LABOR - Neues für die Nutzer des MT-Ds mit FRITZ!Box Fon WLAN 7270 (xx.04.97-14907)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wurde dies hier schon mal berücksichtigt ?

Aber wenn das der Wunsch ist, kann ich das tun.
 
Da das aber nicht jeder weiß, solltest Du den Thread-Titel am Anfang um das Wort "Labor" ergänzen

Also da schließe ich mich auch mal den Meinungen der anderen an.
Jeder der sich damit auseinander setzt weiß das es sich um Labors handelt.
Und die welche es nicht wissen flashen sich das eh nicht.
Und selbst jenen denen es bis zu diesem Zeitpunkt nicht klar ist, das es sich um eine Labor handelt merkt es spätestens wenn er sich die Version runter lädt.

mfg
 
DECT knacken

DECT - ich höre kein knacken mehr, und bisher haben meine Gesprächspartner haben mir ebenfalls erzählt dass es kein knacken mehr gibt.

SIP Registrar mit Phoer von extern funktioniert leider wie bei der vorigen Labor nicht mehr. Final x.76 klappte einwandfrei.
 
Desweiteren haben wir es bisher immer so gehalten, siehe screenshot im Anhang.
Und spätestens nach dem klick auf den Link in #2 sollte jedem klar sein was er da verwendet.
Extra zu erwähnen, daß es sich um eine Beta o. Ä. handelt halte ich ebenfalls für überflüssig
 

Anhänge

  • labor-fw.png
    labor-fw.png
    30.8 KB · Aufrufe: 87
Im Telefonbuch kann ich nicht mehr nach Buchstaben suchen. Es wird nur die jeweilige Nummer genutzt...

Das Problem, dass für die Einrichtung eines AB's ein USB Stick gebraucht wird (was in der Release Version nicht der Fall ist) besteht immer noch.
 
@tube2002:
du solltest dir den Thread mal durchlesen, sind ja nur 2 Seiten.
Bisher wurde über nichts anderes geredet als über die neue SuFu des Telefonbuchs
 
[Edit frank_m24: Sinnfreies Vollzitat gelöscht. Lies noch mal die Forumregeln.]

Hi!
Dein Hinweis hilft mir natürlich sehr weiter. Oder. Moment mal. Da steckt ja gar nichts hilfreiches hinter. Und dass hier über diese Suchfunktion schon gesprochen wurde, finde ich auch irgendwie nicht. Vielleicht könntest Du Deiner Aussage mit einem Link Sinn verleihen!?

Thx!
 
Hallo,

na, ich darf doch sehr bitten, den Umgangston noch mal zu überdenken. Außerdem ist es kein Grund, mit Forumregelverstößen zu reagieren (Vollzitat).
Und vor deiner Frage ein einfacher Blick in die Suchfunktion hätte folgendes zutage gefördert:

Neue (Labor) MT-D Firmware 1.92 vom 07.08.09

Und dort wird über nichts anderes diskutiert. Also: Ball flachhalten!
 
Hi!

Wie soll ich denn bei 2 Zeilen Zitat das Ganze auf das wesentlichste beschränken? Ich deke so eine Regel ist für 5-500 Zeiler ganz gut, aber ob sowas hier unbedingt greifen muss?

Was für ein Umgangston? Finde nicht, dass ich hier irgendwen beleidigt habe oder so. Meinetwegen schwamm drüber und Tschulligung, wenn sich jemand zu derb angesprochen fühlen sollte.

Mir hilft Dein Link weiter. Danke. Aber warum müssen unbedingt 2 Threads dazu aufgemacht werden in 2 Unterforen. Würde vorschlagen in einem von beiden höchstens ein Posting mit einem Link zum andern Thread zu machen. Das spart Verwirrung denke ich.
 
