[Info] Labor-Firmware für das M2, MT-F und C4 (03.50 vom 09.04.15) & (03.51 vom 15.04.15)

S

SF1975

Guest
MT-F & C4 schrieb:
Version 3.50
· Neu: Anzeige eines Symbols "Batterie-Warnung" unter Heimnetz/Smarthome/HKR
· Behoben: teilweise falsche Listen-Symbole (nur 3.49)
· Behoben: Hintergrundbild wurde als Anrufer-Bild angezeigt (nur 3.49)
· Behoben: RSS-Bilder in Queransicht mit Querstreifen (nur 3.49)
M2 schrieb:
Version 3.50
· Neu: Anzeige eines Symbols "Batterie-Warnung" unter Heimnetz/Smarthome/HKR
· Behoben: Ausschalten der Display-Beleuchtung bei langen drücken von Wippe auf/ab
Je Gerät 11 Brandings vorhanden.
Download: online über entsprechende FW, ansonsten suchen ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
< je Gerät 11 Brandings vorhanden.
< Download: online über entsprechende FW, ansonsten suchen ...

kann mir mal einer sagen, warum ich mich bei diesem Forum für AVM-Geräte registrieren lassen soll, wenn ich hier sowieso nix neues erfahre, sondern mir selbst erst alles von wo anders zusammensuchen muss?
 
Hallo,
Eigentlich ist es ganz einfach:
AVM verteilt die FW für die MTs nur über die Boxen. Die Direktlinks zur FW waren einmal ersichtlich, aber dann hagelte es offenbar bei AVM Support-Anfragen, weil User/Kunden wild drauflos geflasht haben. Da hat AVM die Links "versteckt". Da das Forum hier einen gewissen Ruf und auf bisher immer einen guten Draht zu AVM hat, werden die Direktlinks nicht veröffentlicht.
Einige haben die Links noch, bzw. wissen, wo sie suchen/Fragen sollen.

Probleme bereiten einigen auch die Brandings. Dazu kommt: viele Funktionen der Labor-FW im MT nutzen nichts, wenn die Box keine passende FW hat ;)
 
wenn alles so einfach wäre, warum wird mir dann nicht von AVM die Updates für meine beiten MT-Fs angeboten obwohl die neueste (beta-)Firmware der Box installiert ist???
Dann behaltet doch die Infos zu neuen Firmwares bei euch schön geheim. So kann doch niemand damit etwas anfangen!!!

[... gelöscht: Bitte etwas mehr cool down, Novize]
 
Zuletzt bearbeitet:
Version 3.51
· Behoben: diverse Fehler bei Anzeige des Anruferbildes bei Mitschneiden/Heranholen/übernehmen
· Behoben: nach Mitschnitt/Rückfrage wurde u.U. Softkey "Stumm" nicht wieder hergestellt
· Behoben: Live-Bild, u.U. mit 3.50 periodisch unvollständig (Rest schwarz) angezeigt
· Behoben: falsche (alte) Status-Zeile nach Display-Reaktivierung
 
Hallo,
Mal genauer aufgedröselt:
MT-F & C4 schrieb:
Version 3.51
· Behoben: diverse Fehler bei Anzeige des Anruferbildes bei Mitschneiden/Heranholen/übernehmen
· Behoben: nach Mitschnitt/Rückfrage wurde u.U. Softkey "Stumm" nicht wieder hergestellt
· Behoben: Live-Bild, u.U. mit 3.50 periodisch unvollständig (Rest schwarz) angezeigt
· Behoben: falsche (alte) Status-Zeile nach Display-Reaktivierung
M2 schrieb:
Version 3.51
· Neu: Anzeige eines Symbols "Batterie-Warnung" unter Heimnetz/Smarthome/HKR
· Behoben: Ausschalten der Display-Beleuchtung bei langen drücken von Wippe auf/ab
 
Über das Telefon wird die 3.51 noch nicht angeboten (MT-F), auch nicht mit der aktuellsten Labor-Firmware der FB.
 
Bisher ist das Knacksen während eines Gesprächs weg (C4). Mal sehen wie lange.
 
Hallo Zusammen,

hat einer mal die LINKS für mich über den üblichen Pfad sind die 3.50 & die 3.51 nicht zu finden.

Gruß und Danke
Navy
 
@navy

sind über den üblichen Pfad zu finden!!!
 
Die 3.51 wird jetzt über das MT-F bereit gestellt!
 
Die 3.51 steht auch beim C4 bereit.
 
Hab eben auch mein MT-F auf 3.51 aktualisiert.
Das Update wurde leider nicht automatisch signalisiert, sondern nur bei manueller Prüfung angezeigt (Einstellungen, Software-Update).
 
kann ich nicht bestätigen. hab eben pipton erhalten und siehe da.. update ist da.. also brav automatische meldung erhalten
 
Scheinbar prüfen die Fons (oder Boxen?) zu unterschiedlichen Zeiten. Mein MT-F hat's mir gestern kurz nach 22 Uhr mit einem Piepton und dem üblichen Benachrichtigungs-Blinken signalisiert.

Interessant vor allem der Punkt
Neu: Anzeige eines Symbols "Batterie-Warnung" unter Heimnetz/Smarthome/HKR
Das spricht dafür, dass AVM die Heizkostenregler intensiv austestet, bevor das neue Produkt oder Feature einen unreifen bzw. instabilen Eindruck beim Endanwender hinterlässt.
 
Das sollte auch so sein. So verteilt sich die Last auf dem AVM-Server. Stell dir vor alle Fritz!Fons wollen gleichzeitig das update ziehen
 
ich habe mein Update heute morgen bekommen....
 
kann mir mal einer sagen, warum ich mich bei diesem Forum für AVM-Geräte registrieren lassen soll, wenn ich hier sowieso nix neues erfahre, sondern mir selbst erst alles von wo anders zusammensuchen muss?

Ganz einfach! Dies ist kein AVM Forum sondern ein IP-Phone Forum! Dieses Forum wird nur von Privat Personen so wie du es bist betreut in ihrer Freizeit. Wenn du Professionellen Support wünscht musst du dich an AVM wenden. Deshalb ein bisschen mehr Respekt.
 
kannst du mir mal bitte "den üblichen Pfad" mitteilen? Obwohl ich weiss, dass das hier wohl ALLE interessieren dürfte, bitte per PM. Scheint ja alles wahnsinnig geheim zu sein.
 
Und für die die nicht zu faul zum lesen und verstehen sind gibt es im es im IPPF bereits genügend Anleitungen/Hinweise um an die Firmware zu kommen, man muss natürlich die Informationen bzw. Links an die aktuelle Situation anpassen (was nicht weiter schwer ist):

[thread]236592[/thread] (Tipp: Beitrag #10)
[post]2020693[/post] (Die Links gehen natürlich nicht mehr aber eine schöne Auflistung für die Variable "hw")
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.