[Info] Labor-Firmware 03.48 für das MT-F und C4 vom 18.02.2015

Outlaw

Aktives Mitglied
Mitglied seit
10 Okt 2004
Beiträge
931
Punkte für Reaktionen
12
Punkte
18
Kam bei mir eben per Mobilteilsignalisierung:

• NEU: Großschrift im Menü einstellbar
• NEU: Unterstützung von drei neuen Startbildschirmen "Neue Anrufe", "Anrufbeantworter" und "FRITZ!Box"
• NEU: Beim Abspielen von Mediaplayer-Daten (Musik, Podcast, Radio) am DECT-Handgerät Pause ermöglichen (wie schon bei ext. Rendern mit "OK")
• NEU: Unterstützung des Bildformates PNG und GIF fuer RSS-Feed, Albumcover, Mediaplayer und Live-Bild
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibts auch für das M2
 
Bei mir treten immer noch Gesprächsabbrüche (in Verbindung mit der FB7490; logisch, da für kein anderes FB-Modell verfügbar) auf.
Testweise habe ich daher mal "Erweiterte Sicherheitsfunktionen aktiv" im FB-Menü unter DECT/Basistation deaktiviert.
 
Könnte vielleicht mal jemand ein Foto von dem neuen Menü hier einstellen? Als Nutzer einer 7390 wird mir das Update ja noch nicht angeboten, dennoch würde ich mich gerne schon einmal vorab informieren :)

Carsten
 
Trotzdem sind diese Gesprächsabbrüche ein Problem der Firmware der Box und erst mit der Version 6.24 von Fritz!OS beseitigt. In der Laborversion 6.25 fehlt diese Fehlerbehebung leider noch...
 
Jepp und ich habe das Gefühl, es ist noch schlimmer geworden ....
 
Ich bin Besitzer der 7390,hab die Labor angeboten bekommen auf beiden MT-F

Könnte vielleicht mal jemand ein Foto von dem neuen Menü hier einstellen? Als Nutzer einer 7390 wird mir das Update ja noch nicht angeboten, dennoch würde ich mich gerne schon einmal vorab informieren :)

Carsten
 
@frahli
Nix Aufregendes. Im Menü "Einstellungen / Anzeige" ist ein Punkt "Großschrift" hinzugekommen, das man - anders als üblich - mit einem Auswahlfeld davor aktiviert werden kann. Die Schrift wird dann sofort ca. doppelt so groß.

Also nix, wofür sich ein extra Foto lohnt ....

Wobei, dieses Auswahlfeld wurde scheinbar in dieser Labor eingeführt, ich kann mich nicht erinnern, dass das davor schon so war, hab aber auch nicht immer alle Funktionen verglichen bei allen Labors.
Auf jeden Fall ist es noch bei anderen Optionen und ich hoffe, AVM behält das bei, denn es erspart weitere Unterseiten und geht wesentlich schneller.
 
Ich bin Besitzer der 7390,hab die Labor angeboten bekommen auf beiden MT-F

Ich habe jetzt die 6.23-29836DSL-Labor installiert. Trotzdem wird mir keine neue Version für meine MT-F angeboten. Welche Labor hast Du auf deiner 7390?
Carsten
 
Hallo,
Die bekommt man IMHO, wenn man die 7490 nutzt, oder vorher eine Labor-FW auf der Box hatte.
 
FRITZ!OS 06.21-29680 BETA
die hab ich drauf
 
ich habe seit langem kein update des c4 gemacht .... ich habe nun die 08.01.03.48.avm.de.xxx heruntergeladen und in dect-08.01-avm-de-049.image unbenannt und aufm stick gepackt .... leider erkennt das c4 kein firmware update.... das update befindet sich im / ordner
 
Die 3.49 steht in den Startlöchern...

C4:
* Neu: Unterstützung für Livebild beim Anruf von Türsprechstelle (benötigt neues F!OS)
* Behoben: Texte falsch platziert bei ausgehendem Ruf mit Bild
* Behoben: u.U. Blockade bei Notrufnummern-Sequenz und Tastensperre
* Behoben: FRITZ!Fon bei sehr lautem Klingelton klingelt nur kurz, zeigt den Ruf weiterhin an (JAZZ Defect 8692)
* Behoben: Batteriewechsel wird korrekt erkannt
* Behoben: Listen mit Großschrift hatten teilweise kleine Symbole
* Behoben: bei Laufschrift in Listen wurde u.U. der Cursor nicht gezeichnet
* Behoben: große Laufschrift bei Internet-Radio teilweise nicht abgeschaltet

MT-F:
* Neu: Unterstützung für Livebild beim Anruf von Türsprechstelle (benötigt neues F!OS)
* Behoben: Texte falsch platziert bei ausgehendem Ruf mit Bild
* Behoben: Listen mit Großschrift hatten teilweise kleine Symbole
* Behoben: u.U. Blockade bei Notrufnummern-Sequenz und Tastensperre
* Behoben: bei Laufschrift in Listen wurde u.U. der Cursor nicht gezeichnet
* Behoben: große Laufschrift bei Internet-Radio teilweise nicht abgeschaltet
 
Mein MediaPlayer funktionier nicht. Wähle ich einen Titel auf meinem Server, springt er direkt weiter bis er alle durch hat und bleibt dann im Auswahlmenü stehen
 
Hallo,
Um hier noch einmal auf die Problematik mit dem "wilden Herumgeflashe" zu kommen:

Es gibt doch tatsächlich User, die mir (ohne Signatur) schreiben und sagen, sie wollen die 03.49 haben ... :blonk: :? :mad:

Wie soll man eigentlich solchen Leuten helfen? Keine Angabe des Gerätes bzw des Brandings? Soll ich die Glaskugel holen?

Absoluter Schwachfug, solche Fragen zu stellen. Dann wundern sich einige, dass AVM die Verzeichnisse dicht macht und quasi die FW nur noch "unsichtbar" verteilt.

:meinemei: Wer Hilfe braucht, will, möchte, soll sich in diesem Punkt hier einmal die letzten 200 Threads/1000 Posts durchlesen und selber die Verzeichnisse suchen. Es gibt mehr als genug Hinweise.
 
@SF1975: Ich bekomme die PMs auch - Antwort: SuFU nutzen und selbst lesen+verstehen. Wenn das nicht klappt, ist es nicht für dich :)
 
Mir wurde heute Morgen die SW .49 auf meinem C4 angeboten.
 
Komisch, mein C4 will die neue Datei (auf USB) nicht erkennen - bisher hats ohne Probleme funktioniert. Updatesuche auf C4 sagt: keine neue Firmware...
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.