[Gelöst] Laborversion auf FRITZ!Box 7170 (fs) - Fehler "Keine für Ihr Gerät gültige Firmware"

mburger

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
[Edit frank_m24: Mehrere Beiträge zusammengefasst. Man kann seine Beiträge auch editieren.]
Hallo!

Ich habe eine "FRITZ!Box Fon WLAN 7170 (fs)". Das (fs) scheint für "Freenet-Branding" zu stehen. Die Firmware-Version ist 29.04.80, also die aktuelle offizielle Version.

Immer wenn ich versuche die "Laborversion für FRITZ!Box Fon WLAN 7170" einzuspielen, und zwar in der neuesten Version 29.04.86-19138, erhalte ich die Fehlermeldung: "Die angegebene Datei enthält keine für Ihr Gerät gültige Firmware."

Ich würde gerne die FRITZ!App Fon für Android nutzen, und dafür bräuchte ich die Laborversion. Hat jemand eine Idee, wie ich diese auf meiner Fritz installieren kann?

Der Support von AVM meint, dass das eigentlich möglich sein sollte, und hat mich nur auf das Feedback-Formular verwiesen, ist also nicht wirklich hilfreich.

Viele Grüße

Martin

[Beitrag 2:]
Ein
Code:
echo firmware_version ZZZZ >> /proc/sys/urlader/environment
reboot
hat es getan.

Ein echo firmware_version ZZZZ wird einige Risiken und Nebenwirkungen hervorrufen, avm statt ZZZZ wäre besser gewesen. :(

Frage von Neuling

Hallo, entschuldigt, dass ich das Thema nochmal aufgreife. Ich habe das selbe Problem. Nun weis ich leider nicht, wo ich das
echo Firmware_version avm >>....

eingeben soll?
Wäre nett, wenn Ihr mir da weiterhelfen könntet.

Vielen Dank

Jodi

Hat geklappt!

Hallo KunterBunter,

vielen Dank! Die DAU-Methode zeigte Wirkung!!!! Klappt jetzt alles.

Gruß Jodi

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,295
Mitglieder
373,893
Neuestes Mitglied
Kukkatto
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.