Lösung: Langsame WDS Verbindung 7050 <-> WRT54GS

Sinclair73

Neuer User
Punkte für Reaktionen
1
An alle die mit einer extrem langsamen WDS-Verbindung zwischen der FBF 7050 und einem WRT54G(S) kämpfen:

Schaltet beim 7050 unbedingt den 802.11g++ Modus aus!

Mit aktiviertem Modus hab ich <1MB/min gehabt. Nach dem Ausschalten
hab ich ca 2MB/sec!!!

Gruß
Sinclair

7050: FW .85
WRT54GS: DD-WRT 2.2

andere Geräte (ohne g++) laufen ja einwandfrei am 7050, auch wenn dort g++ aktiviert ist. Nur WDS läuft nimmer gescheit.

Vielleicht kommt ja auch g++ vom AVM mit dem Speedbooster vom Linksys nicht klar.

Sinclair - Du bist mein Held der Woche ! Ohne Scheiss !

Ich freue mich zwar, daß ich seit ein paar Wochen WDS am laufen habe, sah den Grund für den miserablen Durchsatz bisher immer an der schwachen Funkverbindung zwischen Repeater und Box.

Und nun lese ich Dein Posting, lösch das Häkchen und bin völlig begeistert !

Und heini66, durch das Aktivieren von g++ Unterstützung ist es nicht gerade logisch nachvollziehbar, das bei nicht g++ Geräten eine solche Bremse einsetzt, oder ?

Also Sinclair - nochmal Danke !

Danke, Danke! :-)

Freut mich jemand wirklich helfen zu können!

Vielleicht verträgt sich auch aktuell im 7050 das wds nicht mit dem g++.
Ist ja alles noch nicht offiziell von AVM freigegeben.

Problem war ja eigentlich nur, daß g++ default an war. Ich hätte es bestimmt nicht gleich aktiviert wenn ich wds testen will.

Bei mir läuft's auf jeden Fall seit ein paar Tagen ohne Probleme, kann schnell große Dateien kopieren oder auch stundenlang Webradio über die WDS-Verbindung hören und hatte bisher keinen Abbruch.

Jetzt hoff und warte ich nur noch auf mehr Sicherheit. Vielleicht kommen da aber auch die WRT-Entwickler dem 7050 entgegen. Bis also fleißig am Foren beobachten. Wenn jemand was findet, was tut, bitte auch mich informieren :-)

Gruß
Sinclair

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,868
Mitglieder
378,528
Neuestes Mitglied
Fullyrealized