Hallo,

so, absolut letzter Kommentar dazu, sonst wird es zu sehr offtopic (alles weitere wird garantiert kommentarlos gelöscht):
  • Der erste, den nach deiner Feststellung für 5 Zeilen Vollzitat verwarne, behauptet garantiert, Vollzitate fangen erst bei 6 Zeilen an. Unfug! Vollzitate fangen bei einem Zeichen an - Details dazu in zahlreichen sinnlosen Diskussionen im Bereich "Forumintern".
  • Du unterstellst dem Beitrag von colonia27 Sinnlosigkeit, das gehört sich nicht.
  • Es gibt zwei Threads, weil es sich um zwei völlig verschiedene Firmwares handelt. Die zu vermischen würde die Verwirrung perfekt machen, da sie unabhängig voneinander sind und also auch mit jeweils anderen "Gegenstücken" arbeiten können.

So, jetzt aber endgültig zurück zum Thema!
 
Das AB Problem kann man anscheinend umgehen in dem man einen USB Stick einsteckt, den AB einrichtet und dann später den Usb Haken entfernt. Hat sonst noch jemand sowas?
 
Die DECT-Reichweite hat sich im Gegensatz zur letzten Labor nochmal gesteigert.
Ich war heut in der letzten Ecke des Gartens, 3 Balken auf der Anzeige und trotzdem eine gute Gesprächsqualität mit dem MT-D.

Kann das sonst noch jemand bestätigen? So ist die Anlage jetzt tatsächlich frauentauglich. Ich kann das Gemecker auch langsam nicht mehr hören :)

Gruß
Matze
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann das gerne bestätigen - bei mir erreicht das MD-T nun auch die Reichweite des Siemens S68H. :p
Ich hätte es fast nicht mehr für möglich gehalten...
 
Zumindest der HD-Testanruf von AVM hatte in den hiesigen Problembereichen keine Knackser und Aussetzer, werde morgen mal ein normales Telefonat beim "Herumwandern" führen.
 
Bei mir besteht dasselbe Problem wie bei der Vorgänger-Labor:

Das Telefonbuch zeigt willkürlich Doppeleinträge an. Jedesmal, wenn ich über den FB-Editor das Telefonbuch aktualisiere, verändert sich der doppelte Eintrag - die HD-Einträge sind mittlerweile 2-fach (Musik) bzw. 4-fach (Sprache) enthalten.

Außerdem löscht sich das Telefonbuch teilweise, wenn ich es in der Box oder über das MT-D bearbeite.
 
Wlan-Stationen werden nicht angezeigt

Hallo,
ich habe von der 14775 kommend auf die 14907 upgedatet und musste feststellen, dass bei mir keine verbundenen Wlan-Stationen mehr angezeigt werden.
Dies betrifft sowohl die Startseite, auf der angezeigt wird, dass keine WLAN-Stationen verbunden sind, als auch die WLAN-Monitor-Seite, auf der das Laptop, mit dem ich gerade diesen Betrag schreibe, als nicht verbunden angezeigt wird.
Ist das auch schon jemand anderem aufgefallen?

Gruß
Steve
 
@steve: Hast Du die Box nochmal neu gestartet ?
 
Ja, das habe ich und mache ich immer nach einem Update. Auch 5 Minuten stromlos gelassen.
Ich habe nun das Notebook herunter- und wieder hochgefahren und die WLAN-Verbindung wurde dann in der Fritzbox angezeigt. Da mir aber der Aufbau des Fritzbox-Menues sehr langsam vorkam, startete ich die Fritzbox dann auch noch einmal neu, danach war der Seitenaufbau wieder schneller, aber es wird bis jetzt die WLAN-Verbindung wieder nicht angezeigt - so etwas habe ich vorher noch nie gehabt.

Gruß
Steve
 
Dann würde ich ein Recover auf die letze Final vornehmen und von dort direkt das Update auf die Labor 14907.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
244,881
Beiträge
2,220,074
Mitglieder
371,607
Neuestes Mitglied
Siyar361
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.

IPPF im Überblick

Neueste Beiträge