Labor für FRITZ!Box Fon WLAN 7390, Version 84.05.01-19534 vom 25.03.2011

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Weis jemand ob Entertain flüssig läuft?
 
Das Update lief zwar einwandfrei durch, aber dann...

1) DSL-Synchr. beginnt (Training)
1) DSL ist verfügbar (.....)
3) 4 x PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung
4) DSL antwortet nicht (keine DSL-Synchronisierung)

und das ganze wieder und wieder von vorn.

Auch glaube ich, dass das Problem des Mediaservers nicht gelöst ist. Er war zwar sichtbar, lieferte aber keine Mediadaten an Clients.

Ich bin wieder zurück zur .91er FW
 
LAN Speed von einem Rechner wird mit 1 GBit richtig angezeigt, das andere mit GBit LAN Anbindung wird mit 10 MBit angezeigt.

GBit LAN Speed im Gegensatz zu 91'er Final unverändert.

Telefonierverhalten mit VOIP wird sich Anfang nächster Woche herausstellen.
 
Im Gegensatz zur letzten Version wählt sich jetzt die Box auch ins Internet ( Netcologne ) ein. Dabei ist die Downlaod Rate leicht gestiegen. Da ich sehr gerne die sichere DECT Verbindung wollte, diese jetzt auch möglich ist, zwischen 7390 und 7270 bin ich erst einmal hochzufrieden!
Gruß,
CM33
 
Moin
Eine frage wie funktioniert das jetzt mit den Internetfilter

habe vier seiten eingegeben und den filter aktiviert
aber es würd alles geblockt :(

Danke für Hilfe
gruß blano
 
Hast Du denn in der Uhrzeit-Spalte die I-Net-Nutzung für den entsprechenden Rechner frei gegeben?
 
Hallo, tja da habe ich so auf den DECT-Repeater gewartet, jetzt ist er da und funktioniert leider nicht mit meinen Gigaset. :-:)-(. AVM bitte nachbessern.
Guido
 
DECT Repeater Modus funktioniert jetzt auch, wenn die 7390 als Repeater und die 7270 als Basis eingesetzt wird. super

Gruß

Susi
 
Update von -19469 auf -19534 lief einwandfrei durch.
Meine Probleme mit den USB-Anschlüssen haben sich offenbar gebessert; die Platte läuft jetzt an beiden Anschlüssen.

Der Sony KDL-32EX500 findet den Mediaserver (im Gegensatz zu -19469) jetzt wieder. Fotos und mp3s lassen sich wiedergeben. Folgendes ist mir beim Mediaserver aufgefallen:
  • Beim Navigieren durch die Ordnerstruktur der Festplatte werden Ordner nicht vollständig alphabetisch angezeigt
  • Großbuchstaben ordnen anders als Kleinbuchstaben
  • MP3: Cover werden nicht angezeigt
Gruß
Andreas
 
Ich habe jetzt eine zweite 7390, die als WLAN und DECT Repeater fungieren soll mit dieser Beta ausgestattet. Im ersten Schritt habe ich erst mal nur den WLAN-Repeater aktiviert, da auf meiner ersten Box noch die 91 final läuft.

Allerdings schaffe ich es nicht den WDS-Repeater im 5Ghz Bereich hinzubekommen - im 2,4Ghz klappt es prima, aber da sind bei uns einfach sehr viele Nachbar-Netze im Weg.

Hat schon mal jemand WDS im 5Ghz hinbekommen? Oder liegt es vielleicht an der 91 final auf der Basis-Box?

Gruß

Chris
 
Moin, jemand mal die Netcapi, bzw. internes Fax getestet?

Internes Fax bzw. Faxempfang geht bei mir nicht...

bei der Einrichtung wird mir in der Weboberfläche dieser Fehler angezeigt:

Lua Run Runtime ERROR in /usr/www/avm//assis/assi_fax_intern.lua:1284: [string "/usr/www/avm//assis/assi_fax_intern.lua:654"]:3: attempt to compare nil with number
Lua stack traceback:
[C]: ?
[string "/usr/www/avm//assis/assi_fax_intern.lua:654"]:3: in function 'FaxUsbDiskPath'
[string "/usr/www/avm//assis/assi_fax_intern.lua:690"]:120: in function 'Multiside_AssiFaxInternStartSide'
[string "Multiside_AssiFaxInternStartSide()"]:1: in main chunk
../lua/assi_control.lua:286: in function 'LoadHtmlSide'
[string "/usr/www/avm//assis/assi_fax_intern.lua:128..."]:4: in main chunk
 
Zuletzt bearbeitet:
lief das Fax denn bei der letzten Update?
 
Bei mir läuft mein Speedport 300H als externes VDSL-Modem seit dem Update nicht mehr :( es kommt immer "PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung."

Jetzt muss ich mich mit den elendig hohen FEC-Werten rumplagern
 
Sehr gut!

Meine "Deutsche" Fritzbox läuft in der Schweiz, so habe ich den Annex umgeswitcht.
Die ersten Laborversionen liefen nicht mehr an meinem DSL Anschluss, jetzt arbeitet die Box wieder zufriedenstellend.
Der Sync ist rund 30 KBit langsamer... aber das ist sehr wenig und 16.8 bei versprochenen 15 MBit sind nicht so übel.
 
Im Log-Files meiner XP-Firewall seh ich massive "Angriffe" der Fritzbox über Port 14013 auf meinen PC. Tante Google liefert zum Thema z.B. das hier mit Hinweisen auf die Kindersicherung der Fritzbox.

Bei mir ist die die Kindersicherung (bzw. die Internetfilter) aber m.W. aus, oder doch nicht?

Gruß
Gerhard
 
Zuletzt bearbeitet:
Also meine WLAn probleme scheinen behoben zu sein kann nun wieder mein 1und1 Audiocenter nutzen.
 
Bei mir läuft mein Speedport 300H als externes VDSL-Modem seit dem Update nicht mehr :( es kommt immer "PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung."

Habe genau das selbe Problem. Seit dem Update läuft das externe Speedport Modem an Lan1 nicht mehr. Nur PPPooE Fehler.

Auch den Medienserver läuft bei mir nicht rund. Kein Client kann darauf zugreifen. Die Festplatte läuft nach einigem ein- und wieder ausstecken wieder. Aber weiterhin nur am hinteren USB Port.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.