Labor-Einstellungen sichern?

mr2xtrem4u

Neuer User
Mitglied seit
28 Jun 2005
Beiträge
125
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hab ein mehr oder weniger großes Problem: Ich hab jetzt einige Zeit die Labor-Version 54.04.97-11197 für die FBF 7270 genutzt und auch einige Änderungen darin vollzogen.

Nun wollte ich auf die neuere Labor-Version umsteigen: Also Einstellungen sichern, aktuelle Firmware aufspielen, neue Labor-Version aufspielen.
Aber jetzt sind die Einstellungen nicht kompatibel!!! :(

Hab ich irgendeine Möglichkeit die Einstellungen aus der Labor-Version in die normale Firmware zu bekommen? Oder muss ich alles manuell machen?

Mittlerweile möchte ich auch nur noch auf die normale Firmware zurück, Hauptsache die Einstellungen hätt ich.

Hoffe ihr könnt mir helfen! Danke
 
Hallo,
da muss ich dich enttäuschen, Sicherungen sind immer nur für die Firmware, für die sie erstellt wurden. Jedes neue Future in einer neuen Firmware hinterlässt in den Konfig-Dateien seine Spuren, die die alte Firmware-Version nicht interpretieren kann, ja sogar zu Instabilitäten und Absturz führen kann. Deshalb von jeder Firmware eine Sicherung anlegen und zu dieser Firmware speichern. Hast du das verpasst, bleibt dir nur eine Neukonfiguration. Es gibt zwar noch Tricks, wie man auch eine artfremde Sicherung zurückspielen kann (Stichwort: FB-Editor), doch würde ich dieses Risiko nicht eingehen, da sich auch nicht sofort merkbare Instabilitäten ergeben können, die du bestimmt nicht in Kauf nehmen willst.
Übrigens: Man scheut sich oft vor dieser Neukonfiguration, wenn man die aber erst einmal angepackt hat, dauert die oft nicht so lange, wie man es sich vorher vorgestellt hat.
Gruß digi1
 
alles klar. danke! dann mach ich mich mal an die arbeit.

avm könnte nur etwas deutlicher darauf hinweisen!
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,872
Beiträge
2,219,895
Mitglieder
371,593
Neuestes Mitglied
Häuslebauer_BW
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.