Labor Firmware 29.04.46-9417 (Beta-Firmware) vom 24.11.2007 verfügbar

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WLAN Bug/Fehler/Problem festgestellt

Hallo Zusammen,
kann jemand von euch folgendes Fehlverhalten nachvollziehen/rekonstruieren?:

Habe seid ein paar Tagen das Problem, dass ich keine Verbindung zwischen meinen WLan-Geräten und meiner Fritz!Box aufbauen kann.
Hatte bisher die neue Funktion "Auto-Kanal" ausgewähl, was auch gut funktionierte.
Nur sobald Kanal 1 ausgewählt wird. Können sich meine "Clients" nicht mehr verbinden. Auch wenn ich manuell (ohne die Auto-Funktion) den Kanal 1 auswähle kriege ich keine Verbindung.
Erst wenn ich einen anderen Kanal z.B. 2 oder 3 auswähle funktioniert es wieder.

Kann das von euch jemand mal testen?

Meine Clients haben einen IntelProSetWireless Chipsatz/Treiber.

Danke
Grüße
PixelChris
 
Im Telefon muss 'auto. DTMF' an und Auto. Keypad ausprobieren ob an oder aus.

Ja danke das wars. Keypad-Signalisierung war auf automatisch. Nachdem ich das ausgestellt habe, höre ich nun Töne und die Nachrichten.

Danke!
 
Ja danke das wars. Keypad-Signalisierung war auf automatisch. Nachdem ich das ausgestellt habe, höre ich nun Töne und die Nachrichten.
Super, hab gerade "Keypad automatisch" ausgestellt und jetzt kann ich den AB wieder mit meinem T-Concept 722 bedienen.

Gruß
Thomas
 
es könnte sein, dass deine FB immer das erste Profil nimmt(600) & daher nie zu deinem 2ten angelegten Profil (601) kommt, das wäre dann ähnlich mit einer Filtertabelle z.B. in nem Router. Tausche mal die die REihenfolge deiner 2 Profile, sodass zuerst das 601er und dann das 600er in deiner Liste auftaucht, dann klappts vllt.

Also, ich hab es heute nochmal probiert. Möglicherweise lag mein Problem auch einfach daran, dass die Klingelsperre nicht gegriffen hat, da meine eigene Handynummer (von der aus ich mich angerufen habe) als VIP-Nummer im fritz-Telefonbuch stand. Jedenfalls klappt die Rufumleitung auf den zweiten Anrufbeantworter jetzt.

Was aber trotzdem nicht ganz sauber ist: Wenn die Rufumleitung auf einen Anrufbeantworter zeigt (also als Ziel z.B. die 600), geht der Anrufbeantworter nicht sofort ran, sondern lässt es trotzdem ein paar mal klingeln, da der Anrufbeantworter ja auf "nach 15 Sekunden" konfiguriert ist.
 
Probleme mit USB-Netzlaufwerken, AB und Kindersicherung

Hallo zusammen,

nach einigen Tagen Herumprobieren (incl. Werksreset) habe ich immer noch drei ganz verschiedene Probleme mit der neuen Beta-Firmware:

1. Die als Netzwerklaufwerke angeschlossenen USB-Medien (1 Festplatte, 1 Memory-Stick) werden zwar gefunden, können auch gelesen werden, alle darauf vorhandenen Ordner haben aber das Attribut "Schreibgeschützt", das sich nicht entfernen lässt.

2. In der Kindersicherung fehlt wie in der Vorversion die Möglichkeit, nicht mehr aktuelle PCs aus der Liste zu löschen. Ich will doch nicht nach jeder LAN-Party meines Sohnes einen Werksreset machen.

3. AB 1 soll bei Anwahl bestimmter MSN sofort anspringen und einen von mir aufgesprochenen Text wiedergeben. Den kann ich zwar über **600 5 1 1 usw. einrichten und später auch als einen der vorhandenen Ansagen auswählen, es kommt aber dennoch nur die voreingestellte Standardansage und nicht mein Text.

