Labor Versionen von AVM

hottekoltz

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich habe eine kleine Frage, kann man eigentlich alle Laborversionen von AVM mit dem JPascher Script benutzen, oder nur die die von Ihm eingetragen werden ?

Es gibt nämlich eine Version die ich gern testen würde.

Ich bin mir nur nicht sicher ob das auch funktioniert.

Vielen Dank für eine Antwort .

Gruß Hotte ( Der noch nicht ganz schlaue ) :-)

Sofern keine grösseren Abweichungen zwischen den einzelnen Firmware-Versionen bestehen, geht das. Das Speedport W701V dürfte in der Hinsicht auch unproblematischer sein, es müssen ja keine zusätzlichen Menüs wie etwa das DECT-Menü beim W900V hinzugefügt werden. Natürlich müssen die entsprechenden Zeilen in der firmware.confXXX entweder geändert oder neu eingetragen werden, damit das Script die Version auch findet.

Edit: Mal als Beispiel: im Script vom 25.02.08 ist die Beta-Labor-Version 29.04.55-10393 nicht enthalten. Wenn man diese haben will, muss die firmware.conf707 um eine Zeile ergänzt werden:

Code:
SP701_AVM_IMG="./Firmware.orig/fritz_box_7170-beta-10393.image

Als Firmware wird vom Script immer die Version genommen, welche als letzte nicht auskommentierte Zeile in der firmware.confXXX steht. Um beim Beispiel zu bleiben: Es ist nicht notwendig, die Einträge für die Labor Mini auszukommentieren, wenn die neue Zeile unterhalb davon steht.
Die neue Beta-Version muss natürlich von Hand geladen und in den Firmware.orig-Ordner kopiert werden.

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Das habe ich mir schon gedacht, ich werde es mal probieren.

Danke !

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,916
Mitglieder
378,627
Neuestes Mitglied
shreddler