Labor Firmware 29.04.46-9417 (Beta-Firmware) vom 24.11.2007 verfügbar

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
DSL-Version 1.36.02.01, um der Frage vorzubeugen ;-)

Läuft bisher gut, mal sehen...

- Telefonbuch ist wieder alphabetisch sortiert.
- USB-FTP Zugriff steht nicht mehr in der Übersicht wenn er deaktiviert ist.
- neue Assistenten für die Einrichtung
- ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Diese hatt die DSL-Version 1.36.02.01
gruss mirko
 
oha :p....

seit wann gehen denn NTFS USB Datenträger an der 7170 :confused:
 
Und wie ist die neue DSL Version.. Besser als die in der Labor DSL vom 02.11.07?
 
also besser wohl net, meine werte sind bescheidener als mit der alten....

dafür ist das interface schneller geworden, sogar der USB fern anschluss geht.
Dafür meldet Gini immer das keine FBF mit einer passenden FW verfügbar ist, da ist wohl irgendwo nen fehler in der erkennung.

NTFS platte muss ich noch testen, glaub aber net das die von der box erkannt wird, wenn nur über Fern anschluss
 
jap, NTFS wird nich unterstüzt, ausser am fern anschluss.

desweiteren musst ich grad feststellen das man eine festplatte über USB-fernanschluss nicht formatieren kann, gibt nen bluescreen am rechner.....
 
Bei mir war grad a Telekom Techniker da um de Leitung zu überprüfen. Schuld an meinem niedrigeren Signal-Rauschabstand hat die Fritzbox und DSLAM. Die Fritzbox will immer ein Powercutback von 9 dB an meinem Anschluss haben. Manuell kann er das beim DSLAM nicht abstellen, da es Softwareseitig so programmiert ist das sich die beiden es aushandeln. Es gebe nur eine Möglichkeit und die wäre eine Einstellung in den DSL Treiber der 7170 einzubauen mit der man es selber regeln kann. Dadurch würde ich wieder meine 16022 kBit/s Nutzdatenrate erhalten und einen besseren Signal-Rauschabstand. Werd wohl mal ein anderes Modem davor setzen. Muß mal schauen welches. Gibt es ein reines gutes DSL2 Modem ohne integrierten Router?

Lasse momentan die DSL Labor drauf wenns eh ned besser wird.
 
dafür gibts doch die DSL Firmware, wo man das einstellen kann.

nen gutes DSL2+ Modem, wer z.B. das D-Link DSL 380T, das is recht zuverlässig und arbeitet mit der FBF7170 gut zusammen.
Hab das mal testweise drann gehabt, keine probleme, auch die pings waren um einiges besser
 
@pseudonymer

Hab den Vorschlag schon vor einem Monat an AVM gesendet. Bis heute keine Antwort. Sogar in der neuen DSL Labor vom 02.11 hab ich es verschickt über Feedback Benutzoberfläche der Box.

@Arcon

In der DSL Firmware kann man das Powercutback nicht einstellen. Nur Träger ausblenden und Geschwindigkeit begrenzen. Die hab ich ja auf der 7170.
 
oh, war ja nur ne verbesserung des Power Back offs.
sorry, hab mich vertan
 
Scheint so als würde die Faxfunktion dann in der nächsten Firmware wohl nicht vorhanden sein. Zumindest kann man das aus dem jetzigen Funktionsumfang schliessen. Schade !
 
Amtsholung

Hallo,

komischerweise kann man nicht mehr Einstellen, dass kein Automatisches Amt vergeben wird!?
Oder habe ich was übersehen?

MfG andre
 
Hab sie jetzt installiert, bisher keine besonderen Erkenntnisse... das Sambaeinrichten funktioniert zuverlässiger, Vista Home Premium meckert aber immer noch das Netzlaufwerk beim Starten an (Kennwortgeschützt).
 
freenet nun auch erreichbar

Das Problem mit den Anrufen auf freenet Voip-Nummern scheint gelöst. Ich kann die Anrufe im Gegensatz zur vorigen Beta nun annehmen.
Der Anrufbeantworter scheint aber teilweise immer noch die Rufnummern zu vergessen.
 
UI-Start-Code

Nettes Gimik ist auch das man wieder nach Werksreset den Startcode eingeben kann.
 
also besser wohl net, meine werte sind bescheidener als mit der alten....

dafür ist das interface schneller geworden, sogar der USB fern anschluss geht.
Dafür meldet Gini immer das keine FBF mit einer passenden FW verfügbar ist, da ist wohl irgendwo nen fehler in der erkennung.

NTFS platte muss ich noch testen, glaub aber net das die von der box erkannt wird, wenn nur über Fern anschluss

hallo,

mein MINI läuft nach einem reset super ... (7+9+F2 drücken)

ups ... jetzt zeit er immer ne falsche uhrzeit an !
 
ich rede nicht vom mini, sondern von Gini, der config software.
Desweiteren kann man beim simulator nicht 7+9+f2 drücken^^
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.