.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Labor-Einstellungen sichern?

Dieses Thema im Forum "AVM-Software" wurde erstellt von mr2xtrem4u, 19 Sep. 2008.

  1. mr2xtrem4u

    mr2xtrem4u Neuer User

    Registriert seit:
    28 Juni 2005
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hab ein mehr oder weniger großes Problem: Ich hab jetzt einige Zeit die Labor-Version 54.04.97-11197 für die FBF 7270 genutzt und auch einige Änderungen darin vollzogen.

    Nun wollte ich auf die neuere Labor-Version umsteigen: Also Einstellungen sichern, aktuelle Firmware aufspielen, neue Labor-Version aufspielen.
    Aber jetzt sind die Einstellungen nicht kompatibel!!! :(

    Hab ich irgendeine Möglichkeit die Einstellungen aus der Labor-Version in die normale Firmware zu bekommen? Oder muss ich alles manuell machen?

    Mittlerweile möchte ich auch nur noch auf die normale Firmware zurück, Hauptsache die Einstellungen hätt ich.

    Hoffe ihr könnt mir helfen! Danke
     
  2. digi1

    digi1 Mitglied

    Registriert seit:
    23 Aug. 2005
    Beiträge:
    535
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    18
    Hallo,
    da muss ich dich enttäuschen, Sicherungen sind immer nur für die Firmware, für die sie erstellt wurden. Jedes neue Future in einer neuen Firmware hinterlässt in den Konfig-Dateien seine Spuren, die die alte Firmware-Version nicht interpretieren kann, ja sogar zu Instabilitäten und Absturz führen kann. Deshalb von jeder Firmware eine Sicherung anlegen und zu dieser Firmware speichern. Hast du das verpasst, bleibt dir nur eine Neukonfiguration. Es gibt zwar noch Tricks, wie man auch eine artfremde Sicherung zurückspielen kann (Stichwort: FB-Editor), doch würde ich dieses Risiko nicht eingehen, da sich auch nicht sofort merkbare Instabilitäten ergeben können, die du bestimmt nicht in Kauf nehmen willst.
    Übrigens: Man scheut sich oft vor dieser Neukonfiguration, wenn man die aber erst einmal angepackt hat, dauert die oft nicht so lange, wie man es sich vorher vorgestellt hat.
    Gruß digi1
     
  3. mr2xtrem4u

    mr2xtrem4u Neuer User

    Registriert seit:
    28 Juni 2005
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    alles klar. danke! dann mach ich mich mal an die arbeit.

    avm könnte nur etwas deutlicher darauf hinweisen!