kurzwahl???

Kurzwahl heißt auch Speed Dial.

Und Du kannst anstelle eines Telefons auch einen Streaming Audio Server (SAS) anschließen. Für die Wartemusik musst Du dann den Server, der die Musik liefert, unter Music On Hold (MOH) einstellen.

Am besten suchst Du hier im Forum mal nach diesen Begriffen!
 

Anhänge

  • speeddial.gif
    speeddial.gif
    51.3 KB · Aufrufe: 53
  • sas.gif
    sas.gif
    56 KB · Aufrufe: 53
danke für die antwort,weiß du auch was zu meiner ersten frage? ich möchte gern meine bekannten(die ebenfalls voip betreiben) in die kurzwahlliste einfügen und dann zum nulltarif telefonieren. ansonsten muß ich ja immer die telefonnummer eingeben,die sie vom provider bekommen und dann zählt es ja als telefongespräch mit 1 cent die minute.
 
Leider verstehe ich die Frage nicht.
Du solltest das Eintragen, was zum Erreichen des Bekannten gewählt werden muss. Wie das bei Freenet aussieht, musst Du vielleicht am besten im Freenet-Teil des Forums erfragen.
Bei Sipgate ist es z.B. egal, ob Du die Sip-ID oder die lange geografische Rufnummer des Gegenübers wählst - Sipgate erkennt, dass beide Sipgate-Teilnehmer sind und man telefoniert kostenlos.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.