Läuft Angebot 3DSL aus?

Formel-LMS

Neuer User
Mitglied seit
24 Aug 2006
Beiträge
114
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,
ich überlege meinen Vertrag auf 3DSL auszuweiten.

Jetzt sagen die in der fernsehwerbung, dass es nur noch bis zum 31.12.2006 läuft.

Weiss jemand, was danach kommt?

Oder hat irgendwer eine Idee oder schon etwas gelesen diesbezüglich.

es könnte ja quasi alles passieren. Preiserhöhung, runter mit dem Preis, dafür kein Maxdome mehr etc pp
 
was hast du jetzt fürnen Vertrag und brauchst du das alles,was bei 3DSL dabei ist?
 
Ich habe die Deutschland flat
Phone Flat
DSL 6000 Anschluss

Im Grunde wäre es jetzt schön günstiger, aber auf Maxdome kann ich, wie soviele andere auch, verzichten.

DSl 16000 gibts hier eh nicht, aber die option ansich ist schon schick, gebe ich zu.
 
dann lass es so,wie es ist!!!
Andererseits auf 24 Monate würde ich mich sowieso nirgends binden!!
Hast du ISDN oder Analoganschluß?
und leg dir doch mal ne kleine Signatur zu,das vereinfacht einiges.
 
Formel-LMS schrieb:
Jetzt sagen die in der fernsehwerbung, dass es nur noch bis zum 31.12.2006 läuft.

Wer lesen (hören? sehen?) kann, ist klar im Vorteil. ;)

Das Einführungsangebot (19,90 in den ersten 6 Monaten) läuft aus. Sonst nix.
Das Einführungsangebot galt sowieso nie für Bestandskunden sondern nur für Neukunden.

Wenn Du mit 1&1 zufrieden bist und dort bleiben willst, würde ich auf jeden Fall nach 3DSL wechseln.
Erstens sparst Du mit deiner Konfiguration monatlich bares Geld und bekommst für wenig Geld eine neue Fritzbox (die man bei ebay vertickern kann, falls man sie nicht braucht) und du bekommst ohne Aufpreis DSL 16000, falls an deinem Anschluß verfügbar.
 
Wenn man bereits 1und1 kunde ist und möchte auf 3DSL umsteigen, glaube ich ja nicht das man neue Hardware dazu bekommt!!!

Ich habe genau den gleichen Provider-Tarif wie der Starter hier!! Bin auch am überlegen gewesen auf 3DSL umzusteigen allein wegen der Kosten!! Aber auf MAXDOME kann ich verzichten, aber die 16Mbits würden mich jucken. Vorallem sind diese bei mir vorhanden.
Telefonat mit 1und1 brachte mir die Klarheit, dass ich von 35EUR auf 40EUR lediglich hoch gestuft werde. (bei nur aufrüsten von 6 auf 16Mbit.)

Einen neuen 2 Jahresvertrag abzuschließen auf 3DSL wegen der EURO's???? Ich glaub net....lieber 5EUR mehr und dafür 16Mbit, oder!!??

Wer weiss was die Zukunft bringen wird!!??


gruss
 
und wozu braucht man denn 16Mbit?
vielleicht bin ich da auch altmodisch,aber 5 Euro sind pro Jahr auch 60 Euro.
Dafür gehe ich lieber mal gut essen!!!
 
Na, der upp Speed von ca 180kb/s finde ich sehr schnell und würde meinem private FTP-Server gut tuen.
Vorallem der down-Speed via FTP z.b....
 
für ein paar Spezies mag das sicher interessant sein,aber für die breite Masse der User wohl eher nicht!!
 
madball schrieb:
Wenn man bereits 1und1 kunde ist und möchte auf 3DSL umsteigen, glaube ich ja nicht das man neue Hardware dazu bekommt!!!
Dann hast du offensichtlich etwas verpasst.
 
Hardware kann man immer beim Wechsel bekommen, nur eben der Preis ist unterschiedlich. Ist man noch in der MVL, dann kosten die Fritzboxen den normalen Preis. Ist man außerhalb der MVL, dann kriegt man sie subventioniert.
 
Dann hast du offensichtlich etwas verpasst.

Nein. Ich bin ja in der MVLZ, also bekomme ich Sie nicht umsonst dazu....
Vielleicht könnte man ja trotzdem mit der Hardwareabteilung etwas aushandeln bei "Vertragsverlängerung"
 
madball schrieb:
Wenn man bereits 1und1 kunde ist und möchte auf 3DSL umsteigen, glaube ich ja nicht das man neue Hardware dazu bekommt!!!

Glauben heisst nicht wissen. Habe (wie viele andere) eine neue 7170 für 30 Euro bekommen. Einfach mal im Forum suchen.

Ob und wie lange es allerdings noch gesponserte Hardware beim Umstieg auf 3DSL gibt, weiss ich nicht. Das Einführungsangebot für Nuekunden läuft ja auch Ende des Jahres aus. Ich bin nicht auf den aktuellen Stand. Einfach mal im Control-Center ausprobieren, was im Falle eines Vertragswechsel angeboten wird.

