LABOR - Neues für die Nutzer des MT-Ds mit FRITZ!Box Fon WLAN 7270 (xx.04.97-14907)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich habe festgestellt, dass mein MT-D nicht mehr die Klingelsperre beachtet.
Die beiden anderen DECt-Telefone (SL68H, Gigaset 3000) bleiben brav stumm.

Kann das sonst noch jemand bestätigen?

Gruß
Gunnar
 
@foetel

Hallo, also ich kann Dir nur bestätigen, dass das "Knacken" weg ist. Probiere es doch einfach mal aus. Die Neukonfig macht nicht so viel Arbeit wie Du denkst. Das Telefonbuch kann Du ja sichern und in das andere Procedere, nach der "porentiefen Reinigung", habe ich 15 Min. investiert.

Gruss
Piter1
 
Hallo Piter1,

ich will da nochmal genau nachhaken wg. Beitrag 71:

D.h. Du hast nicht in der Zip-Datei liegende finale 76er genommen, sondern die Recover die auf dem FTP-Server bei AVM liegt?

Was hattest Du vor der Labor nochmal drauf gehabt?

Danke für die Info!
 
@TerryH

Hallo, ich hatte vor der .14907 die .14755 drauf. Ich hatte die 76-er Recovery.exe vom AVM ftp-Server genommen. Dann mit dieser auf der FB 7270 alles gelöscht und automatisch auf Werkseinstellungen gebracht. Die übrigen Schritte hatte ich schon erklärt. Ob danach die 76-er-Image unbedingt erforderlich ist, weiss ich nicht, jedenfalls habe ich die FB darauf geflasht.

Gruss
piter1
 
Ob danach die 76-er-Image unbedingt erforderlich ist, weiss ich nicht,
Nach dem Recover mit der 76er.exe ist DEFINITIV KEIN nochmaliges flashen mit der 76er.image nötig.
Mit der recover-Version wird im ersten Step alles auf der Box befindliche gelöscht, auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und anschliessend die 76er geflashed.
Das über nimmt dabei eben die 76.exe automatisch und du brauchst nicht dergleichen manuell zu machen.
 
Danke für die Aufklärung!

Ich habe das mit der "alten" FW jetzt mal bei mir getestet (S. Signatur). Ich habe keinerlei Knacken beim Telefonieren über Voip in meiner (kleineren) Wohnung und kann mich ganz gut frei bewegen innerhalb von ca. 4-5 Metern.

Funktioniert in dieser Labor-FW eigentlich das Versenden einer Email über den Anrufbeantworter?
http://www.avm.de/de/News/artikel/newsletter/tipp_ab_urlaub.html

Da wird bei mir nichts versendet mit der 76er ...
 
@colonia27

Hallo, danke für den Hinweis und gut zu Wissen, dann hat man 1 Schritt gespart und man könnte immer diesen Vorgang bei den Laborversionen wiederholen, denn man hat dann keinen KKK mehr. Vorraussetzung hierbei wäre aber immer eine Neukonfig, richtig?

Gruss
piter1
 
@TerryH

Also bei mir hat das bei der 76er auch schon funktioniert. Erweiterte Einstellungen, Telefoniegeräte, Anrufbeantworter - bearbeiten, Häkchen bei Nachrichten über e-mail versenden, natürlich die e-mail-Adresse angeben und schon funzt es.

Gruss
piter1
 
Hat bei mir anfangs nicht geklappt. Erst nachdem ich unter System -> Push Service alles genau eingetragen habe und getestet habe gings - danach auch als ich den Push Service deaktiviert habe.
Merkwürdig, aber egal, denn jetzt kriege ich die Email :)
 
@piter1
Nach dem recover solltest du auf basis der 76er deine Box soweit wie möglich einrichten und danach eine Sicherung anlegen. Dann erst die Labor aufspielen und fertig-konfigurieren. So hast du dir beim nächsten recover wieder etwas Arbeit erspart, da du wieder die Sicherung einspielen kannst. Grundsätzlich gilt: von jedem Stand eine Sicherung anlegen! ;-)
 
moin moin

da mich ebenfalls die knackgeräusche mit dect gestört haben...
hab ich jetzt mal den weg von piter1 beschritten...
die re-config hat mich eine halbe stunde gekostet...
aber ich habe verpennt, auf basis der .76er eine sicherung zu erstellen... :blonk:
habe zuerst auf die aktuelle labor geflascht...

na ja, werde morgen mal die telefonie testen und hier berichten...
meine phones seht ihr in der sig...

bis denn :)
 
Wähle ich mit dieser Software "Internettelefonie immer in Festnetzqualität" an, so legt die FB einen Neustart hin.
Einstellung wird dann auch nicht übernommen.

