LABOR - Neues für die Nutzer des MT-Ds mit FRITZ!Box Fon WLAN 7270 (xx.04.97-14907)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bei mir war es genau so :-( habe sogar Recovert.
Habe jetzt die DSL-Labor installiert, und es läuft!!!
 
Bei mir keine Probleme mit der Anzeige der WLAN-Teilnehmer.

Habt ihr irgendwelche Besonderheiten?
Zeigt ihr den Namen des WLAN an ?
 
... die 14907 upgedatet und musste feststellen, dass bei mir keine verbundenen Wlan-Stationen mehr angezeigt werden.
Ist das auch schon jemand anderem aufgefallen?

Japp, bei mir auch!
Habe direkt von der x.76 upgedatet, bei mir ist allerdinsg ein WDS am Start, der Repeater wird dort noch angezeigt, aber die angeschlossenen WLan Clients nicht mehr!
 
HI,

ich hatte die vorherige Labor, habe dann die .76 recovert und dann diese Labor installiert.
Bislang läuft alles so, wie ich es mir vorstelle - DSL synct leicht höher, WLAN hat sehr guten Durchsatz und Telefonieren ist auch in Ordnung.
Teste nun mal noch die Reichweite.

Thorsten
 
Habe von der 14755 geupdatet, mir werden die clients angzeigt.
 
Hi, bei mir wird die USB Festplatte 1TB nicht mehr angezeigt auch ber Labor Version davor nicht. Ein 2GB Stick wird angezéigt. Wenn ich die aktuelle Release Firmware drauf mache wird die Platte angezeigt. Kann man da was machen?
 
Kein Krachen und besseres Freisprechen

Hallo,

im Reiter "Erweiterte Informationen" des DECT-Monitors kann für ein MT-D Mobilteil ein Bitfehlertest aktiviert werden. Bei allen Versionen vor dieser konnte ich reproduzierbar allein durch Bewegen des Mobilteils dreistellige Fehlerzahlen provozieren. Wenn ich mich entsprechend während einem Telefongespäch bewegte, hörte man lokal und remote diese Fehler als Aussetzer oder krachende Störgeräusche.

Mit der 14907 werden bei normalen Bewegungen des Mobilteils keine Fehler mehr angezeigt. Auch bei extremen Bewegungen bin ich nicht über einstellige Fehlerraten herausgekommen. Störgeräusche habe ich entsprechend keine mehr - habe aber auch noch nicht allzu viel telefoniert.

Freisprechen teste ich mit der automatischen DB-Auskunft (0800er Nummer). Hier war es bislang so, dass der Sprachcomputer mich in der Regel kaum oder nicht verstanden hat. Damit gibt es mit dieser Firmware in Kombination mit der MT-D Firmware 1.92 keine Probleme mehr. Kann aber auch schon mit einer Version vorher besser geworden sein, da ich das nicht immer ausprobiert habe.

Ich habe keine der berichteten Probleme mit AB oder WLAN. Ich kam von der vorherigen MT-D Laborversion.

Sieht gut aus. Diese Firmware bleibt auf der Box.
 
Mit dieser Firmware ist es mir nicht mehr möglich als Sprachkodierung Festnetzqualtität auszuwählen. Bei jedem Versuch diese Auswahl zu bestätigen verliere ich den Kontakt zur Fritzbox-Oberfläche (mit Opera 10.1601 Beta 2, Firefox 3.5.2 und IE 8 ). Erst nachdem ich die 7270 stromlos gemacht habe erhalte ich wieder einen Zugriff auf das Webinterface der Box. Dieser Fehler ist bei mir beliebig reproduzierbar. Die 54.04.97-14907 habe ich aufgespielt, nachdem ich mit der letzten Final 54.04.76 recovert habe und sämtliche Konfigurationsdaten per Hand eingegeben habe. Auch der Datumsfehler (März 2013) erscheint sporadisch ebenso wie die Anzeige, dass ich keinen MINI angemeldet habe, der unter den Netzwerkgeräten lediglich unter seiner MAC-Adresse gelistet wird und ansonsten auch funktioniert.

Gruß TriTam
 
nicht mehr möglich als Sprachkodierung Festnetzqualtität auszuwählen. Bei jedem Versuch diese Auswahl zu bestätigen verliere ich den Kontakt zur Fritzbox-Oberfläche (mit Opera 10.1601 Beta 2, Firefox 3.5.2 und IE 8 ). Erst nachdem ich die 7270 stromlos gemacht habe erhalte ich wieder einen Zugriff auf das Webinterface der Box.

fehler habe ich hier ebenfalls!
 
Bei mir trat eben der gleiche Fehler auf wobei mind. W-Lan wenn nicht gleich die ganze Box abschmierte.

PS: Mir viel gerade auf dass diese Labor im Feedback-Menü nicht auftaucht - das ist doch bestimmt nicht so gewollt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Dect 2.12

bisher haben meine Gesprächspartner haben mir ebenfalls erzählt dass es kein knacken mehr gibt.

Das Kann ich leider nicht bestätigen. Das Siemens S68h zeigt weiterhin starkes Knacken beim Gesprächspartner.
 
Der ECO-Modus liefert sofortiges Knacken, daher habe ich ihn gar nicht aktiviert. Ohne ihn habe ich diese Bewegungsknacken (bzw. mein Gesprächsteilnehmer).
Die HW scheidet als Fehlerursache aus, da die "Patchworklösung" 76er mit DECT 1.75 tadellos funktioniert.
 
Kann ich auch bestätigen, meine MT-D (2 Stück) knacken (hören meine Gesprächsteilnehmer) wenn ich mich im Raum bewege (eco natürlich deaktiviert), auch bei der 1.92. Bis heute, egal welche SW immer dieses Knacken beim Gesprächsteilnehmer. Wenn ich mich nicht bewege im Raum (umhergehen), dann ist dieses Knacken nur ab und zu beim Gesprächssteilnehmer zu hören. Ich habe schon mit der Hotline von AVM tel., die meinen, es ist Leitungsabhängig v. Gesprächsteilnehmer (Kabel, Arcor, Telekom etc.). Ich kann mich damit aber nicht zufrieden geben, denn bei der alten Gigaset-ISDN-Anlage geht es ohne knacken. Also AVM es besteht hier ein NACHHOLBEDARF!!!
 
Ich kann die Anrufliste in der FB nicht löschen.
 
Anrufliste lässt sich hier problemlos löschen.
(bitte nicht an meiner Signatur orientieren, muß die später mal updaten.)
 
Hat jemand die Labor in Verbindung mit dem MT-C schon getestet. Gibt es mit dem MT-C auch Verbesserungen in Reichweite und Gesprächsqualität?
 
Hattest Du Probleme mit den MT-C??? läuft wie immer bestens :) und das eigentlich schon immer.
 
Kann ich auch bestätigen, meine MT-D (2 Stück) knacken (hören meine Gesprächsteilnehmer) wenn ich mich im Raum bewege /QUOTE]

Hast Du denn die Telefone mal abgemeldet und komplett neu angemeldet und eingerichtet?
Es muss auf jedenfall mit der ECO Funktion bzw. deren Implementierung zusammenhängen da bei der x.70 die Dect Verbindung weitaus stabiler und nebengeräuschärmer war...
 
Hattest Du Probleme mit den MT-C??? läuft wie immer bestens :) und das eigentlich schon immer.

Das Knacken und die geringe Reichweite habe ich eigentlich schon immer mit meinem MT-C und ich warte eben auf eine Firmware, die dieses Problem reduziert.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,879
Beiträge
2,220,030
Mitglieder
371,604
Neuestes Mitglied
broekar
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.