.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

[Frage] Löschen auf entferntem FTP Server

Dieses Thema im Forum "Freetz" wurde erstellt von ht81, 31 Okt. 2011.

  1. ht81

    ht81 Mitglied

    Registriert seit:
    26 Feb. 2007
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Hi,

    ich habe mich jetzt echt wundgesucht, finde aber keine Antwort auf mein Problem. Mit dem befehl ftpput kann ich Dateien von der FritzBox auf meinen FTP Server schieben. Aber wie kann ich welche löschen? Ich finde nur beiträge wie man Lokal etwas löschen kann, aber nicht auf einem FTP Server welcher mit Passwort geschützt ist. Geht das überhaupt von der Console aus?
     
  2. RalfFriedl

    RalfFriedl IPPF-Urgestein

    Registriert seit:
    22 Apr. 2007
    Beiträge:
    12,343
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hat die Frage einen konkreten Zusammenhang mit Freetz?
     
  3. ht81

    ht81 Mitglied

    Registriert seit:
    26 Feb. 2007
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Nun ja, ich möchte es gerne als script in der rc.custom eintragen. Versuche es schon die ganze Zeit mit der RudiShell erstmal zu probieren. Bei erfolg würde der Code in die rc.custom wandern.
     
  4. RalfFriedl

    RalfFriedl IPPF-Urgestein

    Registriert seit:
    22 Apr. 2007
    Beiträge:
    12,343
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Also hat es keinen Zusammenhang mit Freetz.

    Frag doch Deinen Internet-Provider, über dessen Leitung soll das Ganze schließlich gemacht werden.
     
  5. ht81

    ht81 Mitglied

    Registriert seit:
    26 Feb. 2007
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Verstehe ich jetzt nicht. Von wo soll der Provider den wissen wann er die Datei löschen soll? Er hat ja kein Zugriff auf meine Box und kann ja auch nicht auf meine Events im Callmonitor triggern.
     
  6. olistudent

    olistudent IPPF-Urgestein

    Registriert seit:
    19 Okt. 2004
    Beiträge:
    14,761
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    38
    Beruf:
    Softwareentwickler
    Ort:
    Kaiserslautern
    Das war ironisch gemeint, weil deine Frage absolut nichts mit Freetz zu tun hat...

    Gruß
    Oliver
     
  7. ht81

    ht81 Mitglied

    Registriert seit:
    26 Feb. 2007
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    i know ;)

    ok. Dann verschiebt doch bitte den Thread an die richtige stelle. Unter Modifikationen evtl.?
     
  8. olistudent

    olistudent IPPF-Urgestein

    Registriert seit:
    19 Okt. 2004
    Beiträge:
    14,761
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    38
    Beruf:
    Softwareentwickler
    Ort:
    Kaiserslautern
    Das Thema ist auch nicht FritzBox spezifisch. Sondern allgemeines Linux wissen...

    Ich wüsste jetzt aus dem Stegreif auch nicht wie und ob sowas geht.

    Gruß
    Oliver
     
  9. Silent-Tears

    Silent-Tears IPPF-Promi

    Registriert seit:
    3 Aug. 2007
    Beiträge:
    7,456
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    BI
    Hast du mal eine Suchmaschine deiner Wahl gefragt, wie man per FTP Dateien löscht?
     
  10. elmicha

    elmicha Neuer User

    Registriert seit:
    24 Aug. 2008
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Ort:
    Bonn
    In Freetz gibt es die ftp-Clients lftp und ncftp. lftp kann man auch in Skripten benutzen, bei ncftp weiss ich es nicht.