Lösung: DSL Download-Rate/Durchsatz zu niedrig seit DSL 6000

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hab im anhang mal die einstellungen uploadet..

gruß chris
 

Anhänge

  • 1.gif
    1.gif
    23.6 KB · Aufrufe: 71
  • 2.gif
    2.gif
    27.7 KB · Aufrufe: 27
  • 3.gif
    3.gif
    5.6 KB · Aufrufe: 26
Hallo,

Uups, wie komme ich Holzkopf denn auf den g++ Mode?:gruebel: Da habe ich dir im Geiste eine Fritzbox untergejubelt, obwohl oben ja deutlich steht, welches Gerät du benutzt.
Die Einstellungen sehen gut aus. Einzige Anmerkung: Die Hidden SSID kann Ärger machen. Aber das sollte sich in erster Linie beim Verbindungsaufbau bemerkbar machen, und nicht mehr, wenn die Verbindung existiert.
Ich kann dir höchstens noch mal raten, es einfach mal mit einer anderen Verschlüsselung zu probieren.

Viele Grüße

Frank
 
hi und thx für die antwort..

wpa2 kann ich nicht einschalten da der andere notebook dann nicht geht..

*mit 500 kb/s leben muss*



und so nebenbei am rande:

produktionsfehler bei den sony vaio notebooks VGN-FE... serie..

bei den sondertasten geht die farbe ab.. *übernacht wie zb. bei mir heute zu sehen war* und das nach 1 monat... sony prüft gerade was mit der farbe nicht stimmt und danach > einschicken.. *grml*


PS: eines der neuen windows updates hat einen bug, nach der installation + neustart sind die "autostart" dateien die in der regedit sind teilweise fast alle verschwunden.

gruß chris
 
Router

hmm .
Also bei mir is das Problem koomisch.Also wenn ich PC starte und auf speedguide.net nachschaue habe ich den wert bei RWIN 66535, aber sobald ich ein Online Spiel schalte und auf einen Server connecte ändert sich meine Rwin Zahl von 66535 auf 1452 und dann ist es unmöglich jemanden richtig zu treffen. Was kann ich dagegen tun?? danke im Vorraus
;)
 
Hallo,

Mehrfachpostings sind ungern gesehen hier. Deshalb gehts im anderen Thread weiter.

Viele Grüße

Frank
 
Also mir persönlich wäre es auch recht, wenn diese Anleitung nicht mit Problemanfragen verwässert würde.Vielleicht kann einer der Mods den Thread schließen.

Ich bin gerne bereit, auf Fragen dazu zu antworten, aber im Interesse aller am besten in einem neuen Thread.Dieser gibt am Anfang genügend Hinweise, wann ein Problem in Sinne dieser Lösung gegeben ist.Viele haben wohl keinen Bock zu lesen und bekommen nur die Überschrift mit.

Grüße

TWELVE
 
hat schon was gebracht....

... ist es von belang, ob der anschluß des routers an den pc über usb 2.0 oder ethernet erfolgt?? gruß thomas
 
hallo
meine bitte,frage wäre
(habe windows 98 se,t-dsl 6000 und
raspppoe treiber ist installiert
aber komme aber im download bereich bei schnellen surfern gestestet
leider meist nicht viel über 4000 kbits)
hat vielleicht jemand einen tipp,rat was man noch ausprobieren,tun könnte um
download zu erhöhen laut t-online sind hier die vollen 6000möglich


meine tcp einstellungen:

TCP receive window: Feld ist 255552
Window scaling:yes
Time Stamping: no
Selective Acts: yes

ics MTU. Feld ist leer was kommt eigentlich da hinein???

Path MTU Discovery: yes
Black Hole Detection: no
Max Duplicate ACKs:2
TTL:128
kann man diese einstellung noch verbessern?

und wollte gerne noch fragen was sind den bei eigenschaften von dfü adapter unter erweitert
bei ip-paketgrössen und ipx headher komprimierung die richtigen einstellung?
 
Hallo,

@Split: Mit den Zahlen kann man so wenig anfangen. Es kommt auch stark auf die Anbindung des DSL Modems/Routers an. Benutzt du z.B. USB, dann kann 4000 kBit durchaus schon das Maximum sein.

Beschreibe also mal dein Setup genauer. Welches DSL-Modem? Wie angebunden? Gibt es Statusinformationen in dem Teil, also Sync-Speed, SNR- und Dämpfungswerte? Falls ja: hier mit angeben. Was ist es für ein Rechner? Gibt es Virenscanner/Firewall-Software? Benutzt du WLAN? usw. usw. usw.
Wo kommen die TCP Einstellungen überhaupt her? Aus dem TCP-Optimizer?

