Lösung: TBDialOut & Telify Konfiguration für GXP2140

udof

Neuer User
Mitglied seit
29 Nov 2016
Beiträge
61
Punkte für Reaktionen
5
Punkte
8
Hi folks,

am WE habe ich es hinbekommen, dass mein GXP2140 auf "Knopfdruck" wählt, nachstehend die Konfiguration für das Addon für Thunderbird Kontakte @ Ubuntu 16.04:

URL: http://Ip-of-the-phone//cgi-bin/api-make_call?username=admin&passwort=xxxxxxxxx&phonenumber=%NUM%
User: admin
Passwort: xxxxxxxx (=das richtige Passwort :) )

Wenn Ihr Firefox @ Ubuntu 16.04 nutzt, dann benötigt Ihr das Plugin Telify und die Konfiguration sieht wie folgt aus:
http://ip-of-the-phone/4/cgi-bin/ap...dmin&password=xxxxxx&phonenumber=$0&account=0

Ich wünsche alle LeserInnen ein erfolgreiche Woche.

Sonnige Grüße
Udo
 
Vielen Dank, anscheinend funktioniert das nicht beim Grandstream GXP 2170 ich bekomme dort die Fehlermeldung
"Unauthorized"
Das Passwort habe ich richtig gesetzt.
Muss vielleicht beim Telefon noch irgend etwas freigeschaltet werden?
 
Hi Jimmy,
wie sieht denn deine Konfig aus? Kannst mal ein Screenshot senden? Ich überprüfe das dann mit meinen Einstellungen.
Greetings
UdoF
 
Hallo,
Du meinst die TBDialout config?
Ich habe es auch ohne Einträge unter den Feldern Benutzername und Passwort probiert -> gleiches Ergebnis.

Ich würde das ganze auch lieber mit cardbook verwenden anstatt mit dem Standard Adressbuch, auch dafür suche ich noch nach einer Lösung.

Ich würde das auch mit einer FritzBox 7590 koppeln können.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto zu 2019-01-17 19-06-35.png
    Bildschirmfoto zu 2019-01-17 19-06-35.png
    60.7 KB · Aufrufe: 9
Hi,
mittlerweile habe ich ein Systemumstieg gemacht von Linux auf Mac, jedoch TB beibehalten und ebenso TBDialout, ohne neue Installation hat die Migration funktioniert.
Mein Einstellungen stimmen mit deinen überein. Teile mir doch mal mit, welche FB du im Einsatz hast.
Schöne Grüße
Udo
 
Ich habe das jetzt auch mal direkt im Browser probiert und die URL direkt eingegeben. Sollte ja eigentlich funktionieren. Selbes Ergebnis.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.

IPPF im Überblick

Neueste Beiträge