La Fonera als Repeater für FritzBox

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

jojosch

Neuer User
Mitglied seit
23 Okt 2006
Beiträge
43
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo, ich habe den Router "La Fonera" und wollte fragen wie man diesen als Repeater für die Fritzbox 7141 nutzt, damit mein Empfang an meinen Computer besser wird.Ich würde mich über eine schnelle Antwort freuen.
 
Danke, aber kann mir das nochmal jemand idiotensicher erklären?Wäre ganz nett.
 
Momentan ist es so, dass die "La Fonera" allerhöchstens als Repeater für unverschlüsselte Netze dienen kann.
Wie man den Repeatermodus dafür einrichtet findest du in dem anderen Thread, jedoch nur die letzten Schritte.
Vorher muss natürlich dafür gesorgt werden, dass das Gerät nicht beim Versuch, neue Netze einzurichten, diese gleich wieder entfernt oder mit seinen eigenen Daten überschreibt.

Leider bin ich noch nicht soweit, um erklären zu können, was alles abgeschaltet werden muss.
Auf jeden fall hat man einiges zu tun, wenn man sich nicht traut eine andere Firmware / ein anderes System drauf zu packen sondern lieber mit dem was schon drauf ist arbeiten möchte.

Ich hoffe, dass ich die nächsten Tage mal dazu komme, die Fonera so umzumodeln, dass sie...
a) ... weiterhin die Netze von Fon zur Verfügung stellt
b) ... sich per WLAN mit einem verschlüsselten WLAN Netz (am besten WPA) verbinden kann
c) ... das ganze ggf. auch über eine Weboberfläche einrichten kann

(ein bischen Unterstützung und Erfahrungssammlungen können nicht schaden^^)

Und wie genannt worden:
http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=121391

(da geht's weiter)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.