[Info] Labor-Firmware 03.48 für das MT-F und C4 vom 18.02.2015

Outlaw

Aktives Mitglied
Mitglied seit
10 Okt 2004
Beiträge
858
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
18
Kam bei mir eben per Mobilteilsignalisierung:

• NEU: Großschrift im Menü einstellbar
• NEU: Unterstützung von drei neuen Startbildschirmen "Neue Anrufe", "Anrufbeantworter" und "FRITZ!Box"
• NEU: Beim Abspielen von Mediaplayer-Daten (Musik, Podcast, Radio) am DECT-Handgerät Pause ermöglichen (wie schon bei ext. Rendern mit "OK")
• NEU: Unterstützung des Bildformates PNG und GIF fuer RSS-Feed, Albumcover, Mediaplayer und Live-Bild
 
Zuletzt bearbeitet:

DickS

Aktives Mitglied
Mitglied seit
22 Feb 2005
Beiträge
2,187
Punkte für Reaktionen
91
Punkte
48
Gibts auch für das M2
 

giessle

Neuer User
Mitglied seit
30 Aug 2008
Beiträge
15
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Bei mir treten immer noch Gesprächsabbrüche (in Verbindung mit der FB7490; logisch, da für kein anderes FB-Modell verfügbar) auf.
Testweise habe ich daher mal "Erweiterte Sicherheitsfunktionen aktiv" im FB-Menü unter DECT/Basistation deaktiviert.
 

frahli

Neuer User
Mitglied seit
7 Mrz 2008
Beiträge
24
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Könnte vielleicht mal jemand ein Foto von dem neuen Menü hier einstellen? Als Nutzer einer 7390 wird mir das Update ja noch nicht angeboten, dennoch würde ich mich gerne schon einmal vorab informieren :)

Carsten
 

SnoopyDog

Aktives Mitglied
Mitglied seit
14 Jul 2005
Beiträge
2,663
Punkte für Reaktionen
47
Punkte
48
Trotzdem sind diese Gesprächsabbrüche ein Problem der Firmware der Box und erst mit der Version 6.24 von Fritz!OS beseitigt. In der Laborversion 6.25 fehlt diese Fehlerbehebung leider noch...
 

Outlaw

Aktives Mitglied
Mitglied seit
10 Okt 2004
Beiträge
858
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
18
Jepp und ich habe das Gefühl, es ist noch schlimmer geworden ....
 

marzi

Mitglied
Mitglied seit
4 Sep 2008
Beiträge
227
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
18
Ich bin Besitzer der 7390,hab die Labor angeboten bekommen auf beiden MT-F

Könnte vielleicht mal jemand ein Foto von dem neuen Menü hier einstellen? Als Nutzer einer 7390 wird mir das Update ja noch nicht angeboten, dennoch würde ich mich gerne schon einmal vorab informieren :)

Carsten
 

Outlaw

Aktives Mitglied
Mitglied seit
10 Okt 2004
Beiträge
858
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
18
@frahli
Nix Aufregendes. Im Menü "Einstellungen / Anzeige" ist ein Punkt "Großschrift" hinzugekommen, das man - anders als üblich - mit einem Auswahlfeld davor aktiviert werden kann. Die Schrift wird dann sofort ca. doppelt so groß.

Also nix, wofür sich ein extra Foto lohnt ....

Wobei, dieses Auswahlfeld wurde scheinbar in dieser Labor eingeführt, ich kann mich nicht erinnern, dass das davor schon so war, hab aber auch nicht immer alle Funktionen verglichen bei allen Labors.
Auf jeden Fall ist es noch bei anderen Optionen und ich hoffe, AVM behält das bei, denn es erspart weitere Unterseiten und geht wesentlich schneller.
 

frahli

Neuer User
Mitglied seit
7 Mrz 2008
Beiträge
24
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Ich bin Besitzer der 7390,hab die Labor angeboten bekommen auf beiden MT-F
Ich habe jetzt die 6.23-29836DSL-Labor installiert. Trotzdem wird mir keine neue Version für meine MT-F angeboten. Welche Labor hast Du auf deiner 7390?
Carsten
 
S

SF1975

Guest
Hallo,
Die bekommt man IMHO, wenn man die 7490 nutzt, oder vorher eine Labor-FW auf der Box hatte.
 

