Hallo Forum
Ich habe da eine kleine Herausforderung.
Wir haben ein Büro mit 3 Arbeitsplätzen und eine Werkstatt.
Wir haben einen SIP-Anschluss mit einer Rufnummer (kein Trunk).
Die Telefonie soll mit einer Mini-Multizelle (Yealink W75) gelöst werden.
Bei Anruf auf die Nummer sollen alle Handsets klingeln. Nach Aussen telefonieren soll über alle Handsets möglich sein.
Es werden keine TK-Funktionen benötigt (makeln, ....).
Auf den Multizellen von Yealink W75 / 80 / 90 können nicht mehrere Handsets auf derselben SIP Nummer registriert werden.
Was geht wäre SCA mit allen Handsets. Dazu müsste das aber von Seite SIP Provider auch unterstützt werden, das ist aber anscheinend nicht der Fall.
Anbieter respektive SIP-Lösung sowie die DECT Hardware ist aktuell mal gesetzt.
Jetzt ist die Frage, wie ich das mit geringstem Aufwand (on premise) gelöst bekomme.
Aktuell sehe ich nur die Lösung mit einer PBX. Am günstigsten würde ich hier in der CH die Grandstream UCM6300A erhalten...
Jetzt die Fragen:
- Müsste das gehen?
- Gibt es bessere / einfachere Lösungen?
- Wer hat Erfahrungen mit der UCm6300A?
Danke im Voraus für Hilfe und Tipps...
Patrick
Ich habe da eine kleine Herausforderung.
Wir haben ein Büro mit 3 Arbeitsplätzen und eine Werkstatt.
Wir haben einen SIP-Anschluss mit einer Rufnummer (kein Trunk).
Die Telefonie soll mit einer Mini-Multizelle (Yealink W75) gelöst werden.
Bei Anruf auf die Nummer sollen alle Handsets klingeln. Nach Aussen telefonieren soll über alle Handsets möglich sein.
Es werden keine TK-Funktionen benötigt (makeln, ....).
Auf den Multizellen von Yealink W75 / 80 / 90 können nicht mehrere Handsets auf derselben SIP Nummer registriert werden.
Was geht wäre SCA mit allen Handsets. Dazu müsste das aber von Seite SIP Provider auch unterstützt werden, das ist aber anscheinend nicht der Fall.
Anbieter respektive SIP-Lösung sowie die DECT Hardware ist aktuell mal gesetzt.
Jetzt ist die Frage, wie ich das mit geringstem Aufwand (on premise) gelöst bekomme.
Aktuell sehe ich nur die Lösung mit einer PBX. Am günstigsten würde ich hier in der CH die Grandstream UCM6300A erhalten...
Jetzt die Fragen:
- Müsste das gehen?
- Gibt es bessere / einfachere Lösungen?
- Wer hat Erfahrungen mit der UCm6300A?
Danke im Voraus für Hilfe und Tipps...
Patrick