[Info] Labor 06.98-xxxxx + 07.08-xxxxx für Repeater 1750E, 1160, DVB-C, 450E und 310

Eine weitere Störquelle an der PS4 könnten die USB3 Ports sein, falls dort ein Gerät betrieben wird und sich die PS4 in der Nähe der Fritzbox befindet.
Stimmt, die 7490 (zumindest) hat auch WLAN-Probleme, wenn die eigenen USB-Ports im USB3-Modus arbeiten. Aber hatte AVM nicht irgendwann die internen Kabelverbindungen geändert, um das abzumindern?
 
Für Ihren FRITZ!WLAN Repeater wurde ein neues FRITZ!OS gefunden.

Installiertes FRITZ!OS: 06.98-62902 BETA
Neues FRITZ!OS: 06.98-62902 Labor

Welche ist denn nu neuer/aktueller :rolleyes:
 
  • Like
Reaktionen: DickS
Stimmt, die 7490 (zumindest) hat auch WLAN-Probleme, wenn die eigenen USB-Ports im USB3-Modus arbeiten. Aber hatte AVM nicht irgendwann die internen Kabelverbindungen geändert, um das abzumindern?
Das ist durchaus möglich, aber mir nicht bekannt. USB3 kann generell das WLAN im 2,4 GHz-Band stören, wenn die verwendeten Kabel oder die angeschlossenen Geräte nicht genügend abgeschirmt sind. Auch bei anderen Routern, wie z.B. der 7590 tritt dieses Problem auf:
https://www.teltarif.de/router/avm-fritzbox/wlan-usb3.html
Aber hier soll es ja eigentlich um die Repeater mit Labor gehen. Also OT und aus...:rolleyes:
 
Sorry, du hast natürlich recht! Ich habe mich hier auf eine ältere Information berufen. Seit V6.90 wird die Kaskadierung wohl von AVM unterstützt. Von daher sollte diese Betriebsart in der Mesh-Übersicht schon korrekt dargestellt werden. :oops:
Ja, offiziell wird dies nun unterstützt und die Anzeige von z.B. 2 Stück 1750E hintereinander wird auch korrekt dargestellt. Aber,... Geräte die sich am kaskadierten Repeater anmelden bekommen keine (oder nicht immer) IP via DHCP zugeteilt; so jedenfalls meine letzten Versuche mit solch einem Setup unter FW 6.92 (7590) und FW 6.93 (1750E).
 
Aufnahme2.png


Bin gespannt was alles neu ist :D:D:D

Übrigens läuft das Update in einer Schleife, vermutlich weil die Versionsummern gleich sind. Er Updatet pausenlos.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du im Screenshot nicht BETA und LABOR unterschlagen? :cool:
 
  • Like
Reaktionen: DickS
Nee, so stand es in der Email ;-)
 
Das Problem "Endlosupdate" aus #58 und #85 wurde anscheinend heute von AVM behoben. Mein 310A zeigt bei der Updatesuche plötzlich an, dass die Version 62902 aktuell ist...
 

Anhänge

  • 310.JPG
    310.JPG
    43.5 KB · Aufrufe: 54
Hier auch
 
Stimmt, hier auch alles OK - zeigt kein Update mehr an.
 
Hab die 7.01 auf meinem 1750 installiert.

Die Option die Kanäle händisch einzustellen scheint nicht mehr vorhanden zu sein.

Mit der letzten in-house war das noch möglich!
 
Bezüglich der neuen Features für das OS 7.01 (den 1750E betreffend) konnte ich bisher bei AVM nur diese "info_de.txt" finden:

Produkt: FRITZ!WLAN Repeater 1750E

Version: FRITZ!OS 7.01

Sprache: deutsch

Release-Datum: 08.11.2018
```

**Neue Features:**

- Übernahme der Einstellungen für Automatische Updates, Pushservice sowie der AVM-Dienste auf alle Geräte im Mesh [1]
- Verbesserte Anzeige mit dem Repeater verbundener Geräte in der Mesh Übersicht der FRITZ!Box [1]
- Erhöhung der Sicherheit bei WLAN durch Unterstützung für Protected Management Frames (PMF) [2]
- Verbessertes Bandsteering angemeldeter Clients (Unterstützung von 802.11v/k)
- Mit "FRITZ! Hotspot" besonders komfortabel einen öffentlichen WLAN-Zugang anbieten [3]
- Erweiterter Autokanal für Repeater im Modus "LAN-Brücke"
 
Die, die der Repeater im Update-Dialog anzeigen kann, enthält noch die Erläuterungen zu [1] bis [3], unter den Neuerungen für die Labor.
 
Dass ich das noch erleben darf. Der DVB-C unterstützt mit 7.01 jetzt SAT>IP und stellt das Signal als Server bereit.
Zu lesen hier:
"Übrigens: Mit FRITZ!OS 7 unterstützt auch der FRITZ!WLAN Repeater DVB-C den neuen SAT>IP-Komfort."
Damit lässt sich vermutlich eine Einbindung nicht nur in die beschriebenen TVs, sondern auch in KODI viel einfacher inkl. EPG einrichten.
 
Das wurde auch schon früher hier im Thema erwähnt ;) , allerdings stand das da noch nicht in den AVM-Labor-"News".
 
Ich habe meinen Repeater DVB-C auf 7.01 gebracht und als erstes ist mir aufgefallen, dass das GUI bei einigen Funktionen sehr langsam reagiert. Besonders bei "Netzwerk - Netzwerkeinstellungen" und bei "Heimnetz-Zugang". Es dauert bis zu 15 Sekunden, bis die Anzeige kommt. Ein Neustart hat nichts verbessert. Hat das sonst hier jemand auch?
 
Hab die 7.01 auf meinem 1750 installiert.

Die Option die Kanäle händisch einzustellen scheint nicht mehr vorhanden zu sein.

Mit der letzten in-house war das noch möglich!

Kann das mal bitte jemand nachschauen?

Ist die Option entfallen?

Unnötige Tapatalk Signatur entfernt - HabNeFritzbox
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,872
Beiträge
2,219,899
Mitglieder
371,593
Neuestes Mitglied
Häuslebauer_BW
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.