marzi

Mitglied
Mitglied seit
4 Sep 2008
Beiträge
227
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
18
FRITZ!OS 06.21-29680 BETA
die hab ich drauf
 

yasars

Neuer User
Mitglied seit
25 Apr 2007
Beiträge
17
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
ich habe seit langem kein update des c4 gemacht .... ich habe nun die 08.01.03.48.avm.de.xxx heruntergeladen und in dect-08.01-avm-de-049.image unbenannt und aufm stick gepackt .... leider erkennt das c4 kein firmware update.... das update befindet sich im / ordner
 

SnoopyDog

Aktives Mitglied
Mitglied seit
14 Jul 2005
Beiträge
2,663
Punkte für Reaktionen
47
Punkte
48
Die 3.49 steht in den Startlöchern...

C4:
* Neu: Unterstützung für Livebild beim Anruf von Türsprechstelle (benötigt neues F!OS)
* Behoben: Texte falsch platziert bei ausgehendem Ruf mit Bild
* Behoben: u.U. Blockade bei Notrufnummern-Sequenz und Tastensperre
* Behoben: FRITZ!Fon bei sehr lautem Klingelton klingelt nur kurz, zeigt den Ruf weiterhin an (JAZZ Defect 8692)
* Behoben: Batteriewechsel wird korrekt erkannt
* Behoben: Listen mit Großschrift hatten teilweise kleine Symbole
* Behoben: bei Laufschrift in Listen wurde u.U. der Cursor nicht gezeichnet
* Behoben: große Laufschrift bei Internet-Radio teilweise nicht abgeschaltet

MT-F:
* Neu: Unterstützung für Livebild beim Anruf von Türsprechstelle (benötigt neues F!OS)
* Behoben: Texte falsch platziert bei ausgehendem Ruf mit Bild
* Behoben: Listen mit Großschrift hatten teilweise kleine Symbole
* Behoben: u.U. Blockade bei Notrufnummern-Sequenz und Tastensperre
* Behoben: bei Laufschrift in Listen wurde u.U. der Cursor nicht gezeichnet
* Behoben: große Laufschrift bei Internet-Radio teilweise nicht abgeschaltet
 

lyrix

Neuer User
Mitglied seit
14 Mrz 2006
Beiträge
148
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Mein MediaPlayer funktionier nicht. Wähle ich einen Titel auf meinem Server, springt er direkt weiter bis er alle durch hat und bleibt dann im Auswahlmenü stehen
 
S

SF1975

Guest
Hallo,
Um hier noch einmal auf die Problematik mit dem "wilden Herumgeflashe" zu kommen:

Es gibt doch tatsächlich User, die mir (ohne Signatur) schreiben und sagen, sie wollen die 03.49 haben ... :blonk: :? :mad:

Wie soll man eigentlich solchen Leuten helfen? Keine Angabe des Gerätes bzw des Brandings? Soll ich die Glaskugel holen?

Absoluter Schwachfug, solche Fragen zu stellen. Dann wundern sich einige, dass AVM die Verzeichnisse dicht macht und quasi die FW nur noch "unsichtbar" verteilt.

:meinemei: Wer Hilfe braucht, will, möchte, soll sich in diesem Punkt hier einmal die letzten 200 Threads/1000 Posts durchlesen und selber die Verzeichnisse suchen. Es gibt mehr als genug Hinweise.
 

DickS

Aktives Mitglied
Mitglied seit
22 Feb 2005
Beiträge
2,187
Punkte für Reaktionen
91
Punkte
48
@SF1975: Ich bekomme die PMs auch - Antwort: SuFU nutzen und selbst lesen+verstehen. Wenn das nicht klappt, ist es nicht für dich :)
 

Wäldler.

Aktives Mitglied
Mitglied seit
1 Jul 2008
Beiträge
1,286
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
38
Mir wurde heute Morgen die SW .49 auf meinem C4 angeboten.
 

DickS

Aktives Mitglied
Mitglied seit
22 Feb 2005
Beiträge
2,187
Punkte für Reaktionen
91
Punkte
48
Komisch, mein C4 will die neue Datei (auf USB) nicht erkennen - bisher hats ohne Probleme funktioniert. Updatesuche auf C4 sagt: keine neue Firmware...
 
3CX

Statistik des Forums

Themen
235,334
Beiträge
2,059,472
Mitglieder
355,968
Neuestes Mitglied
Bilderpaul