Labor - FRITZ!Box Fon WLAN 7270 Telefonie Version xx.04.80-16179 vom 22.01.2010

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Es scheint ein Fehler in der Neuverbinden-Funktion der Firmware zu sein, die scheinbar sowohl nach der Zwangstrennung als auch beim Klick auf den Button auf der Hauptseite des Webinterfaces aufgerufen wird. Mit diesem Button kann ich das Nichtregistreieren reproduzieren.

Wenn ich aber im Freetz-Menü DSL-Reconnect benutze, klappt die Registrierung wieder - bis zur nächsten Zwangstrennung.

(Veränderung des Zeitpunktes für die Zwangstrennung hat übrigens nichts gebracht.)
 
@leo22

wenn ich über das GUI neu verbinde, dann werden die Nummern auf der Startseite mit "Keine Internetverbindung" angezeigt. Telefonieren ein- und ausgehend ist noch möglich. Ebenso das surfen sowie die Erreichbarkeit der Box via DynDNS.

Nach einer Zwangstrennung allerdings ist bei mir kein surfen mehr möglich. Ebenso kein telefonieren (ein- und ausgehend). Auch ist die Box via DynDNS nicht erreichbar. Die Nummern werden auch hier mit "Keine Internetverbindung" angezeigt.

Die Fehlerdarstellung ist im Startmenü also gleich, aber es ist ein Unterschied, ob ich manuell über das GUI neu verbinde, oder eine Zwangstrennung durchgeführt wird.

Wie sieht das bei dir aus?

Gruß
Smithy
 
Oh, da muss ich das wohl heute abend nochmal probieren. Nach der Zwangstrennung war es so, dass ich nicht übers Webinterface neu verbinden konnte (danach immer noch keine Registrierung, kein Internet), über das Freetz-DSL-Reconnect aber sehr wohl eine neue Registrierung erhielt.
 
Bei mir wird die Internetverbindung nach der Zwangstrennung sofort wieder hergestellt. Die VoIP-Accounts registrieren sich auch sofort wieder. Allerdings habe ich dann im Laufe des Tages die Probleme, dass die VoIP-Accounts nicht mehr registriert sind. Ein Neustart der Box und es funktioniert wieder alles
 
Bei mir exakt das gleiche Phänomen wie bei leo22. Also jederzeit reproduzierbar.
 
Bei mir exakt das gleiche Phänomen wie bei leo22. Also jederzeit reproduzierbar.

ihr habt beide eine gefreetze version wie ich der signatur entnehme...liegt es evtl. daran?

ich habe keinerlei probleme, nach der zwangstrennung bin ich sofort wieder online.

btw. - ich habe das gefühl die wlan verbindung ist besser geworden, ahbe testweise mal meinen repeater ausgeschaltet.
 
Ich kann immer noch nicht updaten? Kriege noch die Krise!
 
Meine infos sind, dass dies eben erst bei ECO-DECT der fall ist. Bei DECT antwortet das Telefon immer auch der Basis (Handschake) mit kurzen Signalen.

Du kannst mir glauben, das ALLE DECT Telefone im Ruhezustand NICHTS senden. Auch keinen Handschake. Das Handgerät hört einfach nur auf das Basis-Signal(Dummy-Bearer).

Der NoEmission Modus erleubt es zusätzlich eben noch dieses Basis-Signal(Dummy-Bearer) zu deaktivieren auf kosten des Stromverbrauchs im HG und der Reaktionszeit beim Verbindungsaufbau.
 
Rauschen bei festnetzverbindung

Zur info für leidensgenossen:

Ich hatte mit und seit der 74.04.80 :mad: heftiges rauschen bei allen eingehenden und ausgehenden festnetzverbindungen!

Seit gestern habe ich die labor -16179 vom 22.01.2010 aufgespielt und :) das rauschen ist weg!
 
Ich habe jetzt die halbe Nacht versucht die FB zu flashen, ohne Erfolg. Die 12MB Firmware werden an die Box übertragen und dann bricht es mit der Fehlermeldung ab. Ich habe die Box mittlerweile recovert aber das führt auch zu keinem Ergebnis. Die 54.04.80 lässt sich flashen alles andere geht nicht... Kann es sein, dass 1und1 das Blockt?

Fehlermeldung: Das Firmware-Update ist fehlgeschlagen: Es trat ein nicht näher spezifizierter Fehler während des Updates auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
@DaCapo: nö, habe das gleiche gestern abend ohne Probleme gemacht, ein erfolgreicher Reconnect bisher, also die hier beschriebene Problematik tritt bei mir nicht auf (ich hänge an einem Texas Instruments) ... das liess mich doch etwas zögern. Allerdings ist gefühlt das WLAN etwas stabiler als mit der 80er.

bye,
Nevatar
 
So, habe die neue Labor per online update installiert.
Danach war ein Telefonieren wegen Knackgeräuschen erst einmal unmöglich.
Ein POR hat abhilfe geschaffen.

OT an
Weiss jemand wann das MT-F ausgeliefert wird?
Hab ich nämlich beim Händler bestellt und warte sehnsüchtig auf mein neues Spilezeug!:)
OT aus

@ DaCapo
Bist du per WLan mit der Box verbunden?
Hatte das gleiche Problem bei der letzten Labor, dass das update per Wlan mir meinem Laptop nicht funktionierte. Als ich es dann vom Desktop PC versuchte ging es (andere Wlan Karte) und per LAN Verbindung via Kabel ging es auch vom Laptop!

Gruß
Sozi
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie geht das mit dem onlineupdate der Laborversion?
Beides schon ausprobiert von unterschiedlichen PC... Weder über WLan noch über Kabel geht es
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mit dieser Labor auch das Problem, dass nach automatischer Trennung der Verbindung kein Internetzugang und kein VOIP mehr möglich ist.
Problem an AVM gemeldet.
 
So, Problem gelöst... Habe es jetzt über den IE versucht. Da lief es dann... Kann es sein, dass das FritzBox Firefox-Plugin beim Update Probleme macht?
 
@DaCapo: Hier ging das Update auch mit dem AVM Fritzbox Firefox Addon (1.05.05) bzw. Fox!Box Addon (1.0.8 )

Glaube eher das Problem liegt bei dir woanders.
 
Hatte jetzt das gleiche Problem mit der 7170... Selbe Fehlermeldung.
Nach Deaktivierung des Plugins ging es dann auch mit FireFox
 
Ich bin mir nicht sicher, ob ich etwas übersehen habe: Bei mir fehlt unter Merkmale des Telefoniegerätes die Konfigurationsmöglichkeit für HD. Sowohl für meinen MINI, das MT-D und mein Gigaset S79H. Bei allen Geräten hatte ich diese Option bis vor wenigen Tagen mit dieser aktuellen Labor.

Gruß TriTam
 
Nö, kann ich nicht bestätigen. Ist bei meinem MT-D vorhanden. Wie hast du upgedatet? Hast du eventuell ein KKK?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.