hinter einem LinkSys Router...

Wenn ich in der Kurzwahl eine Internetadresse eingebe ([email protected]) und diese zb. auf **701# habe passiert bei beiden Boxen das nach dem eingeben der ziffern **70 schon abgebrochen wird und ein Besetztzeichen kommt

Wird eine normale Telefonnummer auf die Kurzwahl gelegt,
ist das alles kein Problem...

Freund von mir hat die 7050 und bei dem geht das alles ohne Probs. und kann auch bei mir auf der DYNDNS Nummer anrufen, nur raus will hier und da nichts...

Jemand ne Ahnung was da los sein könnte ?
 
Ich glaube, das muß ein Sternchen mehr oder eins weniger sein, je nachdem, ob Du schon ein Amt hast oder nicht.

--gandalf.
 
thnx Gandalf aber weder noch - alles probiert *701#, **701#, ***701#....
 
hm vieleicht kommen die Sternchen gar nicht bei der Fritz.Box an?
Hast du in deinem Telefon den Keypad-Modus aktiviert?
 
Keypad Modus ist an, ist ja auch so das die kurzwahl funzt...

Aber nur wenn normale telefonnummer drinnen stehen...

Sobald eine @ addi drinnen ist geht es nicht mehr...
 
Ben10 schrieb:
Keypad Modus ist an, ist ja auch so das die kurzwahl funzt...

Aber nur wenn normale telefonnummer drinnen stehen...

Sobald eine @ addi drinnen ist geht es nicht mehr...

Die gleiche Internet-Rufnr. welche unter Internettelefonie eingetragen ist, sollte
nicht als Kurzwahl erneut verwendet werden. Du bekommst besetzt, wenn du dich mit der Kurzwahl selbst anrufst.
Alle zusätzlichen, noch nicht erfassten Accounts sind als Kurzwahl zu erfassen.

Tragen Sie im Feld "Rufnummer" die Festnetz- oder Internetrufnummer für den Telefonbucheintrag ein. Die Kurzwahlnummer wird von der FRITZ!Box automatisch vorgegeben.
Internetrufnummern von Internettelefonie-Anbietern, die im Menü "Telefonie / Internettelefonie" nicht in der Liste "Internettelefonie-Anbieter" aufgeführt sind, tragen Sie folgendermaßen ein: Internetrufnummer gefolgt von einem "@" gefolgt von dem Domain-Namen des Internettelefonie-Anbieters: <Internetrufnummer >@<Internettelefonie-Anbieter>

Bei der genannten dyndns Adresse ist es, soweit ich weiss, nicht vorgesehen diese als VoIP-Rufnummer zu nutzen.
Bei Web.de wird die E-Mail-Adresse auch in die Internet-Rufnummer umgewandelt, sofern dies gewünscht und eingestellt worden ist vom Anschlussinhaber.
Versuch's doch mal damit!
Gruß
Lizzy;) ;)
 
Thnx Lizzy,

aber wie im ersten posting schon gesagt, n freund von mir trägt zb [email protected] bei sich in der kurzwahl ein und ruft mich dann über Kurzwahl an zb. **701# und es klingelt bei mir !

Wenn ich seine adresse in die kurzwahl eingebe, nennen wir sie mal [email protected] und den dann über **701# anrufen will kommt schon bei **701 ein besetzteichen - trage ich eine telefonnummer ein geht das alles wunderbar...
 
Bei mir das gleiche Problem: nach **702 kommt direct die Fehlermeldung wenn ich eine @-Adresse als Kurzwahl programmiere. Aber wenn ich eine decimale Nummer eintrage, wird schon nach **702 korrekt gewählt (über VoIP oder Festnetz)!

Dabei hat bei mir das anrufen von @-Kurzwahlen auf dieze Fritz!box funktioniert, und zwar noch gleich bevor ich nach die neue Beta software geupdated habe.

Ich benutze das Gigaset micro 4000L, 4115 ISDN.
 
Auch wenn es für dich traurig klingt, für mich schön zu hören das ich nicht der einzige mit dem prob. ist ;)

Am telefon liegt es hoffe ich nicht - habe schon 4 ausprobiert
 
Hallo,

die einzige Idee, die mir da noch kommt: erklär dem [email protected] mal, dass er bei der Konfiguration seiner dyndns-Domain das Feld "Enable Wildcard" nicht aktivieren darf.

Viel Erfolg!
radio_junkie
 
Stimmt / you're right!

Jetzt kommen aber meine fragen: wieso hat es bevor der Software upgrade bei mir auch ohne *12# funktioniert, und wieso sagt die Fritz!box selber das man **7#02 (druckansicht) oder **702# (hilfe taster) wählen muss, wenn es eigentlich **702 sein muss?

Egal, ich bin wieder glücklich!

Übrigens: die von mir einprogrammierte vorwahl ist party (ät) box.sipme.nl .

Nochmals danke!
 
The **7xx (or **7xx#) SIP URI's dialing bug seems to be fixed in 14.04.03-3452 beta, at least it works for me.
 
Kurzwahl- und Vanitynummern

Ich habe die erfassten Nummern als Kurzwahl- und Vanitynummern ausgiebig getestet. Die Eingaben sind wie beschrieben gemacht worden. Bei meinem älteren ISDN Telefon ist die Wahl über Vanity erst möglich nach Eingabe mit abschließender # (**8Name#).
Ausser diesem kleinen Wermutstropfen funktioniert es. Was will man mehr?
Gruß
Lizzy;)
 
Bei mir gehts jetzt auch wieder, mit beta 3452.
Auch mit anrufweiterleitung bei klingelsperre.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.