Viele Grüße

Frank
 
habe heraus bekommen,

dass mein dsl-anschluß telekomseitig max. 3500kb liefert. insofern kann ich wohl einstellen was ich will, das wird nicht mehr... trotzdem danke für eure hinweise. werde von zeit zu zeit mal nachschauen, ob die leitung telekomseitig schneller werden. danke thomas
 
hallo frank_m24 muss noch dazusagen kenne mich leider auch nicht so gut aus mit pc

also was ich weiss,sagen kann ist: das rapppoe instaliert ist
meine tcp einstellungen habe ich u.a. mit dfü -speed,dr tcp.und tpc optimizer und t-online dsl speedmanager 5.2 eingestellt

habe ein teledat 330 lan modem (das laut t-com sogar locker mehr als 6000 durchlassen müsste)
das über ethernet kabel mit netzwerkarte (intel(r) pro/100 vm network connection) verbunden ist

uptates 236926 usa 8,und q243199 gemacht
pc hat: 800megaherz,256mb ram,20gb.
virenscanner ist antivire,und firewall sygagate habe ich auch schon zur testmessung deaktiviert.yes.
mehr weiss ich leider nicht:noidea:

ergänze noch ping ist:
Microsoft(R) Windows 98
(C)Copyright Microsoft Corp 1981-1999.

C:\WINDOWS\Desktop>ping -f -l 1460 www.t-online.de

PING wird ausgeführt für www.t-online.de [217.6.164.162] mit 1460 Bytes Daten:

Antwort von 217.6.164.162: Bytes=1460 Zeit=69ms TTL=249
Antwort von 217.6.164.162: Bytes=1460 Zeit=69ms TTL=249
Antwort von 217.6.164.162: Bytes=1460 Zeit=68ms TTL=249
Antwort von 217.6.164.162: Bytes=1460 Zeit=69ms TTL=249

Ping-Statistik für 217.6.164.162:
Pakete: Gesendet = 4, Empfangen = 4, Verloren = 0 (0% Verlust),
Ca. Zeitangaben in Millisek.:
Minimum = 68ms, Maximum = 69ms, Mittelwert = 68ms

C:\WINDOWS\Desktop>
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

@Split: Mache mal einen normalen ping auf www.t-online.de, also ohne "-f -l 1460", einfach nur "ping www.t-online.de".

Viele Grüße

Frank
 
ja ok,soeben gemacht und jetzt habe ich dies hier heraus:yes:

Microsoft(R) Windows 98
(C)Copyright Microsoft Corp 1981-1999.

C:\WINDOWS\Desktop>ping www.t-online.de

PING wird ausgeführt für www.t-online.de [217.6.164.162] mit 32 Bytes Daten

Antwort von 217.6.164.162: Bytes=32 Zeit=48ms TTL=249
Antwort von 217.6.164.162: Bytes=32 Zeit=46ms TTL=249
Antwort von 217.6.164.162: Bytes=32 Zeit=46ms TTL=249
Antwort von 217.6.164.162: Bytes=32 Zeit=46ms TTL=249

Ping-Statistik für 217.6.164.162:
Pakete: Gesendet = 4, Empfangen = 4, Verloren = 0 (0% Verlust),
Ca. Zeitangaben in Millisek.:
Minimum = 46ms, Maximum = 48ms, Mittelwert = 46ms

C:\WINDOWS\Desktop>
 
Hallo,

hmm, die Zeiten sehen ok aus. Paketverluste gibt es auch nicht.

Das ganze wird schwierig. Wenn die Verbindungsparameter schon optimiert sind und Virenscanner/Firewall deaktiviert waren, dann kann man ein grundsätzliches Problem in der Windows Installation (Treiber ...) nicht mehr ausschließen. Sofern wirklich DSL 6000 bei dir anliegt, und nicht nur eine abgespeckte Variante. Hast du das mal überprüft, z.B. mit einem Verfügbarkeitscheck?
Hast du einen anderen Rechner, den testweise anschließen kannst? Ein Notebook z.B.?

Nur der Vollständigkeit halber: vielleicht gibts hier auch noch Hinweise: Howto: Geschwindigkeitsprobleme ins Internet
Dort gibt es auch einige Bemerkungen zur Ungenauigkeit von Speedtests und eine Beschreibung, wie man seine Geschwindigkeit zuverlässig heraus findet.

