[Frage] Löschen auf entferntem FTP Server

H

ht81

Guest
Hi,

ich habe mich jetzt echt wundgesucht, finde aber keine Antwort auf mein Problem. Mit dem befehl ftpput kann ich Dateien von der FritzBox auf meinen FTP Server schieben. Aber wie kann ich welche löschen? Ich finde nur beiträge wie man Lokal etwas löschen kann, aber nicht auf einem FTP Server welcher mit Passwort geschützt ist. Geht das überhaupt von der Console aus?
 
Nun ja, ich möchte es gerne als script in der rc.custom eintragen. Versuche es schon die ganze Zeit mit der RudiShell erstmal zu probieren. Bei erfolg würde der Code in die rc.custom wandern.
 
Also hat es keinen Zusammenhang mit Freetz.

Frag doch Deinen Internet-Provider, über dessen Leitung soll das Ganze schließlich gemacht werden.
 
Verstehe ich jetzt nicht. Von wo soll der Provider den wissen wann er die Datei löschen soll? Er hat ja kein Zugriff auf meine Box und kann ja auch nicht auf meine Events im Callmonitor triggern.
 
Das war ironisch gemeint, weil deine Frage absolut nichts mit Freetz zu tun hat...

Gruß
Oliver
 
i know ;)

ok. Dann verschiebt doch bitte den Thread an die richtige stelle. Unter Modifikationen evtl.?
 
Das Thema ist auch nicht FritzBox spezifisch. Sondern allgemeines Linux wissen...

Ich wüsste jetzt aus dem Stegreif auch nicht wie und ob sowas geht.

Gruß
Oliver
 
Hast du mal eine Suchmaschine deiner Wahl gefragt, wie man per FTP Dateien löscht?
 
In Freetz gibt es die ftp-Clients lftp und ncftp. lftp kann man auch in Skripten benutzen, bei ncftp weiss ich es nicht.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.