Labor FRITZ!Box Fon WLAN 7270 IPv6 (74.) 54.04.94-14620 vom 23.07.2009

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

the.gangster

Mitglied
Mitglied seit
12 Mrz 2007
Beiträge
548
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Es gibt jetzt die neue IPV6 Labor!

Verbesserungen in der Version (74.) 54.04.94-14620
IPv6 - Alle Leistungsmerkmale der aktuellen Releaseversion (74.) 54.04.76 sind enthalten
IPv6 - Firmware-Update-Verfahren überarbeitet: Künftig kann auch aus Laborversionen heraus die Online Update-Funktion genutzt werden

Download hier

gruß
the.gangster

[Edit Novize: Erweitert auf die Fritz 7270v3 mit 74er Firmware]
 
Zuletzt bearbeitet:
F

Feuer-Fritz

Guest
Leistungsmerkmale auf einen Blick
Ermöglicht die Nutzung von IPv6 im Heimnetzwerk und im Internet (
mehr)
IPv6CP-Unterstützung für native IPv6-Verbindungen über PPP an speziellen Anschlüssen
6to4-Unterstützung für die IPv6-Konnektierung über herkömmliche IPv4-Internetanbindungen
IPv6 - SixXS Tunnel Broker Unterstützung (
http://www.sixxs.net/)
Dual Stack-Konzept für die gleichzeitige Nutzung von IPv4 und IPv6
 

pru79

Mitglied
Mitglied seit
7 Mrz 2007
Beiträge
599
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Und noch der Zusatz, das diese Firmware auch für die V3 verfügbar ist ;).
 
Zuletzt bearbeitet:

Daniel Lücking

IPPF-Promi
Mitglied seit
18 Apr 2008
Beiträge
3,579
Punkte für Reaktionen
159
Punkte
63
DSL-Treiber : 1.52.34.11
DECT-Basis : 1.97

@gangster / MODS

Änderst du den Thread-Titel noch ab in xx.04.94 oder in 54./74 - 04.94-14620?
 

Bonvie

Neuer User
Mitglied seit
15 Dez 2008
Beiträge
115
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Ich hätte je mal Lust zum testen, aber meinen Server brauche ich weiterhin.
Also noch weiterhin warten :(

ZITAT:
Mit der aktuellen IPv6-Labor-Firmware ist es auch noch nicht möglich, Freigaben für eingehende IPv6-Internetanfragen einzurichten, um Dienste oder Anwendungen im FRITZ!Box-Netzwerk über das neue Protokoll aus dem Internet erreichbar zu machen. :-Ö:-Ö
 

wasabi

Neuer User
Mitglied seit
13 Mrz 2006
Beiträge
13
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
aktuelle Laborversion 14620

Hallo zusammen,

beim Versuch, meinen SiXXs-Tunnel in die Box zu klopfen kommt leider immer die Fehlermeldung in den Ereignissen:

Internetverbindung IPv6 (SixXS Tunnel) ist fehlgeschlagen. Subnetz überprüfen

Die Fritzbox-Hilfe weiss aber hierzu auch keinen Rat - vielleicht das Forum???

Danke im Voraus und viele Grüße,

wasabi
 

Angares

Neuer User
Mitglied seit
17 Mrz 2007
Beiträge
20
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo wasabi,

mit dem Fehler hab ich mich auch eine Woche lang herumgeschlagen.

Die Lösung:
Du musst bei SixXS noch ein Subnet anlegen, dafür brauchst du 15 ISK. 10 ISK hast du nach dem Anlegen des Tunnels noch übrig und eine Woche später bekommst du noch mal 5 (dafür, dass dein Tunnel eine Woche lang Bestand hatte).

Nun kannst du ein Subnet beantragen und sobald das durch den SixXS-Staff genhmigt wurde, funktioniert dein IPv6 Tunnel. Ich kann nun ipv6.org aufrufen und bekomme meine IPv6-Adresse angezeigt, ebenso tanzt die Schuldkröte auf kame.net *g*

Beste Grüße,
Nils
 

Daniel Lücking

IPPF-Promi
Mitglied seit
18 Apr 2008
Beiträge
3,579
Punkte für Reaktionen
159
Punkte
63
Wenn wasabi noch nett an die SIXX-Admins schreibt, pushen die seinen Credit auch gleich auf die richtige Höhe.
 

Angares

Neuer User
Mitglied seit
17 Mrz 2007
Beiträge
20
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hm, das hab ich mehrmals versucht, da kam leider keine Reaktion :/ Und ich war nett *g* Hab auch meinen Xing-Account geschickt, etc.
 

Manuel

Mitglied
Mitglied seit
28 Sep 2004
Beiträge
362
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Mahlzeit,

was auch mal ganz gut wäre wenn Ihr in den Treadtitel das Datum mit reinnehmen würdet.
Danke.

Gruss Manu
 

wasabi

Neuer User
Mitglied seit
13 Mrz 2006
Beiträge
13
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Angares,
danke für den Hinweis. Ich habe meinen SiXXs-Tunnel nun dauerhaft von einem Standrechner am Laufen, um die nötigen Credits zu verdienen :)
Vielen Dank für Deinen Hinweis und viele Grüße,
wasabi
 

the.gangster

Mitglied
Mitglied seit
12 Mrz 2007
Beiträge
548
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
@Manuel

wenn Dir soviel daran liegt, gerne. Hab das Datum hinzugefügt.
Ich persönlich finde es dadurch aber nicht übersichtlicher.
Aber ist ja alles Geschmackssache.

gruß
the.gangster
 

mongole

Neuer User
Mitglied seit
28 Feb 2007
Beiträge
127
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
18
Habe mich nun auch bei SixX angemeldet und die Labor-Firmware für meine 7270 installiert.

Von SixX habe ich noch keine Daten bekommen.

In der Box ist atm " IPv6 über eine herkömmliche IPv4-Verbindung verwenden (6to4)" ausgewählt.

Ich kann jetzt schon IPv6-Hosts anpingen und z.B auch ipv6.google.com aufrufen.

Wozu brauche ich jetzt noch den SixX-Tunnel?
 

Funstar

Neuer User
Mitglied seit
25 Sep 2009
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Interessiert mich aus aktuellem Anlass auch.
 

the.gangster

Mitglied
Mitglied seit
12 Mrz 2007
Beiträge
548
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Inzwischen ist d. neue Build 15316 erschienen.

Der Thread dazu ist hier

gruß
the.gangster
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

3CX PBX - GRATIS
Linux / Win / Cloud

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
234,003
Beiträge
2,041,406
Mitglieder
353,274
Neuestes Mitglied
DirkHeinrichs