Viele Grüße

Frank
 
thx für den link,und wenn es wie du schreibst evtl ein grundlegendes problem mit dem treiber/windows insatllation ist, kann man das vielleicht irgendwie herausfinden,ändern*gruebel*

und ja ich habe noch einen 2ten ersatz pc hier(300mgahertz,64mb.3.2 gb) mit linux suse 8.2

den ich aber leider nicht selbst eingestellt bzw. internetfähig gemacht habe und mich mit dem leider noch viel weniger auskenne:rolleyes:

und habe mit dem bei testmessungen u.a. bei computerbase,chip so fast kontinuierlich die vollen 6000,einmal sogar kurzzeitig fast 7000 im download gehabt:cool: :D

und noch ein unterschied bei einer speedmessung bei: http://www.computerbild.de/dsltest/frameset.htm

zwischen meinen linux und dem windows pc war auch das,das bei der speedmessung mit dem linux pc
auch die download-test-anzeige so weit wie hier zu sehen ist ging
(nur beim upload habe ich bei beiden pcs identische werte meist zwischen 520-570kbit's)

übertrage 32 kByte
übertrage 64 kByte
übertrage 128 kByte
übertrage 256 kByte
übertrage 512 kByte
übertrage 1024 kByte
übertrage 2048 kByte
übertrage 4096 kByte


und beim windows pc die anzeige nur,auch wenn er mir dann zum schluss zb einen downlodgeschwindigkeits wert von 4000kbits anzeigte
immer exakt bei 1024 aufhört :noidea:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Split schrieb:
und wenn es wie du schreibst evtl ein grundlegendes problem mit dem treiber/windows insatllation ist, kann man das vielleicht irgendwie herausfinden,ändern
Das wird schwer. Abgesehen von Treiberaktualisierungen bleibt da wahrscheinlich nur eine frische Installation.

Split schrieb:
und habe mit dem bei testmessungen u.a. bei computerbase,chip so fast kontinuierlich die vollen 6000,einmal sogar kurzzeitig fast 7000 im download gehabt
Damit ist es also auf jeden Fall ein Problem des Windows PCs. Die DSL Leitung und das DSL Modem bringen also volle Geschwindigkeit.

Der Downloadtest entscheidet anhand der Geschwindigkeit, wie weit er geht. Je schneller die Geschwindigkeit, desto größer die Datenpakete, die er testet. Ich hab ja nur DSL 3000, da geht er nur bis 512.

Viele Grüße

Frank
 
danke dir für deine infos,und versuch es jetzt dann auch mal mit der kompletten neuinstallation und oder steige evtl völlig um auf windows 2000 :dance: :mrgreen:
nochmal thx :cool:
 
jetzt hätte ich doch noch eine frage,bzw.ist mir doch noch was eingefallen,was ich im zusammenhang mit meiner download-geschwindigkeit festgestellt habe und sehr eigenartig finde
und zwar:
das wenn ich während eines downloads gleichzeitig anti-vire durchlaufen lasse
sich die download geschwindigkeit von ca.550-600 kbits, auf dann schlagartig sollange wie antivire eben durchläuft auf 700 kbits erhöht

und weiss nicht,kann man,der eine oder anderer
daraus irgendwelche schlüsse ziehen,etwas erkennen was da evtl los ist
an was sowas liegen könnte:noidea:

denn normalerweise ist es doch eher umgekehrt eher so das je mehr man gleichzeitig an programmen o.ä offen hat

desto langsamer reagiert doch(besonders noch wenn man wie ich
jetzt keinen high tech pc hat)
das ganze :gruebel:

hilft das was bei der fehlersuche,was da schief läuft,nach der ursache warum kein voll downloadspeed,oder ist das normal:confused:
sagt das vielleicht jemanden der sich mit wies so schön heist der sache auskennt:D etwas:noidea:
 
Hallo,

Split schrieb:
das wenn ich während eines downloads gleichzeitig anti-vire durchlaufen lasse
sich die download geschwindigkeit von ca.550-600 kbits, auf dann schlagartig sollange wie antivire eben durchläuft auf 700 kbits erhöht
700 kBit/s? Das ist ein dramatischer Einbruch, oben hattest du schon 4000 kBit/s.

Viele Grüße

Frank
 
--------------
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,882
Beiträge
2,220,091
Mitglieder
371,611
Neuestes Mitglied
Mandylion73
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.