Läuten des 3000er

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

realriot

Neuer User
Mitglied seit
23 Nov 2004
Beiträge
158
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Moin *,

habe heute morgen das lange gewünschte paket bekommen. nun stand ich aber vor einigen problemen...

- Siemens GIGASet an das Teil angeschlossen. Tot... Nix zu hören. Habe aber durchs Forum in Erfahrung gebracht dass man einen TAE-Adapter o.Ä. benötigt. Alles klar... :)

- Habe das Teil nun mit der TAE-Dose in der Wand verbunden. Damit müsste ja schon zumal VOIP -> Festnetz gehen...

Problem: wenn ich die VOIP rufnummer anwähle dann erscheint meine rufnummer auch im status INFO-Screen des Webinterfaces. Aber klingeln tut der SPA-Adapter nicht oder? Jedenfalls bekomme ich es auch nicht hin dass das gerät abnimmt und ich ein Amt habe.

Line Voltage: 0 (V) bleibt auch immer bei 0V. is das richtig?

Thx schonmal für kommende Antworten;)

Grüße aus Bremen

Sascha
 
Das wurde hier alles schon oft genug durchgekaut (es gibt eine prima Suchfunktion) das wichtigste:

Damit auch VOIP2->PSTN Rufe signalisiert werden folgendes setzen:

VoIP Caller Auth Method: none
One Stage Dialing: yes
VoIP Caller Default DP: 2

Dial Plan 2: (S0<:3>) z.B. an Nebenstelle 3

Zu 'Dial Plan 1' würde ich z.B. nachfolgenden thread lesen: http://www.ip-phone-forum.de/forum/viewtopic.php?t=3083
 
Benötigt man zum Anschluss an das Festnetz auch ein besonderes Kabel? oder nur für den Anschluss eines Telefons?
 
Also es hat nun soweit alles geklappt.
Problem ist jetzt nu noch:

- ich sehe nicht die rufnummer von demjeniger der anruft. weder auf dem festnetz anschluss noch bei Anrufen über den VOIP-Isp... Clipping scheint nicht zu funktionieren...

Habe ein Siemens Gigaset
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.