Einen neuen 2 Jahresvertrag abzuschließen auf 3DSL wegen der EURO's???? Ich glaub net....lieber 5EUR mehr und dafür 16Mbit, oder!!??

Du musst erstmal einen Anbieter finden, der innerhalb der nächsten zwei Jahre ein günstigeres Angebot macht. Ich bin (wie viele andere) direkt im September umgestiegen und habe jetzt unterm Strich von 30-40 Euro gespart. In ein par Wochen kommt DSL 16000 und dann spar ich nochmal 5 Euro mehr (gegenüber einen vergleichbaren Angebot der Wettbewerber).

Wer zu lange zögert und an seinem alten teuren Vertrag festhält, der verliert auf jeden Fall. Wer sich frühzeitig für zwei Jahre bindet, verliert nur vielleicht.

Dass 1&1 seine Kunden nicht abzockt, zeigt ja das Umstiegsangebot auf 3DSL trotz bestehendem 2-Jahres-Vertrag für die teurere Deutschland-Flat.

Alleine durch die günstige 7170 habe ich schon rund 100 Euro eingesackt. Um wieviel muss dein Provider günstiger sein, damit man das du das wieder rausholst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sehe das ähnlich - und kann auch keine Abzocke erkennen.

Mein Beispiel: ich hatte im Dezember 05 die PhoneFlat gebucht, Sonderangebot damals: 4,99 pro Monat/24 Monate Laufzeit. Dann kam ein Schreiben: wir buchen im ersten Jahr nix ab, danach dann 9,90 pro Monat.

Jetzt durfte ich auch auf 3DSL umsteigen - zu diesem Angebot ist 1&1 nicht gezwungen!! Zwar gabs keine billige Hardware (finde ich auch OK so), aber dafür habe ich ein Jahr lang umsonst VoIP-telefoniert!

Gruss
Pat
 
Bei mir gab´s die Hardware dazu und ich spar jeden Monat 15 Teuronen, zwar nur mit halbem FP aber, na ja, war halt einfach zu früh dran mit wechseln. Ich verzichte auch auf die movieflat, hab mir auch keine box schicken lassen. Aber sparen is sparen!!! Ich hab nur gewonnen bei 3DSL!

cu
helmut
 
Jeder, der vorher deutschland flat hatte, spart beim Umstieg auf 3DSL.
Es sei denn, er nutzt kein VoIP und braucht partou nicht mehr als DSL 1000.

Ich spare derzeit durch den Umstieg von deutschland flat auf 3DSL ohne VoIP 5 Euro pro Monat und inkl. VoIP ca. 10-15 Euro pro Monat (ja nach Telefonaufkommen). Wenn jetzt DSL 16000 kommt, spare ich 15-20 Euro.

Ja worauf soll ich denn da noch warten ??? Auf die erste DSL+VoiP-Flat zum Null-Tarif ?

Maxdome nutze ich nicht. Aber die maximale DSL-Bandbreite ist mir schon wichtig. Ich wäre auch auf DSL 160000 umgestiegen, wenn ich dafür 5 Euro extra hätte zahlen müssen. Das hätte mich nach dem alten Tarif alleine schon 25 Euro pro Monat gekostet (ohne DSL- und VoIP-Flat).
 
madball schrieb:
Nein. Ich bin ja in der MVLZ, also bekomme ich Sie nicht umsonst dazu
Dann ist deine Definition von "Wenn man bereits 1und1 kunde ist und möchte auf 3DSL umsteigen, glaube ich ja nicht das man neue Hardware dazu bekommt!!!" recht eigenwillig.
 
detg schrieb:
Ich wäre auch auf DSL 160000 umgestiegen, wenn ich dafür 5 Euro extra hätte zahlen müssen.
Jo, DSL160MBit hätte ich auch gerne - und dafür natürlich auch 5 ¤/Monat mehr gegeben. Leider lässt die ADSL2+-Spezikikation nur max 24 MBit/Sek zu... ;)
 
Ist alles nur eine Frage der Zeit. Wer hätte denn vor 6 Jahren an 16 MBit gedacht. ;)
 
@aldee
Dann ist deine Definition von "Wenn man bereits 1und1 kunde ist und möchte auf 3DSL umsteigen, glaube ich ja nicht das man neue Hardware dazu bekommt!!!" recht eigenwillig.

Wieso, ich habe ja bereits FB 7170, wenn ich jetzt umsteige auf 3DSL will mir ja wohl niemand erzählen, dass ich diese BOX nochmal dazu bekomme!!?
" Diese Angebote gelten nur bei Neuanmeldung zu 3DSL von 1&1 und in Verbindung mit Ihrem vorhandenen T-Com Telefonanschluss."
Damit hat sich das jetzt auch erledigt!


P.S Die Service Hotline weiß selber nicht, was im kommendem Jahr bei 1und1 ins Haus bzw. Angebot flattert. Ich will ja die 16Mbit haben, nur, ich möchte es kompakt haben= VOIP+16Mbit für das gleiche Geld wie 3DSL!!! Von Abzocke ist bei 1und1 gar keine Rede, verkaufe das Produkt als Profiseller und es geht weg wie "warme Semmel".....
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.