Ist das nur bei meiner Box so ?
 
Einfach mal kurz in diesem Thread lesen, zum Beispiel auf Seite 2 den Beitrag #48 :-Ö
 
Bitte auch einmal hier schauen ! In den aktuellen Laborversionen -99-14869, 98-14975 und 97-14907 lässt sich über Firefox dieser neue Hinweis finden.

Hat irgendjemand schon einmal Einstellungen an der Box gehabt, die diesen Hinweis zu Tage gefördert haben?
 
@_Sven_
Ach da hatte ich das schon mal gelesen.
Ich hatte es trotz Suche nicht gefunden.
:oops:
 
deutlich weniger DECT-Knacken beim Gesprächspartner mit MT-D

@piter1: Ich habe die aktuelle Labor nun auch auf einer porentief reinen und „nackten“ Fritzbox (7240) installiert.

Die Vorgehensweise war systembedingt etwas anders: Link

...und was soll ich sagen das DECT-Knacken ist tatsächlich noch einmal deutlich besser (weniger) geworden - zumindest bis jetzt. :D
Vielen Dank und Gruß
foetel
 
Ich habe das Knacken mit den alten Labors nochmal durchgespielt. Ab der 1.95 gibt es das Knacken.

54.04.97-14755 Dect 2.05
54.04.97-14744 Dect 2.03
54.04.97-14712 Dect 2.02
54.04.74-14442 Dect 1.97
54.04.74-14418 Dect 1.96
54.04.74-14371 Dect 1.95 <- Einführung Eco-Dect
54.04.74-14353 Dect 1.93
54.04.74-14331 Dect 1.92
54.04.97-14067 Dect 1.89

Mit der Kombo Dect 1.93 in der 76er funktioniert auch das Dect-WebIf wie es soll und vorallem telefoniert man völlig knackfrei.
Arbeitet überhaupt jemand mit dem Eco-Modus? Davon habe ich bisher noch nie gelesen.
 
Traffic via UPNP

Huhu,

ich habe die Labor mal installiert bei mir und seit dem kann via UPNP den Traffic nicht mehr auslesen. Das heißt, es funktioniert schon, aber die Werte stimmen vorne und hinten nicht mehr.

Obwohl ich einen Livestream mit ~ 120kB/s schaue, zeigt mir auch JFritz nur einen Upstream von 3-5 kB/s an. Empfangsseitig größtenteils 0. Nach fast 40 Minuten sind 10 MB Upstream-Daten angefallen und 743kB Downstream-Daten.

Ist bisschen blöde, weil ich dadurch nicht mehr sehe, ob die Internetleitung gerade unter Volllast steht :confused:
 
Arbeitet überhaupt jemand mit dem Eco-Modus? Davon habe ich bisher noch nie gelesen.

Naja sagen wir es mal so, die die bisher keine Probleme mit dem ECO haben, wollen vielleicht nicht immer wieder in
jeden neuen Thread der für eine Labor erscheint erwähnen, das sie keine Probleme damit haben.

Ich für mein Teil telefoniere seit Einführung des ECO Dect mit dieser Funktion, ohne das ich "nennenswerte" Störungen
im Sinne von Knacksen habe. Hin und wieder knackt es halt mal, aber das fällt nur mir und nicht meinem Gesprächspartner
auf und kommt gerundet in 10 Gesprächen auch nur einmal vor.
 
Hallo an die Experten im Forum,

die letzte Version 54.04.76 final ist vom 25.06.2009.

Wie lange dauert es idR, bis AVM aus einer Laborversion eine "final Version" macht ?
Aus der Erfahrung anderer Laborversionen lässt sich doch evtl. ein Zeitfenster ableiten..?

Ich finde auch keine genaues Datum, wann AVM die aktuelle Laborversion veröffentlicht hat. Hier im Forum hat Speedy2005 das Thema am 7.8. eröffnet.

Gruss Ede


Gruss Ede
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,858
Beiträge
2,219,651
Mitglieder
371,572
Neuestes Mitglied
#Kuddel#
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.