Gruß
Ulrich
 
Zuletzt bearbeitet:
3. AB 1 soll bei Anwahl bestimmter MSN sofort anspringen und einen von mir aufgesprochenen Text wiedergeben. Den kann ich zwar über **600 5 1 1 usw. einrichten und später auch als einen der vorhandenen Ansagen auswählen, es kommt aber dennoch nur die voreingestellte Standardansage und nicht mein Text.

Ich habe es gerade mal ausprobiert: Über **600 5 1 2 eine eigene Ansage aufgesprochen und dann mit 5 1 1 aktiviert. Die Ansage wird dann auch tatsächlich verwendet. Dabei steht der AB 600 auf "15 Sekunden" und die Rufumleitung auf "Von Festnetz 12345 über Festnetz 12345 auf 600 sofort".
 
"Antwort- und Aufnahme-Ansage" ist nicht gleich "Hinweisansage"

@pseudonymer:

Dank Deines Hinweises habe ich es noch einmal versucht und meinen Fehler gefunden: Ich hatte nicht bemerkt, dass zwischen "Antwort- und Aufnahme-Ansage" (1) und "Hinweisansage" (2) ein Unterschied gemacht wird. Eine zusätzliche Rufumleitung einzurichten war allerdings nicht nötig.

MfG
Ulrich
 
Eine zusätzliche Rufumleitung einzurichten war allerdings nicht nötig.

Nun, ich hatte dich so verstanden, dass der Anrufbeantworter bei bestimmten MSN sofort und bei allen anderen verzögert drangehen soll. Dafür wäre dann eine bedingte Rufumleitung notwendig.
 
USB-Fernanschluß, Drucker etc.

Hallo Leute,

ich war heute auch mal so mutig und habe die neueste Labor-Beta installiert. Soweit ich mich erinnere, war in den früheren USB-Betas das Treiberprogramm sowohl für den USB-Fernanschluß als auch für den Drucker mit dabei. Diesew mußten jeweils auf dem PC installiert werden. In den neuesten Betas finde ich diese Progs aber nicht mehr. Wo sind diese denn hingekommen und wo kann ich diese downloaden?

Besten Dank und Gruß!

grundigboy
 
Hallo Leute,

ich war heute auch mal so mutig und habe die neueste Labor-Beta installiert. Soweit ich mich erinnere, war in den früheren USB-Betas das Treiberprogramm sowohl für den USB-Fernanschluß als auch für den Drucker mit dabei. Diesew mußten jeweils auf dem PC installiert werden. In den neuesten Betas finde ich diese Progs aber nicht mehr. Wo sind diese denn hingekommen und wo kann ich diese downloaden?
Ich kann es hier finden:

Einstellungen => Erweiterte Einstellungen => USB-Geräte => USB-Fernanschluss.
Dort gibt es einen Link "Programm für den USB-Fernanschluss".
Möglicherweise muss dazu aber die Experten-Ansicht aktiviert sein.

Mit freundlichen Gruessen,
KBanause
 
Hallo Zusammen,

Nur sobald Kanal 1 ausgewählt wird. Können sich meine "Clients" nicht mehr verbinden. Auch wenn ich manuell (ohne die Auto-Funktion) den Kanal 1 auswähle kriege ich keine Verbindung.
Erst wenn ich einen anderen Kanal z.B. 2 oder 3 auswähle funktioniert es wieder.

Kann das von euch jemand mal testen?

Meine Clients haben einen IntelProSetWireless Chipsatz/Treiber.

Danke
Grüße
PixelChris


Gerade getestet.
Bei mir geht die Box auf Kanal 1 einwandfrei mit der Beta.

Kann eigentlich nur an 2 Dingen liegen.
Entweder ist in der Box oder bei den Clients der HF-Teil defekt, sodass die Firmware den Sender / Empfänger nicht auf Kanal 1 einstellen kann.
Hatte das mal mit einer WLAN SD-Karte im PDA, die ging absolut nicht auf K 13.

Oder die Software der Clients ist so eingestellt, dass Kanal 1 nicht verwendet werden darf.
Bin mir da allerdings nicht sicher, ob es so eine landesspezifische Einstellung überhaupt gibt. Meinen Laptop kann ich auf USA, Frankreich und Europa und noch was einstellen. Soweit ich mich erinnere, ist aber außer Frankreich, der Kanal 1 immer dabei.
Muss ich nochmal nachschauen.

Oder ist ggf. ein Störsignal auf K. 1 (Videoübertragung etc.)?

An der FW der Box scheint es nicht zu liegen (s.o.)

Bert
 
An meiner grenzwertigen 16´er DSL Leitung steigt die Box auch mit dieser Firmware weiterhin mit PPPoE Fehler aus. :mad:
Warum und wieso die DSL Treiber bei einer angezeigten Leitungsdämpfung von 20 db und einen SNR von 6 - 7 db einen Powercutback von 5 db haben ist mir ein Rätsel.:confused:
Persönlich finde ich diese Firmware zudem grottenlangsam und unübersichtlich. Ich hoffe das ändert sich noch.

Ich werde also bei der DSL-Labor Firmware bleiben (müssen) um diese elendigen PPPoE Fehler aus dem Weg zu gehen :(


MfG
Carsten
 
Unübersichtlich finde ich die Oberfläche eigentlich nicht, wenn man die Inhaltseite nutzt, hat man wirklich gleich alle Seiten im Überblick und muss nicht immer zweimal klicken. Was ich nicht so gut finde, ist dass bestimmte Dinge festgelegt sind.
Wenn man einem Telefon z.B. eine abgehende Nummer zuordnet, so reagiert es auch immer auf diese, das könnte durchaus auch mal anders gewünscht sein. Und dass man die Telefone nur über den Assistenten anlegen kann finde ich eigentlich auch umständlich.
Und langsam ist die Firmware wirklich, jedenfalls, was das Webinterface betrifft.

Gruß
Thomas
 
Als Nutzer von Opera (kostenlos!) brauche ich nur "fr" tippen, Pfeil nach unten, Enter - tada!

Dazu musste 1x diesen Link eingeben:
http://fritz.box/html/sitemap.html

So rufe ich übrigens alle Seiten auf... ein paar Tastendrücke - fertig. Dafür muss ich nicht 1x die Maus schubsen.

Das DSL-Modem ist im Übrigen (zumindest an meiner Leitung) außerordentlich gut und nicht, wie man oft liest, viel schlechter als andere Modems. Gerade heute habe ich dazu nochmal mein Sphairon AR860 herausgekramt und es schaffte im Upload nicht mal 1MBit/s - erst mit der neuesten Firmware (Freigabe am 17.10.2007) erreicht es die gleichen Werte, wie die FB (egal ob alte oder neueste Firmware).
 
Hallo alle zusammen,

ich wundere mich gerade über die Wahlregeln. War es nicht mal möglich bei den Wahlregeln ein bestimmte MSN anzugeben über die rausgewählt werden soll? Hab das länger nicht verfolgt und weiss nun nicht, ob es an der Beta liegt, es das Feature schon länger nicht mehr gibt oder ich einfach zu doof bin.

Wäre nett wenn jemand mal nachsehen und mir ne Tipp geben könnte.
Vielen Dank
MfG Timi
 
Geht weiterhin, musst bei den Wahlregeln die MSN bei "verbinden über" auswählen.
 
Hallo,

und genau das ist mein Problem, ich habe dort stehen


Festnetz
Internet Automatisch
Internet 0814654
Internet 35635
Internet 3446468
.
.
.

Aber warum gibt es die Festnetz MSN nicht einzeln?

MfG timi
 
Frage, hast du ISDN oder Analog ?

Bei Analog haste Festnetzseitig eh nur eine Nummer bei ISDN wenn korrekt eingestellt sollte der dir eigentlich die MSN anzeigen !
 
.... und eigentlich ist da auch alles in Ordnung.
 
Hallo ponk179,

ich habe ISDN und kannte das bisher auch so, Habe auch schon alles zurückgesetzt und alle Daten neu eingegeben. Entweder es gibt diese Funktion nicht mehr oder ich mache irgendeinen Fehler.

@taste777: wie darf ich Deine Antwort verstehen?

MfG Timi
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.